Danke schön
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Interessanter Kommentar. Ich denke allerdings, dass hier Gensheimers Roll überschätzt wird, sowohl in dieser Saison als auch in der nächsten. Und ob dann ein Reichmann noch da ist, wer weiß, bisher hat Groetzki jeden RA weg gebissen.
-
... bisher hat Groetzki jeden RA weg gebissen.
Was meinst du mit "weg gebissen"? Welcher RA der Löwen war denn in den letzten Jahren auf einem ernstzunehmenden Niveau, um Groetzki tatsächlich Konkurrenz zu machen? Radivojevic vielleicht, der aber in Mannheim nur phasenweise auf wirklich gutem Niveau war. Und Steinhauser war, als er bei den Löwen spielte, halt noch lange nicht so weit wie zuletzt in Hannover. Cupic war aus meiner Sicht der letzte, der tatsächlich mehr als nur Backup für Groetzki war, aber das ist schon lange her.
-
Groetzki hat intern immer klar gemacht, dass er immwr 60 min durchspielen will. Darum hat man ja erst gar keine starke Alternative verpflichtet. Siehe diese Saison nur mit ihm! Das gibt's sonst nirgendwo.
-
Grötzki muss halt merken dass er alt ist und nicht mehr 60min durchspielen kann und einen Pendant benötigt und dass er leider Leistungsmäßig abwärts geht...und bei ihm sogar sehr...vor seiner Verletzung....Reichmann wird ihm die Spielanteile schon abnehmen...der spielt richtig gut !
-
Was spricht dagegen, wenn sich Tobi und Johnny abwechseln? Höchstens die Kohle. Ansonsten sehe ich Tobi tatsächlich auch stärker als Johnny. Vor allem ist er eiskalt und hat keine Nerven wenns drauf ankommt.
-
Tja die Kohle spricht dagegen....Johnny ist Großverdiener...Reichmann wird auch nicht für eine Birne spielen und die Löwen können sich nicht mehr alles leisten....Leistung tut mir leid Grottenmäßig und mein Tipp als Frisch Auf`-ler...wir gewinnen morgen in Mannheim....nie war es leichter wie morgen...so eine Truppe...muss man einfach schlagen!...
-
Reichmann war ein Glücksgriff für die Löwen, aber die Löwen auch für ihn.
Was für ein fettes Gehalt sollte er aufrufen, er war vor dem Löwenvertrag grad vereinslos oder?
Ob das nun zukunftsorientiert ist mit Groetzki und Reichmann, naja?
Wer absolut Spaß bringt ist auf der anderen Seite More, der liefert doch meist ab, der kann Gensheimer beerben.
-
Tja die Kohle spricht dagegen....Johnny ist Großverdiener...Reichmann wird auch nicht für eine Birne spielen und die Löwen können sich nicht mehr alles leisten....Leistung tut mir leid Grottenmäßig und mein Tipp als Frisch Auf`-ler...wir gewinnen morgen in Mannheim....nie war es leichter wie morgen...so eine Truppe...muss man einfach schlagen!...
tja., ein Satz mit x. das war wohl nix. Da klemmt es wohl nicht nur beim Komparativ!
-
Es ist schon schwere Kost wenn man diesen beiden Mannschaften zuschauen muss, auf beiden Seiten kaum Tempo in den Angriffsaktionen und ohne unseren jungen Keeper wäre dies wieder in die Hose gegangen. Hoffentlich ist diese Runde bald zu Ende und das Gewürge sehen wir nächste Saison nicht mehr. Zur Saison 22/23 sah alles so gut aus mit Tempo und so und auch der Aufsteiger Gummersbach gewann auf ähnliche Weise seine Spieler doch während der VFL dieses Spiel noch verfeinert hat wurde bei den Löwen ein Bummelzug daraus . Seis drum endlich wieder ein Heimspiel gewonnen und vielleicht klappt es ja auch gegen den Tabellenvorletzten dann kann man ja den Klassenerhalt feiern.
-
Das ist leider auch meine Beobachtung. Tempo wird verschleppt und die einfachen Tore will man anscheinend nicht machen. OFS wirkt von seinen Bewegungen wie ein Invalider Im Angriff. Alarm über Halbposition links kommt nur mit Philipp, da hier auch mal was passiert was nicht vorhergesagt werden kann. Fazit: zu langsam, zu berechenbar aber Göppingen war schwächer.
-
Das Tempogegenstoßspiel der Löwen ist quasi nicht existent. Gesprintet wird nicht nach vorne und Struktur ist auch keine zu erkennen. Ich habe das Gefühl, dass die Laufwege in der ersten Welle nicht stimmen.
Ich würde es begrüßen wenn Knorr Abwehr und Angriff spielt und dann pro Halbzeit 10 Minuten Pause bekommt.
In den letzten Minuten kamen dann auch mal andere Spieler zum Zug. Holst wieder keine Sekunde auf der Platte.
Im Augenblick gewinnen wir nur, wenn unsere Torhüter sehr viel stärker halten als die gegnerischen Torleute.
Mit dem Abstieg haben wir aber nichts zu tun, wir können aber den Abstiegskampf beeinflussen.
-
Was ich nicht verstehe, Philipp will immer an den Kreis zum werfen. Ein Spieler mit seiner Statur sollte doch mindestens von 9 Meter werfen, dazu fehlt ihm wohl leider das Selbstvertrauen.
Das Tempospiel wurde mit dem Weggang von Albin begraben, Niclas ist da einfach nicht der Spieler dazu der das treiben kann.
Ich würde es begrüßen wenn Knorr Abwehr und Angriff spielt und dann pro Halbzeit 10 Minuten Pause bekommt.
Das würde ich auch begrüßen, dann würde das Tempospiel auch besser klappen.
-
Erschreckend wieder mal der erste Angriff bei eigenem Anwurf. Das läuft seit Wochen immer so ab. Man tauscht die üblichen Höflichkeiten aus, ok. Dann Standhandball, ein paar Pässe hin und her, bis entweder ein Fehlpass oder ein Fehlwurf kommt. Rückzug im Schlafwagen. Kurz danach steht es 0:1.
Ganz offensichtlich wurde kein Spielzug vereinbart, 'ne Idee hat auch keiner und so richtig Bock aufs Spiel auch nicht. So möchte ich nach 2 Minuten am liebsten wieder heimgehen bzw abschalten.
-
Was ich nicht verstehe, Philipp will immer an den Kreis zum werfen. Ein Spieler mit seiner Statur sollte doch mindestens von 9 Meter werfen, dazu fehlt ihm wohl leider das Selbstvertrauen.
Das Tempospiel wurde mit dem Weggang von Albin begraben, Niclas ist da einfach nicht der Spieler dazu der das treiben kann.
Das würde ich auch begrüßen, dann würde das Tempospiel auch besser klappen.
Das hast du als Reaktion auf das hier geschrieben:
...
...Ich glaube nicht, daß das Tempospiel dann soviel besser wäre. Aus zwei Gründen, zum einen müssten die Halben bzw. Außen mitlaufen und zumindest ungefähr auf gleicher Höhe sein und zum anderen bricht Knorr das Tempospiel viel zu oft von sich aus ab, bleibt stehen prellt und guckt bei 12-15 m vor dem Tor.
-
Das ist leider auch meine Beobachtung. Tempo wird verschleppt und die einfachen Tore will man anscheinend nicht machen. OFS wirkt von seinen Bewegungen wie ein Invalider Im Angriff. Alarm über Halbposition links kommt nur mit Philipp, da hier auch mal was passiert was nicht vorhergesagt werden kann. Fazit: zu langsam, zu berechenbar aber Göppingen war schwächer.
Sorry aber meiner Meinung nach war es das beste Spiel von OFS im Angriff seit langem . Natürlicb kann man kritisieren das er beim Wechsel total letagisch vom Spielfeld schleicht . Ich finde denoch das man sich nach diesem Spiel nicht Schefvert raus picken sollte.
Und reden wir tatsächlich von dem Philipp der die komplette Saison nicht mal das offene Scheunentor trifft ??
-
Ich glaube nicht, daß das Tempospiel dann soviel besser wäre. Aus zwei Gründen, zum einen müssten die Halben bzw. Außen mitlaufen und zumindest ungefähr auf gleicher Höhe sein und zum anderen bricht Knorr das Tempospiel viel zu oft von sich aus ab, bleibt stehen prellt und guckt bei 12-15 m vor dem Tor.
Es wird dadurch nicht zwangsläufig besser, aber es wäre eine Voraussetzung für eine Verbesserung.
Unser Trainer setzt nur auf 8-9 Spieler. Diese wissen das und teilen sich die Kräfte entsprechend ein.
Denn ausgewechselt werden sie nicht, egal wie es kräftemäßig aussieht.
-
Es fehlt der Antreiber von hinten der das Spiel schnell machen kann, Kohli ist schnell vorne, kriegt aber selten Bälle, wenn Juri dabei wäre könnte ich mir ich mir vorstellen dass der Ball schneller nach vorne käme.
OFS hat gestern mal wieder ein gutes Spiel gemacht, er kommt mir seit langem wie gehemmt vor.
Für die Löwen bin ich froh wenn die Saison rum ist 😞, vielleicht wird es nächstes Jahr besser.
Hoffentlich bleibt Reichmann.
-
Sorry aber meiner Meinung nach war es das beste Spiel von OFS im Angriff seit langem . Natürlicb kann man kritisieren das er beim Wechsel total letagisch vom Spielfeld schleicht . Ich finde denoch das man sich nach diesem Spiel nicht Schefvert raus picken sollte.
Und reden wir tatsächlich von dem Philipp der die komplette Saison nicht mal das offene Scheunentor trifft ??
OFS hat wirklich eines der besten Spiele gemacht in dieser Saison. Es muss aber jemand vorbereiten. Alleine im 1:1 hat er keine Chance. Du hast auch recht mit Philipp, aber er hat auch nicht wirklich die großen Chancen bekommen sich zu präsentieren. Er hat in den Spielen so performt wie seine Mitspieler ihn gelassen haben. Aber im Vergleich zu anderen, macht er wenigstens Alarm, auch wenn die Erfolgsquote besser hätte sein können. Aber das gilt ebenso für andere. Ich freu mich jetzt über den Sieg, werde es aber dennoch nicht verstehen, welche systematische Vorgabe hinter dem einschläfernden Handball steht.
-
OFS hat wirklich eines der besten Spiele gemacht in dieser Saison. Es muss aber jemand vorbereiten. Alleine im 1:1 hat er keine Chance. Du hast auch recht mit Philipp, aber er hat auch nicht wirklich die großen Chancen bekommen sich zu präsentieren. Er hat in den Spielen so performt wie seine Mitspieler ihn gelassen haben. Aber im Vergleich zu anderen, macht er wenigstens Alarm, auch wenn die Erfolgsquote besser hätte sein können. Aber das gilt ebenso für andere. Ich freu mich jetzt über den Sieg, werde es aber dennoch nicht verstehen, welche systematische Vorgabe hinter dem einschläfernden Handball steht.
Dass Ahouansou keine Chance bekommen soll, seh ich komplett anders. Er hat nicht gespielt, weil er verletzt war. Er hat 10 Spiele diese Saison verletzt verpasst. Ansonsten hatte er ein mega Spiel in der Hinrunde gegen Erlangen und ein gutes gegen den BHC. Ansonsten lesen sich die Zahlen leider grauenhaft. 0/5 gegen Erlangen im Rückspiel, 1/5 gegen Berlin. Ich hatte sehr große Hoffnungen auf ihn, sehe da aber seit 2-3 Jahren leider keine konstanten Fortschritte.
Über die Saison gesehen hat er 17 Tore bei 20 Fehlwürfen und 9 technischen Fehler. Dazu immer wieder angeschlagen und er spielt keine Abwehr. Ich vermute sehr, dass er tatsächlich nach Wetzlar geht und ich verstehe dabei beide Seiten. (Leider)
Ich verstehe, dass der "Lokalmatador" aus der eigenen Jugend ein hohes Standing hat, aber wäre er ein "normaler" Spieler, würde man anders über seine Leistung sprechen.
-