Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Für mich wäre Kaufmann eine Katastrophe. Ich mag ihn weder menschlich noch als Trainer. Ich denke auch nicht dass er die notwendige Ruhe in den Verein nach all der langen Zeit bringen wird, welche aber notwendig wäre um für andere Spieler attraktiv zu werden und langfristig oben anzugreifen.

Er ist vom auftreten nicht der sympathischste Trainer, das ist richtig. Aber auch wenn er manchmal ziemlich drüber wirkt und in den Ansprachen seine Spieler ganz schön was zu hören bekommen, scheinen ja auch einige seiner Spieler unheimlich gerne bei ihm als Trainer zu sein und sich unter ihm und dank ihm sehr gut zu entwickeln.

Auch Eisenach hat sich unter ihm kontinuierlich positiv entwickelt. Letztes Jahr als sicherer Absteiger gehandelt die Klasse gehalten und diese Saison wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben obwohl man den Spielmacher und Topscorer abgeben musste.

• Er ist vom auftreten nicht der sympathischste Trainer, das ist richtig. Aber auch wenn er manchmal ziemlich drüber wirkt und in den Ansprachen seine Spieler ganz schön was zu hören bekommen, scheinen ja auch einige seiner Spieler unheimlich gerne bei ihm als Trainer zu sein und sich unter ihm und dank ihm sehr gut zu entwickeln.

Auch Eisenach hat sich unter ihm kontinuierlich positiv entwickelt. Letztes Jahr als sicherer Absteiger gehandelt die Klasse gehalten und diese Saison wird man mit dem Abstieg nichts zu tun haben obwohl man den Spielmacher und Topscorer abgeben musste.

Bedeutet, dass man mit ihm dann wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun hätte…..?

• Bedeutet, dass man mit ihm dann wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun hätte…..?

Nein, es beutet, dass er eine Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt hat, das habe ich auch so geschrieben.

Eisenach ist eben das Beispiel an dem man das sehen kann.

Kann ja schlecht schreiben er hat irgendjemanden zur Meisterschaft geführt wenn dem nicht so ist.

Aber um es komplett zu machen. Ich denke man wird mit ihm (auch mit einem anderen Trainer) nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

• Ich bin leider etwas skeptisch für die nächste Saison.

Man fällt in Transfers leider immer weiter zurück zeitlich und jetzt muss man das auch noch ohne Trainer bewerkstelligen (Stand jetzt). Ich frage mich also, sucht man den Trainer nach dem potenziellen Kader aus oder anders herum. Das könnte dann heißen, dass man erst nach der WM anfangen kann richtig den Kader zu planen. Das wäre fatal...

Zu Hinze: Ich bin mir nicht sicher, ob diese Überperformance in der ersten Saison nicht doch zu seinem Verhängnis wurde. Dass er nach der furchtbaren letzten Saison aber bemängelt, dass er nicht zu 100% das Vertrauen genießt von allen Beteiligten ("Das Verständnis ist von beiden Seiten da, aber es macht nur Sinn, weiter zusammenzuarbeiten, wenn auch das volle Vertrauen da ist.") , finde ich schwer zu begreifen, das liegt aber vielleicht an mir.

Grandios gestartet und evtl. schafft er noch eine gute Rückrunde, aber Konstanz hat er in 3 Jahren absolut nicht reinbekommen, das ist Fakt.

Am Ende hat man 1 Jahr auf einen Trainer gewartet, der aber immerhin einen Titel gewonnen hat. Wie die 3 Jahre komplett zu bewerten sind, wird vermutlich erst die Zeit zeigen.

• Vielleicht tauschen wir ja bald schon den Trainer mit Eisenach. Das gibt dem Spiel morgen nochmal eine besondere Würzen.

Der Verlierer zieht mit seinem neuen Verein ins FF. 🤪🤭🤔

• Denkt ihr Andy Schmid ist eine Option ?

RNL sind eine Herzenssache für ihn. Desweiteren hat er einen sehr guten Draht zu Uwe und wird Wert geschätzt.

Nicht das ich begeistert davon wäre aber für ganz unwahrscheinlich halte ich es nicht

RNL sind eine Herzenssache für ihn. Desweiteren hat er einen sehr guten Draht zu Uwe und wird Wert geschätzt.

Nicht das ich begeistert davon wäre aber für ganz unwahrscheinlich halte ich es nicht

Von deinen Argumenten her passt das auf jeden Fall. Ist nur die Frage ob er dafür den Posten des Nati-Trainers aufgeben möchte

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Interessanter Gedanke.

Vorstellbar wäre ja auch eine Doppelfunktion so wie sie eine Zeitangabe ja auch Niko Jacobsen gelebt hat - und das mit der dänischen Nationalmannschaft…

• Interessanter Gedanke.

Vorstellbar wäre ja auch eine Doppelfunktion so wie sie eine Zeitangabe ja auch Niko Jacobsen gelebt hat - und das mit der dänischen Nationalmannschaft…

Eine Doppelfunktion sollte Andy Schmid sich als Trainer-Novize nicht antun, das kann auch nicht im Interesse der Löwen sein. Sogesehen käme es für Andy wohl zu früh.

• Wenn es Kaufmann wird, dann könnte man ihn doch am Donnerstagabend gleich vorstellen :bigok:

Mir wäre schon ein Trainer recht, der mal wieder Stimmung in die Bude bringt. Wir haben uns alle viel zu lieb, auf Dauer ist das nicht leistungsfördernd.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Machulla wäre nun nicht meine bevorzugte Lösung. Allerdings fällt mir spontan auch keine Alternative ein, die ab nächsten Sommer verfügbar wäre. Kaufmann fände ich zwar spannend, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Löwen sich Kaufmann antun wollen.

Ich hoffe nur, dass es keine Verwandtschafts-Kumpel-Lösung Machulla / Fritz / Zeitz wird.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wollen oder können wir langfristig nur im Mittelfeld spielen, weil der Verein wirtschaftlich nicht mehr her gibt, dann ist jemand wie Kaufmann eine Option. Das gilt übrigens auch für Hinze. Für ganz oben braucht man man einen der den Stallgeruch Erfolg auf oberster Ebene kennt, als Trainer oder ehemaliger Spieler, wie z.B. Nico, Andy, Goggi, Talant und einige andere.

Ebenso wie auch der ein oder andere Topspieler notwendig sind. Wann das erkannt und möglich sein wird oder nicht, wissen wohl nur wenige bei den Löwen.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Nun also auch noch der Trainer. Es sieht immer mehr danach aus, als ob weiter (bzw. noch mehr) gespart werden muss.

Ich kann SH ersetzen, aber den Trainer selbst kann man nicht sparen. Sparen kann man sich eine Beurlaubung und den Einsatz einer Interimslösung. Natürlich fängt man in gewisser Weise mit einem neuen 5 Jahresplan an. Somit sind alle Protagonisten bis Ende der Saison ersetzt.

• Interessanter Gedanke.

Sollte es aber schief gehen, dann muss man bei einer Trennung kreativ werden. Sonst ist das Porzellan zerschlagen.

• Ich wäre nicht soo begeistert, wenn die Lösung tatsächlich Schmid wäre.

Der Abstand zu seinem Karriereende wäre mir noch nicht groß genug, es gibt auch noch einige Mitspieler. Außerdem fehlt mir sowohl ein externer Blick auf einige Probleme, als auch Erfahrung im Trainergeschäft.

Natürlich lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber aktuell sehe ich es nur so, dass Schmid fast nur "verlieren" kann.

In ein paar Jahren wäre eine "Heimkehr" sicher interessant, aber zum jetzigen Zeitpunkt fände ich es zu früh.

• Er ist vom auftreten nicht der sympathischste Trainer, das ist richtig. Aber auch wenn er manchmal ziemlich drüber wirkt und in den Ansprachen seine Spieler ganz schön was zu hören bekommen, scheinen ja auch einige seiner Spieler unheimlich gerne bei ihm als Trainer zu sein und sich unter ihm und dank ihm sehr gut zu entwickeln.

Was war nochmal, als die Löwenspieler vom Trainer regelmäßig rund gemacht wurden?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich wäre nicht soo begeistert, wenn die Lösung tatsächlich Schmid wäre.

Der Abstand zu seinem Karriereende wäre mir noch nicht groß genug, es gibt auch noch einige Mitspieler. Außerdem fehlt mir sowohl ein externer Blick auf einige Probleme, als auch Erfahrung im Trainergeschäft.

Natürlich lasse ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber aktuell sehe ich es nur so, dass Schmid fast nur "verlieren" kann.

In ein paar Jahren wäre eine "Heimkehr" sicher interessant, aber zum jetzigen Zeitpunkt fände ich es zu früh.

Prinzipiell geb ich dir recht. Möchte aber auch auf gogi also absolutes Gegenteil dazu verweisen. Dieser ging direkt vom Feld auf die Trainerbank. Äußerst erfolgreich