Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Steinhauser hat glaub ich nie verwunden, dass er hinter Groetzki so wenig Spielzeit abbekommen hat und fühlte sich unterbewertet (ich fand immer schon, dass er da recht hatte). Seitdem ist er in den Spielen gg die Löwen immer extrem motiviert, teilweise drüber :rolleyes:.

Immerhin ein ganz starker 7m Werfer und auch sonst ein Guter. Ich würde ihn mit offenen Armen empfangen. :thumbup:

• Steinhauser hat glaub ich nie verwunden, dass er hinter Groetzki so wenig Spielzeit abbekommen hat und fühlte sich unterbewertet (ich fand immer schon, dass er da recht hatte). Seitdem ist er in den Spielen gg die Löwen immer extrem motiviert, teilweise drüber :rolleyes:.

Immerhin ein ganz starker 7m Werfer und auch sonst ein Guter. Ich würde ihn mit offenen Armen empfangen. :thumbup:

na ja 7m Qualität hat nachgelassen bei ihm

• Vielleicht kommt Seesing ja zusätzlich zu den anderen beiden am Kreis.

Die Löwen hatten Jahrelang 3 Kreisläufer, natürlich war einer immer der Abwehrchef.

• Vielleicht kommt Seesing ja zusätzlich zu den anderen beiden am Kreis.

Die Löwen hatten Jahrelang 3 Kreisläufer, natürlich war einer immer der Abwehrchef.

3 Kreisläufer sind normal in der Bundesliga es sei denn der Coach heißt Kaufmann

Sehr erstaunlich, auch in Flensburg hat er das gleiche Schicksal geteilt! Jetzt trifft er wieder auf Maik Machulla, der ihn in Flensburg am langen Arm verhungern ließ, weshalb er überhaupt erst zu den Recken gewechselt ist.

Da hat wohl Maik wohl seine Einstellung zu Steini gründlich geändert, zu Recht! Seinen Weggang hat man bei der SG nie wirklich kompensieren können mit Hansen.

• Dass allerdings alle Löwenfans über eine Rückkehr begeistert sein werden, wage ich zu bezweifeln.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Was gibt es daran zu mäkeln? Steini ist in Hannover der Mann auf RA, wirft geile 7-m und ich meine, sein Verhalten bei uns war sehr professionell.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ja, das stimmt schon, er wirkte manchmal reichlich "übermotiviert" gegen seine alte Truppe.

Das mag schon sein, aber wenn er motiviert ist, dann doch wohl um dem Ex-Verein zu zeigen, dass es ein Fehler war ihn gehen zu lassen. Ich sehe das als sehr positiv und wenn er nun uns zeigen will, was er gegen Hannover und Flensburg, etc. drauf hat, dann freue ich mich heute schon auf Steini.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das was in den letzten Wochen in Bezug auf den zukünftigen Kader

abgelaufen ist, sieht sehr strukturiert aus, im Gegensatz zu den

chaotischen der letzten Jahre. Nun noch eine Vertragsverlängerung

von Kohli und die Löwen haben, wenn nicht schwerwiegende

Verletzungen dazu kommen einen Kader, der bis 2028 zusammen ist

und hier könnte ab Saison 26/27 ein Team heranreifen, dass zu den

ersten Fünf der Liga zählen sollte.

• Aber es ist irgendwie bezeichnend, dass von den "Hinze-Jahren" nur noch Jaganjac übrig ist und dieser spielt nur noch Abwehr...

Diese Jahre werden bis auf den Pokalerfolg absolut nichts langfristiges hinterlassen. Das ist sehr sehr bedauerlich...

Ich bin auch nicht der größte Plucnar-Fan (sportlich gesehen, persönlich wirkt er sympathisch), aber auch da hat man sich für ihn und gegen Gislason z.B. entschieden und das Kapitel ist schon wieder beendet ohne eine Verlängerung.

• Aber es ist irgendwie bezeichnend, dass von den "Hinze-Jahren" nur noch Jaganjac übrig ist und dieser spielt nur noch Abwehr...

Diese Jahre werden bis auf den Pokalerfolg absolut nichts langfristiges hinterlassen. Das ist sehr sehr bedauerlich...

Ich bin auch nicht der größte Plucnar-Fan (sportlich gesehen, persönlich wirkt er sympathisch), aber auch da hat man sich für ihn und gegen Gislason z.B. entschieden und das Kapitel ist schon wieder beendet ohne eine Verlängerung.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ging der Trennungswunsch von ihm aus.

Das Jaganiac sich schwer verletzt hat, dafür kann Hinze nix!

Nothdurft kam m. W. auch unter Hinze und ist echt ein Guter!

• Das Jaganiac sich schwer verletzt hat, dafür kann Hinze nix!

Dass habe ich auch nicht gesagt, dass er etwas dafür kann und ja es kam auch noch Heymann.

Aber aus den ersten beiden Transferphasen ist nur noch Jaganjac und selbst wenn man alle dazu nimmt, die in den 3 Jahren kamen, sind von den ganzen Zugängen unter Hinze 7 schon wieder weg.

Es geht mir da gar nicht um Hinze-Bashing, sondern zeigt einfach, dass da nichts nachhaltig war.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ging der Trennungswunsch von ihm aus.

Das ging es bei Knorr, Apfel, Martinovic, Lindenchrone, etc. auch... Ich glaube der letzte der offen kommuniziert hat, dass er bleiben wollte, war Reichmann. Auch das ist aktuell ein großes Problem. Wann war die letzte größere Vertragsverlängerung. Aktuell ist gefühlt das maximum, dass die Spieler ihre Verträge einhalten... Das gefällt mir nicht.

Woanders werden nach der Saison 2-3 Spieler verabschiedet, bei den Löwen war in den letzten Jahren die "Schlange" immer länger in der SAP-Arena...

Ich hoffe einfach, dass da so langsam mal wieder ein bisschen mehr Ruhe und Entwicklung reinkommt und nicht immer wieder 4-5 Abgänge pro Saison feststehen.

• Das Jaganiac sich schwer verletzt hat, dafür kann Hinze nix!

naja, in der Abwehr schon. Vorne lässt seine Quote, ebenso wie die von Moré, noch viel Luft nach oben. Mal sehen was der Maik so aus den Jungs rauskitzelt.

• ...

Ich hoffe einfach, dass da so langsam mal wieder ein bisschen mehr Ruhe und Entwicklung reinkommt und nicht immer wieder 4-5 Abgänge pro Saison feststehen.

Ohne sportliche Kompetenz in der Führungsetage lag man zu oft daneben. Ich habe hier mehrfach und über Jahre einen Sportlichen Leiter gefordert, das wurde aber von den meisten abgetan. Jetzt sieht man den Unterschied!!

Jaganjac und Heymann sind auch nur deshalb noch da, weil sie nicht gesund sind bzw waren.

Die Topspieler wurden halt auch verpflichtet mit dem offen oder verdeckt kommunizierten Plan, bald wieder oben angreifen zu wollen. Gerade für die Ausländer ist der Europäische Wettbewerb sehr wichtig. Von daher hoffe ich sehr, dass es schon dieses Jahr erkennbar aufwärts geht.

(und für das folgende werde ich wahrscheinlich wieder kritisiert)

Die letzten Jahre waren übrigens nicht nur Hinzejahre, sondern auch Knorrjahre. Von diesem sehr teuren Spieler hat man erwartet, dass er sich weiter entwickelt und das Team nach oben führt. Davon habe ich wenig bis nichts gesehen. Nach dem Pokalerfolg im ersten Jahr ging es eigentlich nur noch abwärts. Juri hat oft gefehlt, war angeschlagen oder wirkte unkonzentriert und musste ausgewechselt werden. Die wirklich starken Spiele kann man an den Fingern abzählen.

Ob das jetzt Hinzes Schuld ist, weiß ich nicht, aber es war klar, dass wir nur nach oben kommen können, wenn die Topleute, allen voran Knorr fit sind und liefern.

• Seesing, Lassen und Steinhauser sind bzw. wären 3 Toptransfers ! Ich freue mich ! Jetzt noch Hutecek für Timmermeister und wir können echt wieder oben mitspielen!