Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Niemand wird gezwungen, in den Arenen etwas zu überzogenen Preisen zu konsumieren. Jeder normale Mensch wird es ja wohl 2-3 Stunden ohne Nahrungs-/Flüssigkeitsaufnahme überstehen können.

Dass die Preise überteuert sind, merken die Anbieter erst dann, wenn die Nachfrage merklich zurückgeht. Da müssen nur alle mitmachen…

In einigen Arenen zahlt man ja für einen Becher Cola so viel, wie im Einzelhandel für eine ganze Kiste!

Das was du schreibst ist nicht ganz falsch, aber wenn ich mit den Kindern zum Spiel gehe möchte ich denen auch was gönnen und sie nicht zu dritt ein Wasser schlürfen lassen. Für mich persönlich ist das finanziell jetzt auch verkraftbar, aber das ist bestimmt nicht bei jedem so.

Das Thema lässt sich über die Verpflegungspreise hinaus noch weiter führen. Trikots, Pay-TV, Urlaub fahren usw., braucht man alles nicht, ist aber hier für die meisten Menschen ein selbstverständlicher Teil der Lebensqualität und sollte vielleicht nicht nur für die Gruppe der Menschen auf der Sonnenseite der Wohlstandsschere möglich sein,

Ob es tatsächlich alles selbstverständlich ist oder ob das Anspruchsdenken zu hoch angesetzt ist, sei mal dahin gestellt, aber diese Diskussion ist müßig und gehört dann auch nicht mehr in diesen Threat.

• Wenn sie was wirksames gegen Chemtrails und Hohlerde haben, kann man das doch nur gutheißen.

Was wirksames gegen die „Allgemeine Verblödung“ wäre noch besser :unschuldig: Natürlich darf jeder an das glauben was er will, aber ob man sich als Verein alles antun muss? Glaub nicht wirklich…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (11. September 2025 um 15:36)

• Mal ne Frage an die Insider: wie ist momemtan eigentlich das Standing von Sebastian Heymann? Hab gelesen, er spielt bis auf Weiteres eher nur eine Nebenrolle bei euch - das kann ja aber dauerhaft nicht sein Ziel sein mit Blick auf die Nationalmannschaft (in der die Konkurrenz auch noch deutlich größer geworden ist).

• Mal ne Frage an die Insider: wie ist momemtan eigentlich das Standing von Sebastian Heymann? Hab gelesen, er spielt bis auf Weiteres eher nur eine Nebenrolle bei euch - das kann ja aber dauerhaft nicht sein Ziel sein mit Blick auf die Nationalmannschaft (in der die Konkurrenz auch noch deutlich größer geworden ist).

Also ich würde mich nicht als Insider bezeichnen, kann aber mal meinen bisherigen Eindruck wiedergeben.

In der Startformation stand er in den bisherigen Spielen, da er neben Aspenbäck der abwehrstärkste Rückraumspieler ist (Timmermeister und Jaganjac sind ja fast nur defensiv aktiv). Er spielt eher, wenn RL von der Bank entfernt ist.

Offensiv habe ich den Eindruck, dass er mit der schnellen Spielweise noch Schwierigkeiten hat, die Löwen da mit Thrastarson, Larson und Baijens effektiver sind.

• Deckt sich mit meiner Einschätzung. Heymann muss im System von Machulla erst noch seine richtige Rolle finden oder sich in das System einfinden, oder Machulla muss einen Weg finden, wie er Heymanns Stärken zur Geltung bringen kann. Die überwiegend schnellen Pässe inkl. der Kreuzungen sind nicht so sehr das Spiel von Heymann. Ich hoffe, dass es nach und nach gelingt, ihn besser zur Geltung zu bringen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Deckt sich mit meiner Einschätzung. Heymann muss im System von Machulla erst noch seine richtige Rolle finden oder sich in das System einfinden, oder Machulla muss einen Weg finden, wie er Heymanns Stärken zur Geltung bringen kann. Die überwiegend schnellen Pässe inkl. der Kreuzungen sind nicht so sehr das Spiel von Heymann. Ich hoffe, dass es nach und nach gelingt, ihn besser zur Geltung zu bringen.

Ansonsten soll er "nach Hause telefonieren" - wir holen ihn dann bei euch vor der Halle ab.

• Ich denke, man sollte der Mannschaft, dem Trainerteam und dem Machulla-System Zeit geben. Es wird noch dauern, bis man sagen kann, passen alle Spieler ins System bzw. können sie das System übernehmen. Ansonsten wird bestimmt noch der ein oder andere Spielerwechsel in den nächsten 1-2 Jahren erfolgen.

Ich mag Basti extrem gerne und finde ihn auch als Spieler klasse. Leider ist er aber auch oft verletzt. Das wusste aber auch der Verein (Hinze) vor der Verpflichtung. Vielleicht hätte ihn Uwe gar nicht verpflichtet aufgrund seiner Verletzungshistorie. Aber das ist jetzt auch egal. Ich hoffe, dass Basti eine verletzungsfreie Saison spielen und sich bei Maik in das System integrieren kann.💛💙🫶🏻

• Ja, der Sebi wird's unter Machulla nicht leicht haben. Er scheint auch immer noch unsicher, hoffe, dass er bald wieder das nötige Selbstvertrauen zurückgewinnt, ist ja schliesslich ein richtiger Guter.

• Er (Senastian) scheint mir viel zu verletzungsanfällig, um dauerhaft eine große Rolle zu spielen - leider! Oder der Kopf macht bei jedem Körperkontakt zu. Es sieht für mich so aus, als sei er nicht der Typ, der auch mal austeilt bzw. den Kontakt des Gegenspielers ignoriert. Mit Austeilen meine ich nicht, seinen Gegenspieler zu schlagen oder zu schubsen, sondern den Körper in den Weg zu stellen und gegen zu halten.

Mag an seiner Verletzungshistorie liegen. Ich denke immer, hoffentlich platzt mal der Knoten, wie es in der Nationalmannschaft ja schon ansatzweise zu sehen war.

• Wie ich schon vermutet hatte: Machulla impft den Löwen wieder völlig neuen LÖWENspirit ein!!!

Sehr schön anzusehen. Da ist Biss und Bock drin!

Wieder mal der eindeutige Beweis was alleine der Trainer ausmacht!

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (13. September 2025 um 19:53)

• 2029 passt ja zu den Kieler Verträgen im Tor.

Er ist dann zwar noch ein bisschen jung, aber da könnte man eine Ausnahme machen. ;)

Ich denke, die Verlängerung von David ist ein absolutes Statement und jetzt sollte man mal die ganzen Spekulationen um David, wann-wohin blablabla einfach sein lassen. Er hat sich klar zu den Löwen bekannt und das ist gaaannnzzz toll. :hi:

• Übrigens noch etwas zu Kohli. Im Interview bei Dyn vor dem Spiel hat er auf die Frage des Reporters geantwortet, ob er sich eine Vertragsverlängerung vorstellen könnte mit "Ja". Es ist seine Heimat und auch mittlerweile sein Verein. Also los geht's. Das nächste Heimspiel kommt bestimmt und bitte dann die Verlängerung verkünden. :hi: :love: