Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wenn weder Trainer noch (Schlüssel-)Spieler Leistung zeigen, dann verstehe ich umso weniger, wieso man nicht gerade dann in solchen Spielen mal Karrenbauer und Willner Spielanteile gibt.

du hast dir die Antwort selber gegeben: weil der Trainer keine Leistung zeigt. Die wäre gewesen, die zwei auf die Platte zu schicken.

• Heute steht im Mannheimer Morgen und in der Rhein-Neckar-Zeitung, dass die Mannschaft tatsächlich statt sich auf das Stuttgartspiel vorzubereiten in Mallorca Urlaub gemacht hat. Sie hatten nur vier Trainingseinheiten vor dem Spiel. Uwe Gensheimer findet das auch so in Ordnung.

Hätte ich das gewusst, wäre ich am Donnerstag in der Halle ausgeflippt. Mann, das sind doch eigentlich Handballprofis. Das mit Malle hat doch schon vor ein paar Jahren die Meisterschaft gekostet. Wie blöd kann man denn sein? Hat der Verein und die Mannschaft gar keinen Respekt vor den zahlenden Zuschauern? Wir fahren lange Wege zu den Spielen, geben Geld für die Karten und das Catering aus. Dann feuern wir die Mannschaft an, auch wenn es schlecht läuft. Und der Verein und die Mannschaft? Die haben eine Arbeitseinstellung wie ein 15 jähriger Teenager. Ich könnte kotzen!

• Heute steht im Mannheimer Morgen und in der Rhein-Neckar-Zeitung, dass die Mannschaft tatsächlich statt sich auf das Stuttgartspiel vorzubereiten in Mallorca Urlaub gemacht hat. Sie hatten nur vier Trainingseinheiten vor dem Spiel. Uwe Gensheimer findet das auch so in Ordnung.

Hätte ich das gewusst, wäre ich am Donnerstag in der Halle ausgeflippt. Mann, das sind doch eigentlich Handballprofis. Das mit Malle hat doch schon vor ein paar Jahren die Meisterschaft gekostet. Wie blöd kann man denn sein? Hat der Verein und die Mannschaft gar keinen Respekt vor den zahlenden Zuschauern? Wir fahren lange Wege zu den Spielen, geben Geld für die Karten und das Catering aus. Dann feuern wir die Mannschaft an, auch wenn es schlecht läuft. Und der Verein und die Mannschaft? Die haben eine Arbeitseinstellung wie ein 15 jähriger Teenager. Ich könnte kotzen!

Ist schon der Hammer.😲 Ich denke die wollten noch mal auf den Putz hauen bevor Machulla antanzt :D

Das Uwe das auch noch unterstützt hat, lässt für die Zukunft nichts Gutes erahnen.

• Ja, etwas bedenklich mit Uwe (kommt allerdings auch darauf an, wie er das intern begründet hat), andererseits gehe ich mal davon aus, dass mit Machulla ein anderer Wind wehen wird. Dafür braucht er aber auch die volle Unterstützung der GF.

Nach dem Motto, genießt es noch mal, ab 1. Juli ist es vorbei mit der Zuckerschleckerei :evil:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Irgendwie kommt das mit „Malle mal so zwischendurch“ immer mehr in Mode!

Ich finde das nicht wirklich gut. Was spricht denn dagegen, nach der Saison zu fliegen und das Ding seriös zu Ende zu spielen? Oder ist das mal wieder so ein Generationending - daß ich das nicht verstehe?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Gegen zwischendurch mal "Party machen, Kopf frei kriegen, Teambuildingmaßnahme einflechten", oder was auch immer, ist gar nichts einzuwenden.

Aber wenn es dann so einen negativen Effekt, wie zum Spiel gegen Stuttgart hat, sollte sich der Verein schon die Frage stellen, woran das gelegen hat und ob solche Trips nötig sind.

• Weiß nicht, ob das gerade in Mode ist, ich weiß aber, dass das schon früher Anlass für Ärger, "Wettbewerbsverzerrung" und, nett formuliert, schlechtere Platzierungen war.

Auf der Iso-Matte in Onkel Rudis Finca...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also mit dem Hintergrund gegen einen Abstiegskandidaten zu spielen und dann so eine Leistung abzuliefern finde ich schon sehr schwierig.

So ein Malletrip mitten im Saisonendspurt ist doch absoluter Quatsch. Wenn ich die Meisterschaft schon fix habe und gegen Gegner spiele bei denen es um nichts mehr geht - okay! Aber nach so einer Saison der Löwen dass zu machen finde ich nicht nachvollziehbar - die Außenwirkung und das Signal an die Fans noch gar nicht berücksichtigt!

• Das mit Malle hat doch schon vor ein paar Jahren die Meisterschaft gekostet. Wie blöd kann man denn sein?

Sorry, aber das ist jetzt Lötzinn. Als wenn die Mannschaft 2018 im Endspurt die Meisterschaft wegen Malle aufs Spiel gesetzt hätte.
    Für mich ist der Malletrip ok, die Leistung muss danach halt stimmen. Hat es der FCB nicht auch so gemacht?
    Ich glaube auch nicht, dass der Malletrip für die unsagbar schlechte Leistung der Löwen verantwortlich war, das hat tiefere Gründen. Die Stuttgarter müssen die Löwen auch ohne Training von der Platte spielen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich finde, dass der Malletrip einen sehr faden Beigeschmack hat. Ob sie allerdings besser gespielt hätten, wenn sie nicht auf Malle gewesen wären, weiß niemand. Da kann jetzt jeder der möchte/will sich daran abarbeiten.

Vor dem Potsdamspiel waren sie auch nicht auf Malle und es war schlecht 😉.

Uwe wird mit Sicherheit daraus lernen und sich das nächste Mal überlegen, ob er so etwas genehmigt. Und Maik hat da ja bald die "Oberaufsicht"....

M. M. nach ist die Einstellung zum Spiel natürlich eine Charakterfrage. Jedoch haben doch die meisten seit Wochen/Monaten das Gefühl, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Ich persönlich frage mich schon lange, ob er sie eigentlich jemals richtig über einen längeren Zeitraum erreicht hat.

Für mich waren das drei + ein (Wartezeit auf Hinze) verlorene Jahre, in denen personell zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden und man dadurch komplett den Anschluss nach oben verloren hat

Da ich schon lange ein absoluter Maik Machulla bin, hoffe ich natürlich, dass ab nächster Saison wieder ein anderer Wind weht.

Ein Podcast-Tipp von mir "Die erste 7 Folge"mit Maik. Darin sagt er u.a., dass er als Trainer die Aufgabe hat, die Mannschaft so zu trainieren und zu motivieren, dass sie zu 100% alles auf der Platte für ihren Trainer geben und das musst du auch vorleben. Fand ich eine Mega-Aussage . Auf jeden Fall bin ich soooo froh, wenn diese Saison vorbei ist.

• Für mich waren das drei + ein (Wartezeit auf Hinze) verlorene Jahre, in denen personell zu viele fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden und man dadurch komplett den Anschluss nach oben verloren hat.

Da bist du aber gnädig!

Ich finde eher 6 Jahre. Adrésson als Trainer war die erste große Fehlentscheidung, der sich dann alles negative bis heute angefügt hat.

Sieht so aus, als seid ihr nur die Gukatenesel.

Diese Einstellung ist insbesondere respektlos gegenüber den Vereinen, die um den Klassenerhalt und möglicherweise auch ihre Existenz kämpfen.

• Oho, der Tonfall der Anhängerschaft hat sich hier aber gewaltig geändert. Als ich hier mal nach dem Pokalsieg 2023 nach den Gründen für die enormen Leistungsschwankungen gefragt habe, wurde mir unterstellt, dass ich nur stänkern wolle. Was aber aus meiner Sicht nicht der Fall war. Mich interessierten einfach die Gründe, warum, wieso, weshalb und wer dafür verantwortlich war. Die Antworten damals: Alles i.O., wird sind Pokalsieger.

Hinze die Hauptschuld zu geben an der Entwicklung, trifft es wahrscheinlich nicht zu 100%. Wir wissen ja, dass der Erfolg viele Väter hat und der Mißerfolg nur einen. Das Verein, Mannschaft und Trainer nicht immer voll miteinander harmonieren, ist ja auch keine vollkommen neue Erkenntnis. Hinze hatte man ja ausgewählt, weil er beim BHC einen guten Job gemacht hat. Aber 1:1 übertragen auf einen anderen Verein, läßt sich das eben nicht immer. Das Kapitel ist bald beendet und der Nachfolger muß auch relativ fix liefern. Die üblichen 100 Tage Schonzeit, sind auch schnell rum.

• Ob sie allerdings besser gespielt hätten, wenn sie nicht auf Malle gewesen wären, weiß niemand.

Das stimmt. Aber dann hätten Sie wenigstens den Eindruck erweckt, dass sie sich wie Profis vorbereitet haben. Jetzt war die Vorbereitung schlampig und das Spiel eine lustlose Katastrophe.

• Oho, der Tonfall der Anhängerschaft hat sich hier aber gewaltig geändert. Als ich hier mal nach dem Pokalsieg 2023 nach den Gründen für die enormen Leistungsschwankungen gefragt habe, wurde mir unterstellt, dass ich nur stänkern wolle. Was aber aus meiner Sicht nicht der Fall war. Mich interessierten einfach die Gründe, warum, wieso, weshalb und wer dafür verantwortlich war. Die Antworten damals: Alles i.O., wird sind Pokalsieger.

Hinze die Hauptschuld zu geben an der Entwicklung, trifft es wahrscheinlich nicht zu 100%. Wir wissen ja, dass der Erfolg viele Väter hat und der Mißerfolg nur einen. Das Verein, Mannschaft und Trainer nicht immer voll miteinander harmonieren, ist ja auch keine vollkommen neue Erkenntnis. Hinze hatte man ja ausgewählt, weil er beim BHC einen guten Job gemacht hat. Aber 1:1 übertragen auf einen anderen Verein, läßt sich das eben nicht immer. Das Kapitel ist bald beendet und der Nachfolger muß auch relativ fix liefern. Die üblichen 100 Tage Schonzeit, sind auch schnell rum.

Denke, Sebastian Heymann fehlt schon gewaltig, hinten wie vorne. Auch natürlich Martinovic (auch wenn er zuletzt wieder im Kader stand). Es war bei Frisch Auf schon so, dass Heymann über die Jahre oft verletzt war, immer wieder aus anderen Gründen. Obwohl er so ein begnadeter Spieler ist. Das spielt sicher mit rein, bestimmt auch andere Dinge.