Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich vermute, dass die Löwen Knorr nur dann vorzeitig gehen lassen, wenn sie die Zusage eines Nachfolgers fix haben. Alles andere wäre Harakiri.

Wäre es denn in deinen Augen besser, einen Spieler, der evtl. lieber diesen Sommer gehen möchte, zum Verbleib zu zwingen? Fährt man damit wirklich besser? Klar wäre es gut, wenn schon feststehen würde, wer als Ersatz kommt, aber ich bezweifle, dass es wirklich die bessere Alternative ist, einen unzufriedenen Spieler (bzw. einen, der lieber schon weg wäre) zu behalten.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wäre es denn in deinen Augen besser, einen Spieler, der evtl. lieber diesen Sommer gehen möchte, zum Verbleib zu zwingen? Fährt man damit wirklich besser? Klar wäre es gut, wenn schon feststehen würde, wer als Ersatz kommt, aber ich bezweifle, dass es wirklich die bessere Alternative ist, einen unzufriedenen Spieler (bzw. einen, der lieber schon weg wäre) zu behalten.

Das gleiche könnte man dann Erlangen fragen. Mir wäre definitiv eine schnelle Lösung angenehm, aber nichtbohne Nachfolger. Ich glaube auch nicht, dass Juri es zwingend so eilig hat. Falls die Löwen keinen Nachfolger finden, sollen wir dann mit Grupe oder Lindenchrone auf RM in die Saison gehen??

• Wie sehen es denn die Löwen-Fans? Wäre Zehnder ein adäquater Nachfolger für Knorr?

Ansonsten ist doch von den drei TW zumindest Birlehm unzufrieden. Ahouansou plant auch seinen Abgang. Am Kreis verliert man mit Gislason die letzte defensive Identität.

Der Reihe nach zu deinen Fragen: Zehnder fände ich nicht verkehrt, aber persönlich hätte ich lieber Hutecek. Wird aber wohl eher ein Traum bleiben.

Birlehm ist sicher etwas unzufrieden, da er nach eigener Aussage gerne bei den Löwen geblieben wäre. Ob die Entscheidung für das Gespann Späth/Appelgren die letztlich richtige war, bleibt abzuwarten.

Ich bin mir nicht sicher, ob Ahouansou wirklich von sich aus den Abgang plant. Mit erscheint es wahrscheinlicher, dass ihm aus Löwensicht ein Vereinswechsel nahegelegt wurde, d.h. dass man ihm zu verstehen gab, dass man nicht langfristig mit ihm plant.

Gislason ist sehr bedauerlich. Habe ihn immer gemocht und hätte ihn gerne länger noch bei den Löwen gesehen. Göppingen darf sich auf einen echten Kämpfer freuen. Bei ihm vermute ich aber, dass wegen der Neuzugänge Heymann und Nothdurft und dem hoffentlich dieses Mal dann erfolgreichen Comeback von Jaganjac die Positionen in der Mitte der Abwehr mit Leuten besetzt werden können, die auch vollwertig im Angriff mitmicschen können. Das ist nun nicht unbedingt die Kernkompetenz von Gislason, auch wenn er da durchaus schon gute Spiele gemacht hat.

• Das gleiche könnte man dann Erlangen fragen. Mir wäre definitiv eine schnelle Lösung angenehm, aber nichtbohne Nachfolger. Ich glaube auch nicht, dass Juri es zwingend so eilig hat. Falls die Löwen keinen Nachfolger finden, sollen wir dann mit Grupe oder Lindenchrone auf RM in die Saison gehen??

Wenn der hohe mediale Fokus auf Juri einer der wichtigen Gründe für einen Wechsel ins Ausland ist, dann sollte der Wechsel am besten sofort erfolgen. Ich bin mir darüber hinaus sicher, dass die löwen einen ersatz finden werden. Wer das ist, werden wir sehen, aber mit Grupe (der ein Zweitspielrecht für die Eulen hat) und Lindenchrone auf der Mitte, zu denen noch Davidsson zu zählen ist, der ja gerne mal vergessen wird, werden die Löwen mMn eher nicht in die kommende Saison starten. Falls doch, dann allerdings ... =O || <X

• Transfer Nothdurft bleibt für mich auch ein Rätsel!

Also statistisch hat Nothdurft eine Gute Saison, bei einem sehr schwachen Team.

Mehr Tore als Dahmke, bei weniger Spielen und eine Wurfquote von 77%. Moré steht aktuell bei 69%, Ein Tollbring und Mertens z.B. beide bei 67-68%. Dazu kann er auf der Halbposition decken.

Ich bin mit vielen Personalentscheidungen unzufrieden, die Einschätzung über das "Standing" der Löwen teile ich überhaupt nicht mit dir, aber nicht jede Entscheidung der Löwen ist eine Vollkatastrophe

• Also statistisch hat Nothdurft eine Gute Saison, bei einem sehr schwachen Team.

Mehr Tore als Dahmke, bei weniger Spielen und eine Wurfquote von 77%. Moré steht aktuell bei 69%, Ein Tollbring und Mertens z.B. beide bei 67-68%. Dazu kann er auf der Halbposition decken.

Statistiken sind bei ihr nicht relevant.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wäre nicht Aho aus Melsungen ein geeigneter Kandidat? Perspektivische Nr. 3 hinter Darmoul und Jönsson kann wohl kaum in seinem Interesse sein. Zu Heymann und Martinovic würde er m.E. sehr gut passen.

Nein, da Jonsson wahrscheinlich frühzeitig zum SCM geht. Vllt bleibt Aho dann, schauen wir

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Transfer Nothdurft bleibt für mich auch ein Rätsel!

Weißt ich nicht wieso dir das so schwer fällt.

Quote ok, gestandener Bundesligaspieler, kann Halb decken - Ist kein absoluter Top-Spieler, aber die bekommen die RNL auch nicht mehr

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wie kommst du auf Tissier? Gibt es da irgendwo Gerüchte?

Nein aber was ich gehört habe, soll er zw. 23-25 Jahren alt sein und definitv die Buli kennen...zudem stand es in den Medien, dass Tissier einige Anfragen hat und sich einen Wechsel vorstellen kann...

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Aho, Tissier oder Zehnder (als Ersatz für Knorr) die Löwen in Richtung der Top 5/6 bringen wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Aho, Tissier oder Zehnder (als Ersatz für Knorr) die Löwen in Richtung der Top 5/6 bringen wird.

Top5/6 schon aber nur wenn es optimal läuft...das mittelfristige bis langfristige Ziel wieder ganz oben zu stehen ist aber komplett illusorisch

• Sollte es nicht Zehnder werden tippe ich auf Tissier...würde mir sehr gefallen

Leif Tissier ist geborener Hamburger, Co-Kapitän und hat gerade um ein Jahr verlängert. Warum sollte er zu den RNL gehen? Zur kommenden Saison würde der HSVH ihn sicher nicht gehen lassen.

Könnte mir vorstellen, dass man eher kleinere Brötchen backen muss und da würden die genannten vermutlich gut ins Konzept passen.