Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Es gibt Stimmen die sagen, dass Kohli längst verlängert hat (s.o.). Und anscheinend hat er selbst dies auch bestätigt. Bisher gibts aber noch keine offizielle Bestätigung vom Verein.

    Die Heimspiele gegen Kiel & SCM würden sich prima eignen, die Verlängerung (endlich) bekannt zu geben. Wenn es da dann auch nicht verkündet wird, weiß ich auch nicht ....

  • Mit Plucnar scheint man ja wirklich langfristig zu planen (bis 2026). Interessant finde ich, dass die Löwen ihn schon länger beobachtet haben, als ich dachte. Laut Bericht zu seiner Verpflichtung auf der Homepage war er wohl schon auf dem Radar, bevor Hinze kam.

  • Der Ausfall von Milosavljec ist kein Vorteil für Berlin. Der hatte die Löwen in der Vergangenheit auch regelmäßig zur Weißglut gebracht. Zeit für andere Helden der Füchse oder Chance für die Löwen in Berlin etwas mitzunehmen?

    Ich sehe es eher als Chance für die Löwen. Hängt jedoch auch davon ab, wie Kireev performt. Insgesamt sollten die Löwen in der Breite aber besser aufgestellt sein mit Birlehm + Apfel + Späth als die Füchse mit Kireev + Ludwig.

  • Ich sehe es eher als Chance für die Löwen. Hängt jedoch auch davon ab, wie Kireev performt. Insgesamt sollten die Löwen in der Breite aber besser aufgestellt sein mit Birlehm + Apfel + Späth als die Füchse mit Kireev + Ludwig.

    Na dann mal ran an die Buletten, ich meine natürlich Punkte. So eine Chance, in Berlin zu gewinnen, kommt vielleicht so schnell nicht wieder. Das Torwartduell solltet ihr jedenfalls gewinnen.

  • Jau, sorry! War selber mal unten gelegen, Schulter war komplett kaputt, hat Jahre gedauert bis es wieder einigermaßen Ok war. Und das ist dann halt wie ein Deja Vu, bei Jaganac habe ich auch mitgejault. Gute Besserung natürlich auch für Milo!

  • Na dann mal ran an die Buletten, ich meine natürlich Punkte. So eine Chance, in Berlin zu gewinnen, kommt vielleicht so schnell nicht wieder. Das Torwartduell solltet ihr jedenfalls gewinnen.

    Die Offensive ist aber wie es scheint in Bestbesetzung.

  • Der "Mannheimer Morgen" heute mit einem Überblick über Personalfragen bei den RNL / künftigen Kader:

    1. Kohlbacher bleibt bei den RNL

    2. Tendenz bei Späth geht zum Verbleib (Kriens-Luzern war an ihm als Nr. 1 stark interessiert, hat aber eine Absage bekommen)

    3. Kettemann deutet an, dass es auf RA hinter Groetzki eine Veränderung geben könnte. Michalski geht wohl. Der MM spekuliert darüber, ob Kirkeløkke nächstes Jahr auf RR + RA hinter Groetzki eingesetzt wird. Nächstes Jahr könnten laut MM Kirkeløkke & Martinovic beide bei den Löwen spielen. Würde mich aber wundern & glaube ich eher nicht.

    4. Zu Ahouansou will Kettemann sich nicht abschließend äußern; nur, dass man sich über seine Entwicklung bei GWD freut.

  • wobei das erst mal nur sein Wunsch ist. Er sagt auch, dass es letztlich der Trainer entscheidet.

    Späth traut sich zu, durch Leistung zur Nr. 1 oder 2 zu werden. Falls Hinze ihn aber weiterhin als klare Nr.3 auf Bank oder Tribüne setzen will, könnte es doch noch zu einem Leihgeschäft kommen.

  • Der Kader 23/24:

    TW: Apfel, Birlehm, Späth

    KM: Kohli, Plucnar, Gislason

    RL: Jaganjac, Davidsson, (Ahouansou)

    RM: Knorr, Schefvert

    RR: Lindenchrone, Oskarsson

    LA: Uwe, Zacharias

    RA: Groetzki, Kirkelökke

    Da Oskarsson auch Mitte und Außen spielen kann, dürfte es das für Ahouansou und Michalski gewesen sein...zumal 24 ja auch Martinovic dazu kommt