Die Euphorie rund um die neuen Löwen ist jedenfalls ungebrochen. Die beiden noch ausstehenden Heimspiele gegen Kiel und MD sind praktisch ausverkauft. Wobei der Spielplan mit drei mal auswärts am Ende auch nicht lustig ist...
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Die Kritik an Uwe ist mir zu eindimensional. Ich habe ihn auch oft kritisiert und in der Verlängerung hatte er es in den Händen die Entscheidung herbeizuwerfen. Hat er nicht getan. Er hat die Löwen aber vorher immer wieder mit seinen Toren gefüttert und einen enorm großen Anteil daran, dass wir den Pott mit ins badische nahmen. Ein Spieler muss erst einmal die Nerven haben, in einem Finale vor 20.000, teils tobenden, Fans in der Verlängerung zu einem 7-m anzutreten. Das machen nicht viele und auch nicht alle anderen treffen immer. Dazu haben die Löwen ihn auch immer ins Spiel gebracht und er hat unterm Strich geliefert.
-
Die Kritik an Uwe ist mir zu eindimensional. Ich habe ihn auch oft kritisiert und in der Verlängerung hatte er es in den Händen die Entscheidung herbeizuwerfen. Hat er nicht getan. Er hat die Löwen aber vorher immer wieder mit seinen Toren gefüttert und einen enorm großen Anteil daran, dass wir den Pott mit ins badische nahmen. Ein Spieler muss erst einmal die Nerven haben, in einem Finale vor 20.000, teils tobenden, Fans in der Verlängerung zu einem 7-m anzutreten. Das machen nicht viele und auch nicht alle anderen treffen immer. Dazu haben die Löwen ihn auch immer ins Spiel gebracht und er hat unterm Strich geliefert.
Er würde sicher noch mehr " gewinnen" wenn er nach dem zweiten im Spiel verworfenen 7m die Ausführung des nächsten einem Anderen, z.b. Knorr überlässt.
-
Uwe wäre zur tragischen Figur geworden wenn Magdeburg gewonnen hätte.
Ich habe seinen Mut bewundert, im 7m Werfen den ersten zu nehmen.
-
Ich sehe es genauso - Uwe ist immer noch ein Topspieler. Die Wurfquote von Uwe gestern mit 4 von 8 aus dem Feld ist sicher nicht gut und er hat auch einiges liegen gelassen im Endspiel.
Zum Vergleich aber das Duo Musche/Mertens hatte nur 1 von 5.
-
Computer sagt Nein. Ich bin noch im Urlaub, das geht nicht.

Schlechtes Timeing 😅😅
-
Die Kritik ist insofern angebracht, da er einer der erfahrensten Spieler ist.
Da sollte man erwarten, dass grad er in der Cruncetime die Nerven behält und es nicht der Rookie richten muss. So hat Uwe den Druck an den David weitergereicht.
Jetzt könnte man natürlich auch sagen, da hat der Papa den Sohn ins kalte Wasser geworfen, damit er schwimmen lernt

Ich hab zum Ende des Spiels gedacht, was für ein Pokaltrauma muss er haben.
Als er nach dem Spiel nur noch zusammensackte, anstatt zur Mannschaft zu rennen, dachte ich, jetzt sind die Ketten gesprengt und er kann es gar nicht glauben.
Nicht zu vergessen:
Glückwunsch zum Pokalsieg, mögen die Glücksgefühle noch etwas tragen
War ein begeisterndes Spiel

-
Er würde sicher noch mehr " gewinnen" wenn er nach dem zweiten im Spiel verworfenen 7m die Ausführung des nächsten einem Anderen, z.b. Knorr überlässt.
Ich sage mal so, er nimmt den Druck auf sich und gibt ihn nicht ab. Wenn alle Last auf Juri abgewälzt wird, kann er auch daran zerbrechen. Ich denke, Hinze hat das sogar so geordert um den Druck im Team zu verteilen.
-
naja man sollte nicht vergessen das Uwe sein Körper durch das Alter nicht mehr dafür gemacht ist 2 Spiele in 24 Stunden fast durchzuspielen . Ich habe mich selbst tierisch aufgeregt ,allerdings darf man nicht vergessen wie viele Körner er gelassen hat .
-
Am Ende haben es alle vergessen.
-
Uwes größte Willensleistung war es, trotz der Fehlwürfe beim 7m-Werfen nochmal anzutreten. Wenn er da gekniffen hätte... wäre es ein Pokalsieg ohne ihn, oder sogar trotz ihm gewesen. Undenkbar! Er hat erkannt dass er noch diese eine Chance hat - und hat's gemacht!
Beim Fanfest eben auf der BUGA in Monnem haben ihn alle gefeiert, zurecht.
-
kurze Info , Kristjan Horzen, Beni Helander, Albin Lagergren und Lukas Nilsson wurden explizit von Sebastian Hinze hervorgehoben. Sie werden immer im Herzen der Löwen sein .
olli4president Jannik möchte mit den RNL noch viele Titel holen 😉
So die Aussagen von der Buga
-
Da die Planungssicherheit nun gegeben ist, sollte es nur noch die berühmte Formsache sein. Wenn Horzen wirklich nach Gummersbach geht, dann sollte aber doch eine deutlich 1b auf der Position verpflichtet werden. Beeindruckend finde ich wie Kohlbacher (auch wenn 3x2 min) auf einmal Abwehr nicht mehr ganz so abwegig ist.
Horzen wird bald bei Gummersbach unterschreiben und keine Sorge kohlbacher hat schon lange unterschrieben und das auch langfristig
-
Hast Du gesehen ob es Kommunikation zwischen Uwe und Juri gab ?
Von außen ist es einfach zu kritisieren - aber den 7m muss der werfen der sich in dem Moment sicher ist. Das war Uwe, ansonsten wäre er nicht.
Das nennt man auch Verantwortung übernehmen. Hinterher wäre auch er schlauer gewesen ... -
Bis zu seinen letzten drei Bällen hatte Gensheimer glaube ich vier von fünf oder sogar fünf von fünf? Ich weiß daher nicht ob man wirklich sagen kann das jemand anderes hätte werfen sollen, man ihn hätte auswechseln sollen oder er selbst das hätte überlegen müssen. Das ist schon sehr aus dem Nachhinein gedacht. 7m-Uwe/Ball nach Außen auf Uwe ist normal eine ziemlich gute Variante.
-
Er hat 3 7m verworfen und insgesamt auch 3 von aussen. Aber natürlich ist man hinterher immer schlauer. Eventuell wäre es auch sinnvoll gewesen ihm zwischendurch mal 5 Min.Pause zu geben.
-
Laut offizieller Statistik hat Uwe 4/6 7m. Das waren die letzten 2, so hatte ich das auch im Kopf.
In der regulären Spielzeit waren alle drin. Von Außen war die Quote auch schon vor dem letzten Wurf nicht wirklich optimal, aber auch da hatte er den vorherigen reingemacht.
Allgemein bleibe ich dabei, dass man keinen Backup für dieses Topniveau hat, den man "reinwerfen" kann. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber mit einer Einwechslung von Helander hätte ich mich vor dem TV nicht unbedingt sicherer gefühlt

Daher musste der 36 Jährige eben bis auf die letzten 2 Minuten gegen Flensburg das komplette Final Four durchspielen.
-
Er hat 3 7m verworfen und insgesamt auch 3 von aussen. Aber natürlich ist man hinterher immer schlauer. Eventuell wäre es auch sinnvoll gewesen ihm zwischendurch mal 5 Min.Pause zu geben.
Ja, aber drei davon eben direkt hintereinander in der Verlängerung. Ich sehe jetzt nicht wie man das hätte antizipieren können. Ich glaube kaum einen Trainer würde da über einen Wechsel nachdenken, selbst wenn ein Tollbring auf der Bank säße.
-
Gensheimer hat in Halbzeit 1 den ersten 7m verworfen. Deshalb auch seine offizielle Torstatistik 7/3. In dee Verlängerung hat er 2 verworfen
-
-