Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Man darf über (fast) alles hier sprechen; ich wunderte mich nur über den Zeitpunkt der Diskussion, aber egal - macht ruhig weiter ... :sleeping:

Vielleicht lesen Seppel und Jenny hier mit: Also - Feuer frei mit KONSTRUKTIVEN Verbesserungsvorschlägen für die Zukunft und nicht "mimimi", was in der Vergangenheit alles schlecht war! ;)

• Man darf über (fast) alles hier sprechen; ich wunderte mich nur über den Zeitpunkt der Diskussion, aber egal - macht ruhig weiter ... :sleeping:

Vielleicht lesen Seppel und Jenny hier mit: Also - Feuer frei mit KONSTRUKTIVEN Verbesserungsvorschlägen für die Zukunft und nicht "mimimi", was in der Vergangenheit alles schlecht war! ;)

^^

Dann könnten sie zB nachlesen, dass i h hier von Knorr bereits geschrieben hatte, als er zur 2. Mannschaft Barcelonas gewechselt war. Hatte ihn als 16-Jährigen erstmalig beim Länderpokal in Berlin gesehen und war von seiner Spielanlage und Spielintelligenz hellauf begeistert.

Den Managerposten muss ich allerdings wg Zeitmangels ablehnen ;)

Ich freue mich auf die Zukunft und bin davon überzeugt, dass wir mit unserem Trainer genau den richtigen Mann haben, um einen Kader mit Perspektive aufzubauen - ohne dafür die Pytlicks dieser Welt verpflichten zu müssen.

Weil ich ein bisschen nerdig bin guck ich mir nach wie vor regelmäßig internationale Junioren-Turniere und kenne deswegen auch unsere Neuzugänge bereits eine Weile.

Oskarsson ist schon speziell und ich hoffe sehr, dass wir den tatsächlich holen - und weil du um KONSTRUKTIVITÄT gebeten hast: Seinen jüngeren Bruder gleich mitverpflichten ;)

• Die Diskussion über Stärken und Schwächen einzelner Spieler finde ich völlig normal und berechtigt.

Besser so als die Magdeburger, die tagelang über die Schiedsrichter jammern, oder die Flensen, die nach einer Niederlage den Trainer in Frage stellen. Auch das kann man natürlich im einem Forum tun, finde aber beides aktuell unnötig.

• In diesem Forum wird ja nicht nur die Vergangenheit kritisiert, sondern der neu eingeschlagene Weg unter Hinze mehrfach gelobt.

Bei Gensheimer geht es ja nicht nur um seine Leistung im Finale (einem einzigen Spiel), sondern darum, dass er ja generell über einen längeren Zeitraum schon nicht mehr so gut performt (vllt auch nicht mehr so kann aufgrund seines Alters) und was das für die künftige Planung auf LA perspektivisch bedeutet.

Sicherlich werden Hinze und sein Team das gut machen, aber spannend ist es natürlich trotzdem.

Die Verträge von Gensheimer & Zacharias laufen 2024 aus. Bin gespannt, was danach passiert. Wenn Zacharias seine Einsatzzeit gut nutzt nächste Saison, wird man bestimmt verlängern. Hängt Gensheimer vllt noch ein Jahr dran? Kommt ein anderer erfahrener LA? Oder bilden More & Zacharias dann das LA-Gespann? Es bleibt spannend.

• Die Diskussion über Stärken und Schwächen einzelner Spieler finde ich völlig normal und berechtigt.

Besser so als die Magdeburger, die tagelang über die Schiedsrichter jammern, oder die Flensen, die nach einer Niederlage den Trainer in Frage stellen. Auch das kann man natürlich im einem Forum tun, finde aber beides aktuell unnötig.

Gibt wirklich nichts besseres als alle Fans einer Mannschaft über einen Kamm zu scheren und mal ordentlich einen raus zu hauen! :irony:

• Gibt wirklich nichts besseres als alle Fans einer Mannschaft über einen Kamm zu scheren und mal ordentlich einen raus zu hauen! :irony:

...oder mal die letzten drei jahre in diesem Thread zu lesen. Da wurden so einige Dinge in Frage gestellt, Trainer gehörten auch dazu. ;)

• ...oder mal die letzten drei jahre in diesem Thread zu lesen. Da wurden so einige Dinge in Frage gestellt, Trainer gehörten auch dazu. ;)

Natürlich. Zurecht!

Bestätigt ja nur meine Aussage, dass man über alles diskutieren darf. Nur gibt es eben passende Anlässe, zB den über Jahre voranschreitende Niedergang der RNL, oder eben weniger passende, wie zwei Flensburger Niederlagen bei 4 Spielen in einer Woche.

Man kann zig Seiten mit Schiri-Kritik füllen, sollte aber nicht unterschlagen, wenn das Ergebnis sportlich absolut in Ordnung geht.

• Natürlich. Zurecht!

Bestätigt ja nur meine Aussage, dass man über alles diskutieren darf. Nur gibt es eben passende Anlässe, zB den über Jahre voranschreitende Niedergang der RNL, oder eben weniger passende, wie zwei Flensburger Niederlagen bei 4 Spielen in einer Woche.

Man kann zig Seiten mit Schiri-Kritik füllen, sollte aber nicht unterschlagen, wenn das Ergebnis sportlich absolut in Ordnung geht.

An der Schiri-Debatte hat mich vor allem gestört, dass sie nicht in den dafür vorgesehenen Threads stattfand, aber gut, war wohl ein wichtiges Thema für manche.

Bezüglich Flensburg und vor allem Magdeburg muss ich schon sagen, dass ich mich immer sehr gerne durch deren Threads lese, ganz einfach deswegen, weil dort viel mehr los ist als bei uns und unterm Strich auch viel Sachverstand vorhanden ist, der über das typische "DIE JUNGEN MÜSSEN SPIELEN!" oder "WARUM KRIEGEN DIE AUSSEN KEINE BÄLLE?" hinausgeht.

Bin da eigentlich immer ein wenig neidisch ;)

Manchmal gibt es dort bestimmt überflüssige oder nervige Beiträgen, aber das schlimmst ist doch ein Forum, das mangels Content allmählich einschläft

• Natürlich. Zurecht!

Nun, dann solltest du ein bisschen im Flensburg-Thread lesen. Ich empfehle kurzfristig so November/Dezember 2022 bis zum Nordderby. Das sind nicht nur zwei Spiele. Wäre ja super, wenn das alles nur oberflächlich wäre, dann hätten wir wirklich keinen Grund zur Diskussion. Die Argumente mögen jetzt aggressiver vorgetragen werden, aber inhaltlich spielen hier auch weniger kritische die gleiche Platte was sie gerne verbessert hätten und das seit vielen Monaten, wenn nicht länger.

• Es sind nicht diese zwei verlorenen Spiele. Die Siegesserie vorher hat viele Probleme kleiner aussehen lassen. Und mal ehrlich, bis auf 2-3 Spiele (bspw. Kiel und Lissabon) war bei der SG wenig Überzeugendes zu sehen die letzten Monate.

• Der Ausfall von Milosavljec ist kein Vorteil für Berlin. Der hatte die Löwen in der Vergangenheit auch regelmäßig zur Weißglut gebracht. Zeit für andere Helden der Füchse oder Chance für die Löwen in Berlin etwas mitzunehmen?

• Es gibt Stimmen die sagen, dass Kohli längst verlängert hat (s.o.). Und anscheinend hat er selbst dies auch bestätigt. Bisher gibts aber noch keine offizielle Bestätigung vom Verein.

• Der Ausfall von Milosavljec ist kein Vorteil für Berlin. Der hatte die Löwen in der Vergangenheit auch regelmäßig zur Weißglut gebracht. Zeit für andere Helden der Füchse oder Chance für die Löwen in Berlin etwas mitzunehmen?

Naja, wenn er ausfällt kann er jedenfalls niemanden kaputt treten oder plätten.