Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wenn es also kein Problem war, dann könnten die Löwen ja nächste Saison wieder vor den letzten Spieltagen auf Malle feiern gehen - ohne schlechtes Gewissen.

Werden sie das vorrausichtlich tun?

Nein, wohl eher nicht....und warum??

Nach dem Medienaufschrei? Ich sagt ja nur, dass es sportlich sicher nicht der Grund war.

Ein Problem ist das, aber aus PR-Sicht.

Du kannst natürlich auch sagen die gehen jetzt vor jedem Spiel nach Malle, dann hätte sie mehr Gründe warum sie schlecht spielen :irony:

• Wenn es also kein Problem war, dann könnten die Löwen ja nächste Saison wieder vor den letzten Spieltagen auf Malle feiern gehen - ohne schlechtes Gewissen.

Werden sie das vorrausichtlich tun?

Nein, wohl eher nicht....und warum??

Verrat es uns!

• Faszinierend, dass so ein Bohei darum gemacht wird. Bis zur ca. 40. (45.) Minute wahr es ein enges Spiel mit leichtem Vorteil Stuttgart. Ist den Löwen, die auf Malle waren dann erst eingefallen "Upps, wir hatten freie Tage und müssen entsprechend schlecht spielen"?

Hier wird sich öffentlich an einer Tatsache abgearbeitet, die weder im Zusammenhang steht, noch das sie belegbar ist. Was haben die Löwen da bloß im Vorfeld gemacht, als sie diverse andere Spiele vergeigt haben.

Der Trainerwechsel in Leipzig ist scheinbar nicht so spektakulär, um diese Story als "Pre-Sommerloch" abzulösen. Zum Glück ist CL-Wochenende, da kann man über andere Sachen diskutieren.

Und hoffentlich spielen die Füchse vernünftig. Die haben ja lt. Medien so was von gefeiert! Nicht das Herr Kraus im nächsten Harzblut mit Kretzsche aneinander gerät.

Man kann es nicht belegen, aber jeder konnte sehen, dass die Löwen sich „desolat präsentiert“ Zitat HW haben,.

Der Vergleich mit der CL und den Füchsen hinkt m-E. mach gewaltig: Man wird nach der Meisterschaft auch die CL gewinnen wollen und dafür wird man alles geben, weil das eine Sache der Einstellung ist. Und an der hat es den RNL offensichtlich gemangelt. Das ist einfach unprofessionell gewesen und peinlich!

• Ich versuche das jetzt mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten....

Auch Handballspieler haben mit ihren Vereinen ganz normale Arbeitsverträge. Die sehen wahrscheinlich anders aus, als die eines "normalen" Arbeitnehmers, aber so ein paar grundsätzliche Dinge sind da mit Sicherheit geregelt. Und ich glaube nicht, das da drin steht, das der Verein dem Spieler vorschreiben kann, was er in seiner Freizeit tut. Ich möchte mal den Aufschrei der Gewerkschaften in Deutschland hören, wenn in Zukunft im Arbeitsvertrag geregelt wird, was der Arbeitnehmer in seiner Freizeit darf und was nicht......

Wenn wie nächste Woche ein langes Wochenende ist und dies viele ausnutzen, ist das doch ihr gutes Recht. Und ich möchte nicht wissen, wie viele Arbeitnehmer erst am Sonntag spät wieder zu Hause sind, und am Montag früh wieder raus müssen.

Und dieses Recht soll ein Handballspieler nicht haben? Warum?

In jeder Betriebsvereinbarung die ich kenne und ich in vielen Verträgen steht in übertragenden Sinn eine Klausel das jeder in seiner Freizeit machen kann was er möchte solang es den man seine Arbeitskraft ganz der Firma zu Verfügung stellen kann. Arbeitsgefährdende Hobbys sind von der GL vorher zu genehmigen.

• In jeder Betriebsvereinbarung die ich kenne und ich in vielen Verträgen steht in übertragenden Sinn eine Klausel das jeder in seiner Freizeit machen kann was er möchte solang es den man seine Arbeitskraft ganz der Firma zu Verfügung stellen kann. Arbeitsgefährdende Hobbys sind von der GL vorher zu genehmigen.

Genau das meinte ich ja, natürlich können im Arbeitsvertrag bestimmte Dinge in der Freizeit beschränkt werden. Aber was dann vor Gericht wirklich zu halten ist, ist wieder eine andere Frage.

Mir ging es nur grundsätzlih darum, das ein Arbeitgeber dem Arbeitnehmer nicht vorschreiben darf, was er mit seiner Freizeit macht.

Und ich bezweifle auch, das es der Hbl möglich ist, den Vereinen und damit den Arbeitnehmern so etwas vorzuschreiben.....

• Das Thema ist durch - die Löwen haben es (leider mal wieder) geschafft in aller (Handball-)munde zu kommen und für negative Presse zu sorgen.

Es passt einfach auch zu dieser "bescheidenen" Saison, die von Unkonstanz und Verletzungen geprägt war.

Einen solchen Malle-Trip hätte es unter Machulla mit Sicherheit nicht gegeben, denn das hätten sich die Spieler gar nicht getraut ... :verbot:

Mein Blick geht nach vorne - mit Maik kehrt hoffentlich der frühere Löwen-Spirit zurück und es kommt endlich wieder Zug rein!

Und wenn die Löwen dann ein Spiel (nach großem Kampf verlieren), ist es für mich auch ok, sollte der Gegner einfach besser gewesen sein.

• In jeder Betriebsvereinbarung die ich kenne und ich in vielen Verträgen steht in übertragenden Sinn eine Klausel das jeder in seiner Freizeit machen kann was er möchte solang es den man seine Arbeitskraft ganz der Firma zu Verfügung stellen kann. Arbeitsgefährdende Hobbys sind von der GL vorher zu genehmigen.

Was ist denn ein arbeitsgefährdendes Hobby?

Also ich hatte solch eine Klausel noch nie in meinen Arbeitsverträgen.

• Freundschaft!

Andersson will auch Rot.

?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Erstes Spiel der neuen Saison. MT vs. RNL Ende August/Anfang September.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Was ist denn ein arbeitsgefährdendes Hobby?

Also ich hatte solch eine Klausel noch nie in meinen Arbeitsverträgen.

Arbeitsgefährdende Hobbys sind z.B. Paragliding, Free Climbing und ähnliche Risikosportarten. Fußball, Handball usw. zählen da Volkssport nicht dazu. Ich kann nur für die Verträge was sagen welche ich kenne, auch in diversen Betriebsrat Seminare wurde dies so besprochen.

• Arbeitsgefährdende Hobbys sind z.B. Paragliding, Free Climbing und ähnliche Risikosportarten. Fußball, Handball usw. zählen da Volkssport nicht dazu. Ich kann nur für die Verträge was sagen welche ich kenne, auch in diversen Betriebsrat Seminare wurde dies so besprochen.

Macht doch bitte einfach 'nen neuen Thread für Rechtsfragen auf, Fachgebiet Arbeitsrecht, und tobt Euch dort aus.

• Hier die Hinrunde der Löwen:

MT Melsungen – Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen – GWD Minden

HSV Hamburg – Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen – ThSV Eisenach

TSV Hannover-Burgdorf – Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen – SC DHfK Leipzig

THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen – FA! Göppingen

TBV Lemgo Lippe – Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen – TVB Stuttgart

SC Magdeburg – Rhein-Neckar Löwen

Bergischer HC – Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen – Füchse Berlin

HSG Wetzlar – Rhein-Neckar Löwen

Rhein-Neckar Löwen – HC Erlangen

Rhein-Neckar Löwen – VfL Gummersbach

SG Flensburg-Handewitt – Rhein-Neckar Löwen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 34. Spieltag dann also Flensburg in Mannheim (wenn die Rückrunde identisch zur Hinrunde ist, was sie sein sollte).

Nach den letzten Jahren steigert das die Chance der SG um den Titel mitzuspielen xD

• Freundschaft!

34. Spieltag dann also Flensburg in Mannheim (wenn die Rückrunde identisch zur Hinrunde ist, was sie sein sollte).

Nach den letzten Jahren steigert das die Chance der SG um den Titel mitzuspielen xD

Letzter Spieltag RNL in Gummersbach.

• 34. Spieltag dann also Flensburg in Mannheim (wenn die Rückrunde identisch zur Hinrunde ist, was sie sein sollte).

Die SG spielt am letzten Spieltag im Fuchsbau :hi:

Ist sie nie.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB