Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Naja, sie haben so einen Esoladen als Sponsor mit dabei. Das Geschwurbel kann man sich doch hoffentlich sparen

Mittlerweile haben sich die Löwen von dem Sponsor getrennt. Im "Fall" Rhein-Neckar Löwen / VitaChip haben die Science Cops ermittelt. Sehr gute Folge, und die Reaktion der Löwen wurde auch ausdrücklich gelobt.
    Wenn die Löwen daraus wirklich lernen und sich neue Sponsoren daraufhin genauer anschauen, damit sowas nicht nochmal passiert, hatte die ganze Geschichte doch was Gutes.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Handball: Nähe zu Reichsbürgern?: Rhein-Neckar Löwen schmeißen Schwurbel-Sponsor raus | Sport | BILD.de

Zitat

Gleichzeitig räumt Bachert ein: „Wir müssen uns da eingestehen, dass wir keinen gründlichen Background-Check vorgenommen haben. Wir haben unsere Schlüsse daraus gezogen und setzen unseren Fokus nun darauf, die Hintergründe möglicher neuer Partner vorab intensiv zu prüfen. Ich möchte mich an dieser Stelle in aller Form bei unseren Fans, Partnern, Sponsoren und Löwen-Sympathisanten entschuldigen.“

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Wirklich lobenswert, einen Fehler einfach mal als solchen auch zu benennen und dann zu korrigieren.

Ist ja unüblich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mittlerweile haben sich die Löwen von dem Sponsor getrennt. Im "Fall" Rhein-Neckar Löwen / VitaChip haben die Science Cops ermittelt. Sehr gute Folge, und die Reaktion der Löwen wurde auch ausdrücklich gelobt.
    Wenn die Löwen daraus wirklich lernen und sich neue Sponsoren daraufhin genauer anschauen, damit sowas nicht nochmal passiert, hatte die ganze Geschichte doch was Gutes.

Bin auch sehr froh wie das Thema ausgegangen ist. Der Verein hat super reagiert und das lässt hoffen dass das Thema Hokuspokus damit abgeschlossen ist :)

• So ein ausgemachter Blödsinn, Science Cops ....
    Entscheidet jetzt das Netz wer Sponsor werden darf oder nicht? Die Frage muss wohl mit Ja beantwortet werden - Flensburg ist wegen der Sexismusvorwürfe wegen der Werbung bei den Bodenwischenden auch eingeknickt.
    Wir haben uns schließlich alle lieb. <3

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Nun, eventuell waren beide Vorwürfe auch einfach berechtigt. In Flensburg beschwert sich jedenfalls keiner das es keine halben Popobacken zu sehen gibt und die Studentinnen finden es eventuell auch gut, dass die Arbeitskleidung nicht mehr 1-2 Nummern zu klein sein muss.

Ich kann aber natürlich verstehen das man in Mannheim um die Chakren fürchtet. Für nu 6.723 € biete ich einen halbjährlichen Kurs an, der die besten Methoden gegen Chemtrails und das innere Gleichgewicht aufzeigt. Sollte nicht 7 Monate vor der Vertragsende gekündigt werden, verlängert sich das ganze als Abo für 12.345 € im Monat auf drei Jahre.

• Mal wieder ein typischer Muddi-Post... nur weil jemand in einem Bereich nicht schreibt (tu ich auch nicht, weil ich zwar HBF manchmal gucke, aber da nicht so drin bin), heißt das ja nicht, dass man da nicht mitlesen kann. Oder willst du einem jetzt weißmachen, dass du Einblick hast, wer welchen Thread liest?

• So ein ausgemachter Blödsinn, Science Cops ....
    Entscheidet jetzt das Netz wer Sponsor werden darf oder nicht? Die Frage muss wohl mit Ja beantwortet werden - Flensburg ist wegen der Sexismusvorwürfe wegen der Werbung bei den Bodenwischenden auch eingeknickt.
    Wir haben uns schließlich alle lieb. <3

Nein, das machen die Löwen immer noch selbst. Hier ging es um ein Produkt, dessen Nutzen, vorsichtig formuliert, äußerst zweifelhaft ist. Zudem sind in der Firma, die das Teil produziert, Leute zugange, die du vielleicht nicht unbedingt mit deinem Verein verbandelt wissen möchtest. Die Science Cops beschäftigen sich auf wissenschaftlicher Basis mit allerlei Dingen, und bereiten das auch prima auf, wie ich finde. V.a. nachvollziehbar, und nicht einfach nur so dahin geklatscht.

Wenn dann ein Verein wie die Löwen erkennt, dass man sich da eine Schwurbelbude als Sponsor an Bord geholt hat, dann darf der Verein auch gerne entsprechend handeln. Das haben die Löwen auch sehr transparent gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (22. Oktober 2025 um 15:00)

• In einem Medienbericht aus Island steht, dass sich Haukur verletzt hat und durch Runarsson aus Erlangen ersetzt wird. Welche Verletzung wurde nicht genannt. Hoffentlich keine schwere Verletzung 😬.

• Bei einer Zerrung im hinteren Oberschenkel dauert es einige Tage, bis der Schmerz nachlässt und meist 1-2 Wochen, bis er bei normalen Bewegungen nicht mehr spürbar ist. Dann könnte man z. B. wieder joggen. Für die extremen Belastungen im Profihandball muss man aber darüber hinaus länger pausieren. Hoffen wir, die Physios können was bewirken, auch ohne Vita Chip 😉

• Joachim Schulz, Sponsor, Mitglied im Aufsichtsrat und im Vorstand der Wirtschaftslöwen ist im Alter von 68 Jahren unerwartet verstorben. Ruhe in Frieden!