Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Er hatte sich schon vor längerer Zeit entschieden die neue Herausforderung in Paris zu suchen, jetzt wurde es eben offiziell bekanntgegeben...ich kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen und wünsche ihm alles Gute

Man kann seine Entscheidung nachvollziehen, trotzdem Schade und ich hatte nicht damit gerechnet.

Bin mla gespannt wer sein Nachfolger wird und hört mir bitte mit dem Sigurmansson auf... :verbot:

• Eine gleich zweifach schöne Nachricht. Zum einen, dass er nicht nach Kiel kommt und zum anderen, weil die möglicherweise entstehende Unruhe die letzte Chance ist, den Titel der Löwen zu verhindern. ;)

• Da das Ganze hinter den Kulissen schon länger bekannt war wird es keine Unruhe geben, warum sollte es auch

Im übrigen ist es ja schön, dass die Meisterschaft der RNL schon anch 7 Spielen so gut wie feststeht, gibt es da irgendeine neue Regel dazu?
    :D

• Nun, natürlich ist es schade, aber das sind halt die Gegebenheiten im modernen Sport.....man kann eigentlich kaum davon ausgehen, dass ein Spieler seiner Klasse sein gesamtes Spielerdasein nur bei einem Verein verbringt...dass er so lange bei den RNL geblieben ist und anderen Lockrufen wiederstanden hat verdient schon Respekt...ich denke ihn lockt bei Paris vor allem der Reiz mit absoluten Weltklasse Spielern wie Karabatic und Hansen zusammenspielen zu können...

• Kann ich nachvollziehen, abgesehen vom Gehalt, das in Paris auch ganz ordentlich sein soll. Die dann erste Sieben (Omeyer, Gensheimer, Hansen, Karabatic, Barachet, Abalo, Vori) von PSG ist schon bärenstark, bis auf den halbrechten Rückraum dann unfassbar gute Spieler. Man bräuchte halt keine alte Kieler Meckerziege als Coach, sondern einen, der vor allem eine Einheit formen kann.

• Kann ich nachvollziehen, abgesehen vom Gehalt, das in Paris auch ganz ordentlich sein soll. Die dann erste Sieben (Omeyer, Gensheimer, Hansen, Karabatic, Barachet, Abalo, Vori) von PSG ist schon bärenstark, bis auf den halbrechten Rückraum dann unfassbar gute Spieler. Man bräuchte halt keine alte Kieler Meckerziege als Coach, sondern einen, der vor allem eine Einheit formen kann.

Den man als CO ja nun auch geholt hat ;)
    Man darf gespannt bleiben :cool:

• Jo, Staffans Mannschaften sind bisher immer mit gutem Teamgeist aufgetreten, welcher Paris bisher fehlt.
    Vori ist aber mittlerweile ein ganzes Stück weg von seiner Bestform. Titi desöfteren auch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Durch den Abgang von Gensheimer wird in der kommenden Saison auf der einen Seite zwar das Aushängeschild den Verein verlassen, auf der anderen Seite fallen allerdings auch Personalkosten weg. Laut Sport Bild, wobei einige Angaben wohl kaum stimmen können, verdient Gensheimer 29000 € brutto im Monat. Für einen Linksaußen recht ordentlich. Ist eventuell auch finanzieller Spielraum vorhanden, der mehr zulässt als nur einen Ersatz für ihn ? Auf der anderen Seite war Gensheimer logischerweise auch Aushängeschild in Sachen Marketing und Werbeeinnahmen. Vielleicht ziehen sich sogar die ein oder anderen Sponsoren zurück ? Die Frage, die ich mir stelle ist, welche Auswirkungen wird der Wechsel auf der finanzieller Seite der Rhein Neckar Löwen haben ?

• Uwe Gensheimer hat in der Region viele Leute als Zuschauer zum Handball gebracht. Und wenn man mal von den Meinungen einiger krankhaft geblendeter absieht, ist wohl jedem hier im Forum klar, das Uwe Gensheimer einer der besten LA der Welt ist - in meinen Augen sogar der beste.

Natürlich gibt es Leute, die die Lust am Handball verlieren werden, wenn DAS Aushängeschild der Handballregion nicht mehr da ist. Ob das in fremden Hallen auch einen Effekt haben wird, wage ich zu bezweifeln.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Was haltet ihr eigentlich vom neuen Einlauftrailer?

Ich persönlich finde ihn enttäuschend. Er weckt bei mir keine Emotionen oder Vorfreude aufs Spiel. Der alte Trailer hat mich da mehr gepackt. Aber wenn Gensheimer nächstes Jahr weg ist, muss eh wieder ein neuer Trailer her