Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Könnten wir mal insgesamt näher bei den Rhein-Neckar Löwen bleiben - für Kiel gibt es ein separates Thema

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• In der EM Doku (mit juri Knorr) hat er und seine Lebensgefährtin gesagt, dass sie sich sehr gut vorstellen können ins Ausland zu gehen.

Back to Barca?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• In der EM Doku (mit juri Knorr) hat er und seine Lebensgefährtin gesagt, dass sie sich sehr gut vorstellen können ins Ausland zu gehen.

Back to Barca?

Habe ich auch gesehen. Also wohl kein Grund ein echter Nachfolger für Andy zu werden. Ich denke er ist dann nach der Vertragszeit weg.

• So wird es kommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es über die aktuelle Laufzeit hinweg bei den Löwen weitergeht. Wenn Spielerfrauen sich zu diesen Themen äußern ist der Drops schon gelutscht (war bei Peke damals auch der Fall).

Bei Peke ging es immerhin zurück in die Heimat (SH). Das ist bei Familien mit Kindern nachvollziehbar, zumal er sich finanziell sicher nicht verschlechtert hat.

Was ist denn Juris Freundin für eine Landsfrau, Spanierin?

• Sind ja noch 2 Jahre, also abwarten wie sich die Kader und der Handball entwickelt. Er wird nirgends hingehen, wo er die Nr.2 ist.

Ich glaube der Druck auf ihm bei den RNL und beim DHB sind zu groß - Leistungsdellen zu häufig

Crunchtime ist SCM-time 8o

• So schade für Groetzki, dass er die EM verpasst und erneut ausfällt. Ich fürchte, dass er, wie viele vor ihm, erkennen muss, dass mit 34 der Körper die massive Belastung nur noch eingeschränkt mitmacht. Er kann wahrscheinlich noch ein paar Jahre aktiv bleiben, aber einziger RA der Löwen + Nationalmannschaft, in Abwehr und Angriff, ist einfach zu viel.

Bei den RNL schrillen jetzt hoffentlich die Alarmglocken. Momentan plant man immer noch mit ihm als einzigen RA. Das ist grob fahrlässig. Wir brauchen einen starken Neuzugang, der Groetzki nicht nur bei Verletzung ersetzt, sondern der auch Spielanteile im Ligaalltag erhält. Die Notlösung mit Lindenchrone funktioniert spätestens nächste Saison nicht mehr, wenn wir ihn auf RR brauchen.

• Ich meine sie kommt sogar hier aus der südlichen Region. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (in einem der Podcasts mit Kevin) wollte sie wohl eher mal einen Tapetenwechsel, aber Juri hat ja dann bis 2026 unterschrieben.

Wenn er seine Entscheidungen davon abhängig macht, ob seine Freundin einen Tapetenwechsel will … Schatz mir ist langweilig… dann fehlt es ihm ein ganz großer zu werden. Wohin ihn sein Weg führt, sollte von anderen Aspekten abhängig sein.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• So schade für Groetzki, dass er die EM verpasst und erneut ausfällt. Ich fürchte, dass er, wie viele vor ihm, erkennen muss, dass mit 34 der Körper die massive Belastung nur noch eingeschränkt mitmacht. Er kann wahrscheinlich noch ein paar Jahre aktiv bleiben, aber einziger RA der Löwen + Nationalmannschaft, in Abwehr und Angriff, ist einfach zu viel.

Bei den RNL schrillen jetzt hoffentlich die Alarmglocken. Momentan plant man immer noch mit ihm als einzigen RA. Das ist grob fahrlässig. Wir brauchen einen starken Neuzugang, der Groetzki nicht nur bei Verletzung ersetzt, sondern der auch Spielanteile im Ligaalltag erhält. Die Notlösung mit Lindenchrone funktioniert spätestens nächste Saison nicht mehr, wenn wir ihn auf RR brauchen.

Sehr schade. Zumal es für ihn wohl die letzte Chance war auf eine Heim-EM.

Wenn er seinen Rücktritt von sich aus bekannt geben sollte, hoffe ich, dass ihm das Theater wie bei Peke erspart bleibt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Also fehlt ihm nichts um ein ganz großer zu werden in deinen Augen?

Ein großer ist Juri für mich jetzt schon, ein ganz großer kann er nur werden, wenn er CL spielt und sie möglichst mal gewinnt. Das kann er mit vielen Vereinen erreichen, wobei die Chance es aktuell mit den RNL im Rahmen des 5-Jahresplans zu erreichen wohl eher als gering einzuschätzen ist.