Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Spekulatius: Evtl. fehlt den Löwen das Geld, Reichmann einen Vertrag anzubieten, den der auch annehmen würde? Das soll nicht heißen, dass Reichmann irgendwie gierig wäre. Könnte aber schon sein, dass andere Vereine ebenfalls Interesse an ihm haben, und die ihm mehr bieten können/wollen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zu Tobi Reichmann aus der KN

… Und so war die Qualifikation für das Final Four um die European League so etwas wie Balsam auf die Löwen-Seele. Mit sieben Treffern führte Reichmann die Mannheimer im Rückspiel bei Sporting Lissabon zum unerwarteten Sieg im K.o.-Duell.

„Ich bin selbst überrascht, wie gut es läuft“, sagt er. „Das motiviert mich noch mehr, weiterzumachen.“ Zu gern würde der zweifache Familienvater, dessen Schwiegereltern in Kiel leben, noch länger hauptberuflich Handball spielen. Doch bei den mit Finanzproblemen kämpfenden Löwen stehen die Chancen schlecht.
    „Eine Option habe ich noch. Ich hoffe, das klärt sich bald“, sagt Reichmann. Klar ist für ihn nur: „Noch einmal halte ich mich nicht fit für etwas, das vielleicht nicht kommt.“ Heißt: Wenn kein Angebot passt, hängt er die Handballschuhe im Sommer wohl doch an den Nagel. Und dann? Will er in der Region Kassel, wo die vierköpfige Familie inzwischen heimisch ist, einen Indoor-Spielplatz eröffnen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Frau Kettemann, ohne Machtwort geht ihre Firma/ Mannschaft den Bach runter! Sehen sie das nicht?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Jetzt warte ich auf die offiziellen Statements, dass man mit dem dritten Platz in der Euroliga noch einen versöhnlichen Saisonabschluss geschafft hat. Noch dazu in Kiel gewonnen, dann ist man auf einem guten Weg.
    Ich sehe nicht, wie wir nächste Runde besser abschneiden sollen? Mit Heymann und Martinovic kommt zwar etwas mehr Qualität in die Bude, nur unterm Strich habe ich starke Zweifel daran.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• So wie man gestern wieder miterleben mußte, wie ein scheinbar sicherer Vorsprung verspielt wurde und auch die Art und Weise, da läuft zum Beispiel unser Spielmacher von Halblinks auf das gegnerische Tor ist fast am Sechsmeter wird kaum gestört und spielt den Ball in den Rückraummitte, wo selbstverständlich k e i n e r steht und der Ball ist weg. Ich höre von vielen Trainer in den Auszeiten die Worte Verantwortung für den Ball und ich mache mir eine Vorstellung was das heißen mag. Knorr, Davidsson oder auch Kirkelokke scheinen diese Verantwortung anders auszulegen.

• Schlagt mich, ich wäre froh wenn Juri diesen Sommer schon gehen würde. Mir gefällt die Spielweise von ihm überhaut nicht mehr, dieses Einspringen und dann warten was der Abwehrspieler macht verlangsamt nur das Spiel.

Auch bei Niclas fehlt mir oft die Entschlossenheit, er könnte meiner Meinung nach viel mehr tun.

Davidson fand ich im Spiel gegen Kiel sehr gut, ich hätte den Jury da nicht vermisst.

So ein Neuanfang wäre diesen Sommer nicht schlecht

• Kein Geld für Tobi Reichmann? Nicht mal für eine Saison?

Trotz der verkorksten Saison, hatten die RNL doch eigentlich einen relativ guten Durchschnitt bei der Zuschauerzahl in der HBL. Halten sich die Sponsoren zurück? Oder waren die aufgedeckten Unregelmäßigkeiten bei den Finanzen, doch so erheblich?

• Kein Geld für Tobi Reichmann? Nicht mal für eine Saison?

Trotz der verkorksten Saison, hatten die RNL doch eigentlich einen relativ guten Durchschnitt bei der Zuschauerzahl in der HBL. Halten sich die Sponsoren zurück? Oder waren die aufgedeckten Unregelmäßigkeiten bei den Finanzen, doch so erheblich?

Da würde ich nicht gleich wieder Probleme herbeireden, wo vermutlich keine sind. Was sollen die Löwen mit drei RA? Reichmann ist kurzfristig eingesprungen, Groetzki ist wieder fit, das wars!

• Da würde ich nicht gleich wieder Probleme herbeireden, wo vermutlich keine sind. Was sollen die Löwen mit drei RA? Reichmann ist kurzfristig eingesprungen, Groetzki ist wieder fit, das wars!

Dann schau doch mal in die PM der RNL rein.

"Weil wir aber auch immer die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Auge behalten müssen, ist es in der aktuellen Situation bedauerlicherweise nicht möglich, ..."

• Dann schau doch mal in die PM der RNL rein.

"Weil wir aber auch immer die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Auge behalten müssen, ist es in der aktuellen Situation bedauerlicherweise nicht möglich, ..."

Das eine muss nicht unbedingt direkt mit dem anderen zusammenhängen. Auch ohne die Unregelmäßigkeiten bei den Finanzen, muss ein wirtschaftliches Gesamtgefüge gehalten werden.

• @ Valter: Wer ist denn der dritte RA? Jon Lindenchrone?

Potentiell kommt Oskarsson zurück, wobei der auf RA verschwendet ist nach der Spielzeit bei Gummersbach im Rückraum. Sicher war da auch nicht alles überragend, aber er hat da 0,0 auf RA gespielt.

Was mich stutzig macht, ist dass du mit Gensheimer einen der Top-Verdiener und mit Kirkelokke, Birlehm und Gislason, sicher auch noch besser verdienende abgibst. Dazu noch Ahouansou und Zacharias und nun auch Reichmann. Das Budget wird deutlich kleiner sein, trotz Martinovic und Heymann.

• Holst Jensen (den gibt’s auch noch) geht ebenfalls.

Dafür wird Uwe in anderer Funktion weiter verpflichtet. Wohl zu anderen Konditionen wie als Spieler, aber er steht auf der Gehaltsliste….

Legt man evtl. Geld zur Seite für größere Transfers in der Zukunft..?🤔

• Holst Jensen (den gibt’s auch noch) geht ebenfalls.

Dafür wird Uwe in anderer Funktion weiter verpflichtet. Wohl zu anderen Konditionen wie als Spieler, aber er steht auf der Gehaltsliste….

Legt man evtl. Geld zur Seite für größere Transfers in der Zukunft..?🤔

Ich behaupte da legt man gar nix zur Seite, sondern versucht den Laden irgendwie zusammenzuhalten.

Gensheimer fängt in ner richtigen Sch...-Situation an. Andererseits kann er sich direkt beweisen, weil einfach wird das nicht.