Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Dass das keine Garantie dafür ist, dass er tatsächlich noch bis 2029 bei den Löwen bleibt, ist mir klar. Aber das ist mir erstmal egal.

Genau das finde ich aber auch so schade. Eine "Garantie" gab es nie, dass ein Spieler mindestens bis zum Ende der Vertragslaufzeit bleibt, aber leider ist es mittlerweile leider dann doch sehr häufig so, dass Spieler gegen (festgeschriebene) Ablösesummen gehen.

Angeheizt wird das ganze dann durch die ganzen Social Media Gerüchte Kanäle und DYN...

• Genau das finde ich aber auch so schade. Eine "Garantie" gab es nie, dass ein Spieler mindestens bis zum Ende der Vertragslaufzeit bleibt, aber leider ist es mittlerweile leider dann doch sehr häufig so, dass Spieler gegen (festgeschriebene) Ablösesummen gehen.

Angeheizt wird das ganze dann durch die ganzen Social Media Gerüchte Kanäle und DYN...

Du hast die Bild und RT Handball vergessen die gerne was Unsinniges verkünden.

• Ja, der Sebi wird's unter Machulla nicht leicht haben. Er scheint auch immer noch unsicher, hoffe, dass er bald wieder das nötige Selbstvertrauen zurückgewinnt, ist ja schliesslich ein richtiger Guter.

In jedem Fall hatte er sich das sicherlich ganz anders vorgestellt mit dem Wechsel...

Erinnert irgendwie an Rebmann: der ging irgendwann auch mit dem Gefühl, er müsse jetzt einfach mal was Neues probieren - und jetzt hat er schon die dritte Station nach seinem Wechsel und wurde bislang nirgendwo so richtig glücklich.

Hoffen wir für Heymann mal was anderes.

• In jedem Fall hatte er sich das sicherlich ganz anders vorgestellt mit dem Wechsel...

Erinnert irgendwie an Rebmann: der ging irgendwann auch mit dem Gefühl, er müsse jetzt einfach mal was Neues probieren - und jetzt hat er schon die dritte Station nach seinem Wechsel und wurde bislang nirgendwo so richtig glücklich.

Hoffen wir für Heymann mal was anderes.

Heymann hat nach seinem Wechsel sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den Löwen eine gute Rolle gespielt. Dann kam leider die nächste Verletzung mit langer Ausfallzeit.

• Nach Ansicht des Spieles von gestern muß ich bei meiner

Meinung bleiben, daß die Löwen in der Vorrunde nach zu

erwartenden Auswärtsniederlagen beim kommenden

Heimspiel immer in der Pflicht stehen, dabei übersehe

ich nicht, daß sowohl in Hamburg als auch in Hannover die

Überraschung möglich war.

Bei den Löwen stimmt in allen Mannschaftsteilen vieles

noch nicht. Unser Torhüter hat zwar hervorragend viele

Paraden dabei sollte er erst einmal versuchen die

"normalen" Würfe zu halten, dazu zähle ich auch wie bei

ersten Tor der Gastgeber von Außen aber besonder die

Rückraumstemmwürfe vom Linkshänder und Mittelmann die

halbhoch aufs Tor kamen aber unser Keeper hatte sich

für die andere Ecke entschieden.

Die Abwehr funktioniert in dieser Zusammensetzung auf

keinen Fall alle Teams greifen Halil an, der lässt sich

auswackeln und hängt hinten dran, nicht umsonst der

Strafbankkönig der Liga. Mit Heymann und Plucnar oder

auch Timmermeister diese müßten dann aber auch die

erste Welle mitgehen sehe ich da die bessere Lösung

und hier haben wir ein weiteres Problem, auf Außen deckt

unser Spielmacher und der macht es genau so schlecht

wie Andy Schmid verschläft den Einläufer und attakiert

kaum den gegnerischen Außenspieler hier müssen unsere

Außen decken die dann auch zum Tempogegenstoß laufen

können und nicht von der Bank kommen müssen.

Das Hauptproblem ist unser Angriff wo sehr starke

Einzelspieler noch keine eingespielte Einheit bilden, ja

bilden können hier müssen auch wurfgewaltige Rück-

raumspieler auflaufen und da ist der Trainer gefordert,

der solchen Spielertypen die im Löwen Team sind auch

mehr Vertrauen entgegen bringt und sie auffordert aus

der zweiten Reihe zu werfen, damit die gegnerische

Deckung nicht an der Sechsmeterlinie klebt und

rauskommen muß und schon bieten sich dann viel

mehr Räume für Außen und Kreis.Die Löwen stehen also

gegen Leipzig in der Pflicht und das gerade beim THW

das neue Auswärtsgesicht gezeigt wird halte ich für

sehr unwahrscheinlich.

• Ich weiß nicht was dich zu diesem Format und dieser Interpunktion getrieben hat. Ich habe jetzt schon den Inhalt vergessen, trotz 2 maliger Lektüre. Bitte mach das nicht nochmal so.

• Heymann hat nach seinem Wechsel sowohl in der Nationalmannschaft als auch bei den Löwen eine gute Rolle gespielt. Dann kam leider die nächste Verletzung mit langer Ausfallzeit.

Leider wie die ganzen Jahren bei Frisch Auf. Wäre er gesund, gibt es auf der Welt nur wenige Spieler mit diesem Gesamtpaket. Aber es kommen immer wieder kleine Wehwehchen, manchmal auch zwei herbe Verletzungen wie bei den Kreuzbandrissen an verschiedenen Knien, Ich wünsche mir, dass Basti einmal richtig gesund ist und zeigen kann, welch überragender Spieler er ist. sein kann.

• Schade😔. War mehr drin. 7m müssen rein, leider keine gute TW Leistung heute, Buric sehr stark und der Rückraum der SG schon sehr stark. Aber trotz allem hat die Mannschaft nie aufgehört zu kämpfen.

Glückwunsch nach Flensburg.

• Des Sieges sicher konnte die SG so ab Minute 58 sein, insofern hat das Löwenteam dem Gegner alles abverlangt. Auf das Ligaspiel gegeneinander kann man gespannt sein.

Wird keinen Löwenfan trösten, aber es kam im TV eine richtig tolle Stimmung rüber und Unterstützung bis zum Ende.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Des Sieges sicher konnte die SG so ab Minute 58 sein, insofern hat das Löwenteam dem Gegner alles abverlangt. Auf das Ligaspiel gegeneinander kann man gespannt sein.

Wird keinen Löwenfan trösten, aber es kam im TV eine richtig tolle Stimmung rüber und Unterstützung bis zum Ende.

Dank Kevin :hi:

• Mich dünkt, die Zeit von Sebastian Heymann bei den Löwen ist langsam aber sicher abgelaufen. Das gestrige Spiel bzw. die Spielzeit die er hatte, waren symptomatisch. Das Gewusel von Thrastarson und Sandell sind eindeutig viel zu schnell für ihn. Er wirkt verunsichert und fabriziert eine Menge technischer Fehler. Und den Zug zum Tor hat er gänzlich eingestellt. Schade.

• Mich dünkt, die Zeit von Sebastian Heymann bei den Löwen ist langsam aber sicher abgelaufen. Das gestrige Spiel bzw. die Spielzeit die er hatte, waren symptomatisch. Das Gewusel von Thrastarson und Sandell sind eindeutig viel zu schnell für ihn. Er wirkt verunsichert und fabriziert eine Menge technischer Fehler. Und den Zug zum Tor hat er gänzlich eingestellt. Schade.

Ja, ich hatte gestern auch die gleichen Gedanken. Leider. Und es ist ja nicht so, dass Maik ihm keine Chance gibt. Er war gegen Leipzig und gestern in der Startformation. Aber irgendwie passt es nicht. Sehr schade.

Bin sehr gespannt, ob er seine Vertragslaufzeit bei den Löwen erfüllt bis 2027.

• Ich denke Heymann wäre grundsätzlich als Spieler mit einer wichtigen Rolle eingeplant, da er in guter Form sowohl im Angriff als auch in der Abwehr auf hohem Niveau spielen kann. Baijens und Thrastarson sind jetzt nicht unbedingt die Stützen in der Abwehr und von denen geht eigentlich immer einer raus und einer auf RA oder LA. Das ist aber für den Rückzug gerade dann sehr schlecht, wenn RL Bank entfernt spielt und genau in dieser Situation wurde Heymann bisher hauptsächlich eingesetzt.

Leider fehlt ihm im Angriff irgendwie die Bindung zum Spiel und scheinbar auch das Selbstvertrauen. Find ich sehr schade, da er bis zu seiner letzten Verletzung mit langer Ausfallzeit zuverlässig sehr starke Leistungen gezeigt hat.

• " Das Gewusel von Thrastarson und Sandell" verursacht aber auch jede Menge technischer Fehler und ich sehe aktuell nicht, wo es besser ist. Heymann ist doch der einzige Spieler im Team der auch mal aus dem Rückraum einen Kracher loslassen kann. Genau das fehlt uns aktuell sehr im Spiel. Flensburg konnte sich gestern schön hintenrein stellen und Buric leider zu Höchstleistungen puschen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• " Das Gewusel von Thrastarson und Sandell" verursacht aber auch jede Menge technischer Fehler und ich sehe aktuell nicht, wo es besser ist. Heymann ist doch der einzige Spieler im Team der auch mal aus dem Rückraum einen Kracher loslassen kann. Genau das fehlt uns aktuell sehr im Spiel. Flensburg konnte sich gestern schön hintenrein stellen und Buric leider zu Höchstleistungen puschen.

Bei der Auswärtsniederlage des THW gegen die RNL gab es zwei Kracher: Martinovic und Heymann. Ähnliches war gestern nicht zu sehen. Das war eben der große Unterschied zur SG. Und wenn man dann noch mehrere 7 Meter verwirft und eine deutlich schlechtere TW-Leistung hat, kann man nicht gewinnen.

• Heymann ist für mich ein Rätsel - komplett andere Körpersprache als letzte Saison wo er mit breiter Brust und kämpferischen Gesten aufgetreten ist.

Ich habe keine Interna, aber für mich macht es den Eindruck, dass er entweder noch verletzt ist oder das er und Machulla nicht zueinander passen.

Ich lasse mich gerne in den nächsten Spielen eines besseren belehren ...

• Heymann braucht wieder ein paar Streicheleinheiten von Alfred.

Ist für mich eines der großen Rätsel des Handballs, dass ausgerechnet Gislason es geschafft hat, Heymann Selbstvertrauen einzuhauchen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Heymann braucht wieder ein paar Streicheleinheiten von Alfred.

Ist für mich eines der großen Rätsel des Handballs, dass ausgerechnet Gislason es geschafft hat, Heymann Selbstvertrauen einzuhauchen.

Es ist einfach erstmal eine Unterstellung, dass es an Alfred lag, dass Heymann bei Olympia so gut drauf war. Es kann gut und gerne auch andere Gründe gehabt haben: nämlich, dass ihn der Wechsel nach Mannheim am Anfang stark stimuliert hat.