Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Weil Heymann verletzt ist, spielen die anderen nach Lust und Laune?

    Dass Heymann fehlt, mag ja gegen Topteams den Ausschlag geben, darf aber nicht gegen Potsdam oder Stuttgart für so eine Einstellung sorgen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Problem an Malle sind ja nicht die verpassten Trainingseinheiten. Aber ei Malletrip ist das sichtbare Zeichen dafür, dass man mit der Saison gedanklich längst abgeschlossen hat. Und genau so haben sie gespielt!

  • Das Problem an Malle sind ja nicht die verpassten Trainingseinheiten. Aber ei Malletrip ist das sichtbare Zeichen dafür, dass man mit der Saison gedanklich längst abgeschlossen hat. Und genau so haben sie gespielt!

    Das Problem ist die Niederlage. Deshalb wurde der Ausflug ein Thema. Aber, bei einem Sieg hätte man das erfolgreiche Team­buil­ding auf Malle gelobt.

    Bei Amateursportlern lohnt eine Diskussion zu dem Thema nicht. Bei Berufssportlern während der Endphase der lfd. Saison, ist das nicht gerade professionell.

  • Das Problem ist die Niederlage.

    Das Problem ist meiner Ansicht nach v.a. die Art und Weise der Niederlage. Bei Gesprächen während und nach dem Spiel kam mehrfach auf, dass die Körpersprache der Löwen Lustlosigkeit signalisierte, dass kein Aufbäumen zu spüren war. Dazu kam, dass sich Karrenbauer und Willner auf der Bank den Hintern platt drücken, während andere fast schon demonstrativ bocklos über die Platte schlurfen. Das hat für mächtig Ärger gesorgt unter den Fans, mit denen ich gesprochen habe. Hätten die Löwen eine engagierte, kämpferisch einwandfreie Leistung gezeigt und wären knapp an einem TVB gescheitert, der einfach einen Sahnetag erwischt hat, wäre das alles nicht so wild. Kann passieren, aber so? Das war echt erbärmlich!

    Dass Uwe den den Trip verteidigt, kann ich sogar noch nachvollziehen. Vielleicht ist er da im Kopf auch noch etwas zu sehr Spieler. Er sollte aber unbedingt realisieren, was für eine fatale Außenwirkung der Malletrip in Kombination mit der desolaten Leistung gegen den TVB erzeugt hat.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Handball - Sebastian Hinze sauer: "Ein Auftritt, der Konsequenzen haben muss"
    Die Bundesliga-Handballer der Rhein-Neckar Löwen zeigten gegen den TVB Stuttgart eine erschreckende Leistung. Nach der 26:33-Pleite kündigte ein saurer…
    www.handball-world.news

    Wenn ich sowas lese könnte ich raus wo kein Loch ist denn selben Spruch wurde doch schon nach Gummersbach gesagt und Besserung gelobt und dann kam Potsdam was alles andere war als besser.

  • Je mehr ich drüber nachdenke, ist die Malle Reise wohl eher als ein letztes Nachtreten der Mannschaft in Richtung Hinze zu sehen.

    So nach dem Motto: du kannst uns gar nichts mehr, statt "Straftraining" fliegen wir jetzt alle nach Malle.

  • Hamburg war wohl auch auf Malle und die waren ein harter Gegner für den THW heute

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Solche Malle-Reisen sind ja irgendwie Kult. Geschenkt, wenn es nicht sportliche Konsequenzen für andere hätte.

    Es wäre mal eine Umfrage interessant, welche Vereinsführung so etwas dulden würde und es für nötig halten würde, sich bei ihrem Publikum und der leidtragenden Konkurrenz für die Leistung ihrer Mannschaft zu entschuldigen. Obwohl, so eindeutig ist es garnicht. In der neuen 20-Minuten-Zusammenfassung von Dyn (sehr zu empfehlen!) sieht es garnicht so negativ für die Löwen aus. Man kann es auch so deuten: Die alles überragenden Kai Häfner und Samir Bellahcene sorgen für eine Sensation. Für Samir hat es mich besonders gefreut.

  • Hamburg war wohl auch auf Malle und die waren ein harter Gegner für den THW heute

    Das Problem ist eher, dass solch ein Auftritt der Löwen der Malle-Reise folgte. Und ich kann mir auch durchaus graduelle Unterschiede von solchen Trips vorstellen. :hi:

    Edit: Außerdem muss man sich überlegen, ob es in dem folgenden Spiel für die anderen um was geht und ob es indirekt Betroffene gibt.

  • Ich verstehe den Aufschrei nicht so ganz.

    Malletrip ist (verständlicherweise) negativ behaftet, wären sie auf einer Berghütte in der Schwäbischen Alb gewesen, hätte es wohl nur Teambuilding und Abschied geheißen.

    Sie sind doch aber nicht einen Tag vor dem Spiel zurück gekommen und haben mit Restalk gespielt?

    Jemand schrieb, dass sie "nur" vier Trainingseinheiten hatten - das ist doch eher das normale Pensum einer englischen Woche, das einige Teams fast durchgängig die Saison über haben.

    Ob das jetzt nötig war vor den restlichen Spielen kann man sich fragen, aber so schlimm finde ich die Reise an sich nicht. Man hat es nicht geschafft, den Schalter noch mal umzulegen.

    Die Feier der SG war vielleicht mehr "berechtigt" und sie war wenigstens in der 2. Hälfte gegen Bietigheim motiviert, aber auch Kiel ohne Feier tat sich enorm schwer gegen den HSV gestern. Die waren gut, der THW aber auch fahrig und müde und hat nur mit Glück gewonnen.

    Ich habe das RNL-Spiel nicht gesehen, liegt da soviel im Argen, dass das Saisonende so schlecht gemacht wird?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Das Problem ist nicht die Malle Reise sondern das man das Gefühl hatte das sie verkatert aus dem Flieger kamen und dann direkt auf die Platte gegangen sind um gegen Stuttgart zuspielen. Hätten sie nur halbwegs normal gespielt hätte niemand was gesagt.

  • Das Problem ist nicht die Malle Reise sondern das man das Gefühl hatte das sie verkatert aus dem Flieger kamen und dann direkt auf die Platte gegangen sind um gegen Stuttgart zuspielen. Hätten sie nur halbwegs normal gespielt hätte niemand was gesagt.

    Ich hab nur die 20-min-Zusammenfassung gesehen. Danach kann man durchaus den Eindruck haben, sie haben normal gespielt. Der "Leerlauf" (ggf. fehlendes Tempo, verpasste Chancen) wurde halt nicht gezeigt.

  • Eigentlich habe ich darauf gehofft, dass die Löwen nächsten Sonntag an einer Revanche für 2014 arbeiten.

    Nach den letzten Spielen, inkl. heute wird Berlin den Löwen aber in den Ar... treten und problemlos gewinnen...

  • Ich freue mich jetzt schon drauf, die Löwen nächste Saison ohne Knorr spielen zu sehen!

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Wo waren die Konsequenzen die Kuschel Hinze angekündigt hat? Gegen Berlin sehe ich schwarz und sie muss aufpassen das sie , nach solchen Leistungen, nicht aus der Halle gepfiffen werden. Man sollte den Fans die sich das noch in der Halle an tun Schmerzensgeld zahlen.

  • Freundschaft!

    Ich freue mich jetzt schon drauf, die Löwen nächste Saison ohne Knorr spielen zu sehen!

    Ich freue mich darauf, sie mit einem stark verändertem Rückraum und Machulla als Trainer zu sehen. Ich erwarte da keine Wunderdinge, aber schon graduelle Verbesserungen.

  • Freundschaft!

    Ich freue mich darauf, sie mit einem stark verändertem Rückraum und Machulla als Trainer zu sehen. Ich erwarte da keine Wunderdinge, aber schon graduelle Verbesserungen.

    Nicht nur graduelle!

    Machulla ist aus menschlichen und sportlichen Gründen eine absolute Respektsperson. Aus dem macht kein Spieler den Hampelmann oder spielt wie er gerade launig ist und findet sich dabei übermässig super.

    Der hat den Laden im Griff und gibt Richtung und Takt vor! Ich glaube, das wird nicht nur wesentlich besser als jetzt, sondern richtig gut!

    -"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

    -"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

    -"Da hast du Recht."

  • Ausschnitt aus dem Artikel und Interview mit Jonny mit der Rhein Neckar Zeitung nach dem Spiel in Wetzlar:

    Groetzki: "Wenn man so wie gegen Stuttgart auftritt, dann muss man auch mit Pfiffen leben können. Wir haben zum Glück immer noch Meinungsfreiheit." Danach wurde der Rekordspieler ganz generell und sprach über die Zukunft des Klubs: "Es muss unser großes Ziel sein, dass wir hier wieder eine Siegermentalität hinbekommen. Die ist uns in den letzten Jahren abhanden gekommen. Wir haben Ergebnisse, die vielleicht nicht ganz so gut waren, versucht noch schön zu reden. Das passt mir gar nicht."

    Was Groetzki meint: Früher kamen meist Spieler zu den Löwen, die das Siegen gewohnt waren. Zuletzt waren es aber fast nur unerfahrene Jungs – die noch nie etwas gewonnen haben. Groetzki: "Es muss allen klar sein, dass es eben nicht okay ist, ein Bundesliga-Spiel zu verlieren."

    Super Aussage und dann hoffen wir, dass dies ab nächster Saison wieder angegangen wird.

  • Im Spiel gegen Stuttgart war ich so sauer, wie noch nie bei einem Handballspiel! Ich bin das erste Mal in meinem Leben vorzeitig (nach 45 Spielminuten) aus der Halle gegangen. Da habe ich von der Malle-Reise noch nichts gewusst; ist aber auch vollkommen egal! Das, was da auf der Platte passiert ist, war leider nur der Höhepunkt einer seit langem andauernden Entwicklung, die ich überhaupt nicht verstehe. Hat Hinze, den ich gerade wegen seiner Art immer sehr geschätzt habe, wirklich den Kontakt zur Mannschaft verloren - so wie es aussieht?

    Ich frage mich schon seit ein paar Wochen, warum er aus meiner Sicht zu spät reagiert. Da gehen wir mit Pauken und Trompeten unter und auf der Bank "verhungern" Spieler, die nur darauf warten zum Einsatz zu kommen. Oder er wählt das Mittel 7 gegen 6 und zieht es durch, egal wie viele Treffer wir uns auf das leere Tor einfangen. Drüber hinaus würde mich interessieren ob im Training überhaupt geübt wird, vor dem Schuss zu schauen, was der Torwart macht - sowohl beim TG, als auch beim 7m und bei klaren Situationen von Außen oder dem Kreis. Aber OK ich bin kein Trainer.

    Wie hier bereits mehrfach geschrieben, empfand auch ich die Leistung gegenüber uns Fans vorsichtig ausgedrückt als unangebracht! Die Löwen legen stets großen Wert darauf familienfreundlich zu sein. Welche Werte will man mit solchen Leistungen unserem Nachwuchs vermitteln? Zudem sollte man sich mal bewusst machen, welche Wege und welchen Aufwand Fans teilweise auf sich nehmen, um Profisportler kämpfen zu sehen. Mall hin, Malle her, wäre erkennbar gewesen, dass man sich mit aller Macht gegen die früh erkennbare Niederlage wehrt, wäre vermutlich bis zu Abpfiff geblieben.

    Zum Schluss noch ein weiterer Gedanke:
    Als wir 2014 die Meisterschaft gegen den THW Kiel um zwei Tore in Gummersbach verloren haben, hat Berlin sich in Kiel mit -10 abschlachten lassen (damals galten noch andere Regeln!) Ich hatte damals das Gefühl "verarscht" worden zu sein. Und genau so würde ich mich heute als Anhänger von Bietigheim fühlen. Unter diesem Aspekt muss man das Verhalten unserer Mannschaft schon als unsportlich bezeichnet werden - leider.

    Aber wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt! In diesem Sinne setze auf ein neues Team in den Bereichen Spiel, Trainer, Geschäftsleitung und glaube fest an bessere Zeiten!