Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• ...

Eine Frage, da ich nur das Spiel am Freitag gesehen habe: Haben die Löwen auch gegen Göppingen die 5:1-Abwehr ausgepackt? Die fand ich am Freitag (positiv) überraschend.

Das ist mir am Freitag auch aufgefallen, war wohl auch eine Reaktion auf das permanente 7-gegen-6 der HG. Am Samstag weniger, da war vor allem der Innenblock Jaganjac-Heymann sehr dominant. Trotz der vielen Gegentore vom Freitag, gut dass man das 5-1 im Repertoire hat und bei Bedarf auspacken kann. Vorne brauchen wir Shooter, momentan sind Heymann und Timmermeister noch zu zögerlich. Das hat am Anfang gegen FA weh getan.

• "dann vergeigt FA "fragt sich ob FAG vergeigt hat, oder die Schiedsrichter beim Stürmerfoul falsch entschieden haben, so wohl die Göppinger Ansicht. Brachte uns um ein Siebenmeterwerfen :) aber mir weniger Zeitverlust fürs Schreiben.

Ich hatte beim Anschauen den Eindruck, die Situation war grenzwertig. Ob nicht so wichtig, das war ein Testspiel ud d nicht mehr. Ich persönlich freue mich, dass Basti wieder spielt, und aus Göppinger Sicht natürlich, dass Savaeras so gut einzuschlagen scheint, damit ist die leidige Torhüterproblematik, die sich seit Jahren zieht, hoffentlich. Gefühlt ist er knapp 1 Klasse besser als das, was wir in den letzten Jahren hatten.

• Das ist mir am Freitag auch aufgefallen, war wohl auch eine Reaktion auf das permanente 7-gegen-6 der HG. Am Samstag weniger, da war vor allem der Innenblock Jaganjac-Heymann sehr dominant. Trotz der vielen Gegentore vom Freitag, gut dass man das 5-1 im Repertoire hat und bei Bedarf auspacken kann. Vorne brauchen wir Shooter, momentan sind Heymann und Timmermeister noch zu zögerlich. Das hat am Anfang gegen FA weh getan.

Basti braucht natürlich noch Selbstvertrauen, nach der langen Pause, der Kopf und die Vorsicht spielt da immer noch mit. Das war nach seinen Verletzungen bei FA genau dasselbe, und das ist vielleicht auch gut so. Aber das wird schon, und ich hoffe, dass er sich lange nicht mehr verletzt. Als Ganzes gesehen hat Deutschland keinen kompletteren Spieler auf der halblinken Position, trotz eines Grgic, eines Kösters und Schluroffs. Und er braucht sich auch international nicht vor den Besten der Welt zu verstecken, nur die immer wieder vorkommenden Verletzungen sind das Problem bei ihm. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er in der Nationalmannschaft mal sein ganzes Potential abrufen könnte.

• Basti braucht natürlich noch Selbstvertrauen, nach der langen Pause, der Kopf und die Vorsicht spielt da immer noch mit. Das war nach seinen Verletzungen bei FA genau dasselbe, und das ist vielleicht auch gut so. Aber das wird schon, und ich hoffe, dass er sich lange nicht mehr verletzt. Als Ganzes gesehen hat Deutschland keinen kompletteren Spieler auf der halblinken Position, trotz eines Grgic, eines Kösters und Schluroffs. Und er braucht sich auch international nicht vor den Besten der Welt zu verstecken, nur die immer wieder vorkommenden Verletzungen sind das Problem bei ihm. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er in der Nationalmannschaft mal sein ganzes Potential abrufen könnte.

Ich bezweifel leider, dass Heymann jemals ne Saison gesund zu Ende spielen wird.

• Es gibt noch paar wenige Plätze fürs Spiel am Sonntag um 16:00 gegen PSG in Heidelberg.

Habe meine Karte schon längst. Freue mich darauf, die generalüberholte Löwen-Mannschaft das erste Mal live in der Halle zu sehen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wärst du halt nach Schwetzingen gekommen :)

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Wärst du halt nach Schwetzingen gekommen :)

Hätte ich die Zeit dazu gehabt, wäre ich gekommen, da kannst du dir sicher sein. ;)

• Seesing finde ich spannend. Aber für wen? Für Plucnar oder für Kohlbacher? Bei beiden müssten die Verträge jetzt auslaufen, oder?

Steinhauser ... puuuh ... Was die Leistung angeht sicher eine gute Wahl. Dass allerdings alle Löwenfans über eine Rückkehr begeistert sein werden, wage ich zu bezweifeln.