Dann sollten die Löwen sich um Hutecek bemühen. Würde auch top in das Spielsystem passen. Bleibt nur die Frage, ob er nicht in höhere Regionen möchte...
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Unterstreicht auch nochmal die bescheidene Arbeit die der Verein macht um so Talente zu halten. Naja es gibt momentan halt nicht wirklich Argumente dafür. Die ganze Situation ist richtig traurig und beschissen.
Was ist mit der Wohlfühlatmosphäre die Hinze gepredigt hat? Dazu gehört leider auch eine adäquate Platzierung. Was ist der Plan?
Der nächste der dann geht ist Kohlbacher. Jede Wette drauf.
-
Unterstreicht auch nochmal die bescheidene Arbeit die der Verein macht um so Talente zu halten. Naja es gibt momentan halt nicht wirklich Argumente dafür. Die ganze Situation ist richtig traurig und beschissen.
Was ist mit der Wohlfühlatmosphäre die Hinze gepredigt hat? Dazu gehört leider auch eine adäquate Platzierung. Was ist der Plan?
Der 5 Jahresplan steht schon lange😉
Da Knorr sich sehr sehr gut mit Späth versteht, bin ich mal gespannt, ob Späth dann evtl nicht die Nachfolge von Landin antritt bzw 1-2 Jahre mit Landin ein Gespann bilden wird.
Ich könnte mir das durchaus vorstellen
-
Späth hätte bis 27 Vertrag, das wäre kein Schnäppchen, Situation hin oder her.
Außerdem kommt er „von hier“, da haben die Löwen den Standortvorteil.
-
War da nicht beim letzten Mal schon die MT dran?
-
Aho ist eventuell auf dem Markt, zum Beispiel.
Fände ich eine charmante Lösung. Interessant ist er auf alle Fälle. Aber das wird unsere sportliche Leitung ja sicher im Blick haben (
) -
Fände ich eine charmante Lösung. Interessant ist er auf alle Fälle. Aber das wird unsere sportliche Leitung ja sicher im Blick haben (
)Sicher?
-
Sicher?
Dachte mein Smiley wäre Ironie genug...

-
Andy wäre evtl zu haben😜
-
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es nächste Saison nicht deutlich besser läuft, Hinze gehen muss und Uwe Prokop holen wird. Die beiden haben ein super Verhältnis und Prokop könnte wieder etwas aufbauen, was Hinze misslungen ist.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn es nächste Saison nicht deutlich besser läuft, Hinze gehen muss und Uwe Prokop holen wird. Die beiden haben ein super Verhältnis und Prokop könnte wieder etwas aufbauen, was Hinze misslungen ist.
Das wäre aber ein Abstieg für Prokop.
Wird er nicht machen, zumal er sich in Hannover mühsam wieder ins Trainergeschäft hinein gearbeitet hat.
Die Löwen sollten aufpassen, dass der Laden nicht auseinander fällt.
Es geht der Spieler, um den sich die nächsten Jahre eig alles hätte drehen sollen.
Ist ein Fingerzeig und zwar ein mächtig großer Fingerzeig.
Die Löwen befinden sich auf dem falschen Weg und jetzt bekommt man auch nicht mehr so leicht die Spieler, die man für andere Tabellenregionen benötigt ( Martinovic ist ne Ausnahme aber das wurde noch vor 18 Monaten eingetütet.
Heymann und Nothdurft sind Spieler für die Tabellenregion, in der man sich gerade befindet.
Die RNL werden in den nächsten Jahren ne graue Maus in der Liga bleiben mit Tendenz nach unten
-
Spekulatius, aber zumindest eine interessante Idee. Ob Prokop aber einfach so das Projekt in Hannover, an dem er entscheidend mitgewirkt hat, dann aufgibt? Er ist dort noch nicht fertig. Ich glaube, er hat aus der Erfahrung mit dem Bundestrainerjob auch gelernt und folgt nicht mehr jeder Verlockung.
Auf der anderen Seite ist ein Job in der HBL und besonders auch bei den RNL, eigentlich für viele Kandidaten wie ein Volltreffer im Lotto. Die Frage ist dann allerdings, ob sie den Lottogewinn auch genießen können.
-
Die letzten Jahre war Trainer bei den RNL ein Karrierekiller, nix 6er im Lotto.
-
Tja, da hat dann die Superzahl gefehlt. Keine Superzahl = kein 1. Rang! Logo ...
-
Alles anzeigen
Das wäre aber ein Abstieg für Prokop.
Wird er nicht machen, zumal er sich in Hannover mühsam wieder ins Trainergeschäft hinein gearbeitet hat.
Die Löwen sollten aufpassen, dass der Laden nicht auseinander fällt.
Es geht der Spieler, um den sich die nächsten Jahre eig alles hätte drehen sollen.
Ist ein Fingerzeig und zwar ein mächtig großer Fingerzeig.
Die Löwen befinden sich auf dem falschen Weg und jetzt bekommt man auch nicht mehr so leicht die Spieler, die man für andere Tabellenregionen benötigt ( Martinovic ist ne Ausnahme aber das wurde noch vor 18 Monaten eingetütet.
Heymann und Nothdurft sind Spieler für die Tabellenregion, in der man sich gerade befindet.
Die RNL werden in den nächsten Jahren ne graue Maus in der Liga bleiben mit Tendenz nach unten
Sehe ich nicht so. Auch wenn die Gefahr besteht. Man kann hier noch entgegen steuern und zwar konsequent und entschlossen. Aber es muss sich selbstverständlich einiges ändern. Uwe kann sich hier gleich mal beweisen und zeigen wie gut seine connections auf nationaler und internationaler Ebene wirklich sind. Das drumherum hat viel Potenzial, man muss es "nur" nutzen
-
Prokop hat in Hannover die Freiheiten und die Zeit die er braucht. Er ist mitten im Aufbau und finanziell ist Hannover sicher auch gut aufgestellt. Er baut die Mannschaft nach seinen Vorstellungen um und nicht zuletzt gegenwärtig Hannover Platz 7, die RNL auf Platz 11 mit sieben Punkten weniger. Ziemlich wenige Gründe zum Wechsel.
-
Dann sollten die Löwen sich um Hutecek bemühen. Würde auch top in das Spielsystem passen. Bleibt nur die Frage, ob er nicht in höhere Regionen möchte...
"Huti"'s Vertrag in Lemgo läuft bis 2025. Natürlich ist es ein realistisches, vielleicht auch wahrscheinliches Szenario, dass er nicht noch einmal in Lemgo verlängert. Aber dass er er jetzt ausgerechnet bei den Rhein-Neckar Löwen anlanden würde, halte ich nicht für realistisch. Ich glaube schon, dass er sich beim TBV und in der Truppe ziemlich wohl fühlt und daher wahrscheinlich ein Wechsel mit größerer Aussicht auf sportlich größeren Erfolg für ihn Sinn macht, als er die derzeit bei den RNL vorfindet. Gar nicht mal so sehr überspitzt kann man m. E. sagen, dann könnte er besser lin Lemgo bleiben - dort hat er Umfeld und Trainer, die ihm in seiner Entwicklung scheinbar ganz gut getan haben
-
Uwe sollte auf jeden Fall seinen neuen Job beginnen, statt sein persönliches Comeback im Physioraum vorzubereiten. Es gibt richtig viel Arbeit, die auf ihn wartet. Und für die Zukunft der Löwen ist es vollkommen egal, ob er noch einmal spielt.
Und die neue Mannschaft muss aus echten Typen bestehen. Da müssen ein paar emotionale Feldspieler rein. Eine Handballmannschaft aus rein introvertierten Feldspielern funktioniert nicht. Man merkt doch, dass Jaganjac fehlt. Und Heymann ist auch sehr still. Die Zusammensetzung stimmt nicht.
-
Also Heymann, Martinovic und Nothdurft finde ich für kommende Saison schon positiv.
Es funzt nur (wie Du schon schreibst) über Emotionen und das die Mannschaft ein Team ist - gab mal einen guten Slogan der Löwen dazu "1Team1Ziel". SOllten sie sich vielleicht mal in die Kabine hängen, damit diese Löwen-DNA wieder aktiviert wird.
Der "Kuschelkurs" von Hinze passt halt nicht (immer) und er ist gefordert, dass die Jungs sich den A... aufreißen für den Erfolg.
Muss man halt auch ein Stück weit vorleben.
Jaganjac fehlt, das stimmt, aber erklärt nicht die (teils) emotionslosen Auftritte vom Rest. Und warum zum Teufel produzieren die Löwen diese Unmenge an technischen Fehlern? Mangelnde Konzentration aufgrund fehlender Kondition oder einfach nicht bei der Sache?
Würden unsere Keeper nicht so gut performen wäre das Licht schon längst aus.
-
Rund 100 TF mehr als die , die die internationalen Plätze belegen, nur Balingen und Erlangen sind noch schlechter.
Wenn ihr eure Torhüter nicht hättet ...
-