Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Also Verschlechterung im Tor und am Kreis.
    Stanic kenne ich nicht und erlaube mir deshalb kein Urteil.
    Mit Suton dürfte man sich verstärken.


    Wenn Stanic kommt dann sind wir auf der Torhüterposition in der Spitze schwächer und in der Breite stärker aufgestellt. Suton hat sich dieses Jahr schon mit Pekeler einspielen können, so dass ich hoffe, dass der Verlust von Myrhol nicht so groß ist.

    Wir sollten wieder um die Championsleague mitspielen aber Flensburg hat sich in meinen Augen gut verstärkt und ist für mich der erste Verfolger des THW. Noch einmal werden sie nicht so ein Verletzungspech haben.

  • Wenn Stanic kommt dann sind wir auf der Torhüterposition in der Spitze schwächer und in der Breite stärker aufgestellt


    Jein, Stanic ist eine Wundertüte.
    Wenn (ja wenn ...) man es schaffen kann, ihn zu motivieren, dann ist er absolute Weltklasse.

    Allerdings scheint das schwer bis unmöglich zu sein. Von daher kann man für Stanic garkeine Prognose abgeben - man müsste ihn aus den Betrachtungen einfach weglassen, einfach so tun, als wäre er garnicht da. Vielleicht kommt es ja sogar so, er ist ja ziemlich wankelmütig...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Also Verschlechterung im Tor und am Kreis.
    Stanic kenne ich nicht und erlaube mir deshalb kein Urteil.
    Mit Suton dürfte man sich verstärken.


    Ob es im Tor wirklich eine Verschlechterung ist bleibt abzuwarten. So, wie Landin in den letzten Wochen gehalten hat, wäre Appelgren eher keine Verschlechterung. Klar hat Landin ein Potenzial, das Appelgren wohl nicht hat, aber er muss es auch erstmal abrufen. Ob Suton eine Verstärkung darstellt bleibt abzuwarten. Mit ihm gibt es allerdings im Rückraum eine Option mehr, und das kann nicht schaden. Suton könnte Schmid im Angriff entlasten, bzw. wenn dieser etwas neben sich steht für ihn rein kommen. Oder Mensah geht auf die Mitte und Suton auf RL. Das wären ganz ordentliche Alternativen.


    Myrhol wird fehlen. Das Zusammenspiel mit ihm und Schmid hat doch sehr viele Tore gebracht, die es dann so "einfach" nächste Saison eben erstmal nicht mehr geben wird.


    Myrhol war in dieser Saison seltener ein entscheidender Faktor als früher. Sicher auch bedingt durch Verletzungen, aber mMn auch deshalb, weil das Zusammenspiel Schmid-Myrhol mittlerweile noch bekannter ist und vom Gegner eher unterbunden werden konnte. Die Achse Schmid-Pekeler braucht sicher ihre Zeit, bis sie funktioniert, aber gerade in letzter Zeit hat Guardiola angedeutet, dass er das Torewerfen nicht verlernt hat. Könnte mir durchaus vorstellen, dass entweder Pekeler oder Guardiola neben Kneer in der Abwehr spielt, mit in den Angriff geht und auch bleibt und nicht, wie bisher üblich, nach der ersten Welle gewechselt wird. Würde dazu führen, dass die Löwen nur noch einen Spezialistenwechsel bräuchten (Schmid im Angriff für Kneer) statt bisher zwei.

    Wir sollten wieder um die Championsleague mitspielen aber Flensburg hat sich in meinen Augen gut verstärkt und ist für mich der erste Verfolger des THW. Noch einmal werden sie nicht so ein Verletzungspech haben.


    Sehe ich genauso. Flensburg ist für mich der erste Anwärter für Platz 2. Ob sie aber dem THW auch beim Kampf um die Meisterschaft Paroli bieten können bleibt abzuwarten. Allerdings sollte man die Löwen im Kampf um Platz 2 nicht zu früh abschreiben. Sowohl der Trainer als auch Mensah und Reinkind haben ein Jahr Bundesliga hinter sich und sollten von den Erfahrungen profitieren. Auch die Neuzugänge (Stanic mit Einschränkungen) kennen die Bundesliga und dürften sich schnell eingewöhnen. Die Frage ist nur, wie schnell das klappt.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • So sehr ich auch Myrhol vermissen werde, denke ich auch , dass ein neuer Kreis es dem Gegner erst einmal wieder schwerer macht. In letzter Zeit wusste doch fast jeder Bundesligist was kommt und auch das Angriffspiel wurde leicht durchschaubar.

    Von daher freue ich mich auch auf Pekelar und hoffe, das er den Angriff wieder etwas mehr Flexibilität verleiht.

  • Naja Pekeler kennen die Gegner ja auch schon.. Ich bin eher gespannt ob Suton zurück kommt. Im Vergleich zur dieser Saison ändert sich für ihn nichts. Mehr Spielzeit wird er auch nicht bekommen... Vielleicht ist es besser wenn er in Lemgo bleibt.

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Zumal er gerne bleiben dürfte (denke da spreche ich nicht nur für mich ...) und selbst ja schon kund getan hat dies auch zu wollen.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Solange auch Jacobsen nur notgedrungen Spieler einwechselt, wenn ein Stammspieler ausfällt, werden sie in ihrer Entwicklung auf der Stelle treten ! Dabei haben doch die Spieler von der Bank schon mehrfach ihr Potential sehr positiv eingebracht, wenn man ihnen Vertrauen und Spiel Anteile gegeben hat. Nur dieser Weg führt zur Weiterentwicklung !
    Welche Anzeichen sollten Tim Suton den Optimismus geben, eine Rückkehr zu den RNL in Erwägung zu ziehen, wenn ihn dieselben uneinsichtigen Leute auf die Bank setzen. Dann lieber in Lemgo mit Spielanteilen als bei den RNL ohne Fürsprecher auf der Bank.
    Allerdings wird diese Arroganz in der Spieler Auswahl und den Einsatzzeiten dazu fuehren,dass jeder bezahlbare deutsche Nachwuchsspieler einen weiten Bogen um die SAP-Arena machen wird. Die Fachleute fragen sich sowieso, warum die Ex-Friesenheimer Dissinger und Erik Schmidt
    nie als moegliche Kandidaten für Rueckraum-Links bzw. den Kreis + Abwehrzentrum ins Auge gefasst wurden ! Offensichtlich hat die Handball Konkurrenz aus Kiel oder H-Burgsdorf mehr Ahnung von der Sache als die unbekannten. Spieler Scouts der RNL. Vielleicht sind es auch nur
    Handballunkundige Headhunter des Sponsors SAP ? :wall:

  • Welche "Supertalente" waren den bei den Löwen und wie haben sie sich "weiterentwickelt"?

    Tim Suton - spielt in Lemgo mit - hat aber den Unterschied Torschützenkönig Liga 2 zur BL erlebt. Schmid ist halt gesetzt und ausgeruht, da er nicht mal den Hens in der Abwehr machen kann. "Ailton" muss eher KEdR ersetzen.

    Jonas Maier - Kadetten - macht nicht den Eindruck das er sich als Nr. 1 + 2 aufdrängt

    Nils Kretschmer - in Großwallstadt nicht der Überflieger - mittlerweile 2 Liga

    Kevin Bitz - wurde kaum eingesetzt - jetzt 3 Liga

    Denni Djozic - wenig Einsatzzeit - jetzt in Balingen

    Niklas Ruß - in Friesenheim kam er auch nicht an Grimm vorbei - jetzt Balingen

    Alexander Becker - in Gummersbach Mitläufer

    Maximilian Bender - Friesenheim - kaum öffentlich wahr zu nehmen

    Gabor Anscin - über Friesenheim als Mitläufer nach Szeged, dort das ein und andere starke Spiel, aber reicht das?

    Matthias Baur - über Schweiz/Franreich wieder im Heimatverein Weil

    Steffen Fäth 2008 -2009 - danach 1 Jahr Gummersbach ohne große Durchschlagkraft - in Wetzlar zum Nati gereift

    Kevin Klier 2005/2006 - seit 2007 Friesenheim - dort solide

    einzig Bastian Rutschmann, bereits 2002-2005 dritter oder vierter Torwart, wurde "zurückgeholt"

    Gerade im Tor hätte man genügend Nachwuchsoptionen gehabt. Allein das Vertrauen fehlt. Lieber hat man die Rommingers und Hannawalds nachverpflichtet. Jetzt kommt/oder auch nicht der Gag mit Stanic. Nächster vorprogrammierter Abgang Peribino.

  • Naja, dass so eine Kritik aus Kiel kommt, darf uns jetzt aber schon wundern, oder?
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass da jemand fehlt: Gensheimer, Groetzki - schon mal von gehört?
    Man sollte schon fair sein, oder?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Naja, dass so eine Kritik aus Kiel kommt, darf uns jetzt aber schon wundern, oder?


    Deine Fixierung auf Bildobjekte scheint größer zu sein, als auf Texte. Oder wo wohnt der von Dir zitierte User gleich nochmal? ;):hi:

    Du hast natürlich recht, daß der THW nicht gerade als Juniorenschmiede bekannt ist und ich verstehe den Sinn dieses Themas an diesem Zeitpunkt auch nicht. Aber die Jugendarbeit des THW ist im "Löwen-Laber-Thread" ( :P ) sogar noch deutlich mehr off-topic als die Jugendarbeit der RNL. ;)

  • Deine Fixierung auf Bildobjekte scheint größer zu sein, als auf Texte. Oder wo wohnt der von Dir zitierte User gleich nochmal?


    Nö, nicht auf's Bild sondern auf das Bild im Zusammenhang mit dem Wort "Lieblingsverein"
    ==> Fan vom THW Kiel
    Und dann zähle ich ihn (so wie auch mich als THW Fan) zu Kiel dazu.

    Kann man natürlich auch anders sehen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Als langjähriger DK Besitzer der RNL, ja der Rhein-Neckar-Löwen, schlägt mein Herz dennoch für Kiel.
    Der Post bezog sich auf "ausgeliehene" Spieler, die man bei entsprechender Leistung nach der "Einspielzeit" wieder ins Löwenrudel zurückholen hätte können.

    Gensheimer und Groetzki haben sich "durchgebissen" und wurden nicht "verliehen".

  • Gerade im Tor hätte man genügend Nachwuchsoptionen gehabt. Allein das Vertrauen fehlt. Lieber hat man die Rommingers und Hannawalds nachverpflichtet. Jetzt kommt/oder auch nicht der Gag mit Stanic. Nächster vorprogrammierter Abgang Peribino.

    Da hast du Recht. Peribinio ist ab der nächsten Saison bei der TSG Friesenheim.

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Der Post bezog sich auf "ausgeliehene" Spieler, die man bei entsprechender Leistung nach der "Einspielzeit" wieder ins Löwenrudel zurückholen hätte können.


    Sorry, aber das konnte ich aus deinem Post nicht rauslesen.

    Der 1. Satz war "Welche "Supertalente" waren den bei den Löwen und wie haben sie sich "weiterentwickelt"?" und ich dachte, das ist dann auch das Thema ...

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • War eben in der SAP-Arena, wo ein fantastischer Sportsmann verabschiedet wurde. Bjarte Myrhol, Kreisläufer-Legende, wird nach sechs Jahren nicht mehr in der SAP-Arena auflaufen.... Kaum vorstellbar, die Löwen ohne ihn. Landin werde ich zwar auch vermissen, aber eben nicht so. Bjarte fiel der Abschied sichtlich schwer. Feine Geste des Vereins, dass sein Trikot mit der 18 zukünftig bei Heimspielen unter dem Hallendach hängen wird.

    Ach ja, Handball wurde auch gespielt. 37:21. Alle durften Spielen, alle haben getroffen. Die Löwen in der 2. Halbzeit zumeist mit der 2. Reihe.

    Eine typische Formation bei eigenem Angriff sah etwa so aus:

    Sigurmannsson - Kneer - Mensah - Myrhol - Schmidt- Steinhauser - Rutschmann

    In der Verteidigung dann halt mit Guardiola statt Myrhol.

    Aber mal ehrlich, ohne jemand zu Nahe treten zu wollen: Friesenheim war eigentlich kein Gegner mehr.

  • War eben in der SAP-Arena, wo ein fantastischer Sportsmann verabschiedet wurde. Bjarte Myrhol, Kreisläufer-Legende, wird nach sechs Jahren nicht mehr in der SAP-Arena auflaufen.... Kaum vorstellbar, die Löwen ohne ihn. Landin werde ich zwar auch vermissen, aber eben nicht so. Bjarte fiel der Abschied sichtlich schwer. Feine Geste des Vereins, dass sein Trikot mit der 18 zukünftig bei Heimspielen unter dem Hallendach hängen wird.


    Das ist wirklich eine schöne Neuerung, die sich die Löwen da überlegt haben. Sehr schön auch, dass Myrhol vorher nichts darüber wusste. :) Der hatte bei der Verabschiedung wirklich schwer gegen die Tränen anzukämpfen, und er hat nicht die ganze Zeit gewonnen. Dass Bjarte den letzten Siebenmeter werfen durfte, pardon: musste :D war klasse! Im letzten Heimspiel Sekunden vor Schluss das letzte Tor für das eigene Team zu werfen war ein passender Abschluss für sechs Jahre bei den Löwen. Tschüß Bjarte! Viel Erfolg in Skjern, und DANKE für die letzten sechs Jahre!

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB


  • Das ist wirklich eine schöne Neuerung, die sich die Löwen da überlegt haben. Sehr schön auch, dass Myrhol vorher nichts darüber wusste. :) Der hatte bei der Verabschiedung wirklich schwer gegen die Tränen anzukämpfen, und er hat nicht die ganze Zeit gewonnen. Dass Bjarte den letzten Siebenmeter werfen durfte, pardon: musste :D war klasse! Im letzten Heimspiel Sekunden vor Schluss das letzte Tor für das eigene Team zu werfen war ein passender Abschluss für sechs Jahre bei den Löwen. Tschüß Bjarte! Viel Erfolg in Skjern, und DANKE für die letzten sechs Jahre!


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen! :hi:

  • Flensburg mit dritter hochkarätiger Neuverpflichtung! Mahé kommt! Und die Löwen?

    Landin wird meiner Meinung nach gleichwertig durch Appelgren und Stanic ersetzt, aber wie sieht´s mit den Feldspielern aus? Kneer konnte schon Manojlovic oder Sesum nicht ansatzweise ersetzen, Mensah mit sehr durchwachsenen Leistungen - keine Entlastung für Schmid! Suton werden wir auch nicht wiedersehen! Nur Reinkind überzeugt, seit er die entsprechenden Spielanteile bekommt. Nun kommt Pekeler als Nachfolger von Bjarte. Auch der wird Myrhol, zumindest im Angriff, nicht ansatzweise ersetzen können!

    Quo vadis, Rhein-Neckar-Löwen? :schlaf: Fehlt nur noch, dass Uwe geht ... :kotzen: