Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Keine Vertragsverlängerungen, keine Punkte, kein Selbstvertrauen, keine Abwehr...

    Da kann man dann als kompletter Außenseiter so ganz ohne Erwartungen nach Köln fahren :hi:


    Bin mal gespannt, wann Kohlbacher vorhat, sich zu seiner Zukunft - egal in welche Richtung - zu äußern.

    Vielleicht sind auch die vielen offenen Baustellen und ungeklärten Personalfragen Grund für die aktuellen Leistungen der Löwen :nein:

    Bei den Ballverlusten und technischen Fehlern die sich gewisse Herren vorne erlauben kann die Abwehr aber auch nur dumm aussehen. Klar hat diese im laufe des spiels ihren Beitrag dazu getan

    Einmal editiert, zuletzt von Lion#25 (9. April 2023 um 20:24)

  • Abwehr war heute lange ohne Einsatz. Ich bin keiner der sagt, dass sich das an Strafen messen lässt, aber bei 0 gelben Karten, 1 x 2 Minuten in der Abwehr (Gensheimer war ja im Angriff) und 42 Gegentoren, kann man schon davon sprechen, dass da wenig Kampf war.

  • Die Grat ist schmal. Roggisch bekommt die Unterstützung die er braucht. Auch hier hat man mal Glück und mal Pech. Zuvor wurden auch 2 Meisterschaften und ein Pokalsieg geholt. Wichtig, die Saison mit dem gesetzten Ziel zu Ende bringen und weiter und ruhig aufbauen.

    Das mit den Titeln ist aber Storms Mannschaft zum größten Teil. Roggisch hat wenig damit zu tun. Ich sage nur das die Geschäftsführerin die Konstante ist, die alles durchlebt und überlebt hat. Damit denke ich aber auch die Person die den Großteil der Verantwortung trägt, egal wie man die bewertet

  • Das mit den Titeln ist aber Storms Mannschaft zum größten Teil. Roggisch hat wenig damit zu tun. Ich sage nur das die Geschäftsführerin die Konstante ist, die alles durchlebt und überlebt hat. Damit denke ich aber auch die Person die den Großteil der Verantwortung trägt, egal wie man die bewertet

    Prinzipiell kann man beides nicht vergleichen, da Storm eine ganz anderen Etat zur Verfügung hatte . Roggisch daran zu messen wäre nicht fair .

  • Der Etat den Storm 2014 hatte, als er den Grundstein zur Meisterschaft gelegt hat, war sicher nicht höher als das was Roggisch zur Verfügung hatte. Als der Perlenkasper noch da schon, aber nach dem Abgang ganz sicher nicht.

  • Der Etat den Storm 2014 hatte, als er den Grundstein zur Meisterschaft gelegt hat, war sicher nicht höher als das was Roggisch zur Verfügung hatte. Als der Perlenkasper noch da schon, aber nach dem Abgang ganz sicher nicht.

    Man darf auch nicht vergessen, dass Storm mit seinen Entscheidungen als GF die RNL fast vernichtet hätte. Abhängigkeiten a la Perlenkasper oder den langjährigen Vermarkter, der uns jedliche Wachstumschancen genommen hat. Vielleicht hatte er mehr Glück was die Verpflichtungen angeht, mehr ist es allerdings nicht. Wir können nicht hinter die Kulissen schauen und können auch keine Äpfel mir Birnen vergleichen. Juri wurde verpflichtet, Halil langfristig ausgeliehen, Olle geholt, wir haben eigentlich 3 Klasse Torhüter und wenn die kommen die kommen sollen, dann kann dann schon was neues entstehen.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass Storm mit seinen Entscheidungen als GF die RNL fast vernichtet hätte. Abhängigkeiten a la Perlenkasper oder den langjährigen Vermarkter, der uns jedliche Wachstumschancen genommen hat. Vielleicht hatte er mehr Glück was die Verpflichtungen angeht, mehr ist es allerdings nicht. Wir können nicht hinter die Kulissen schauen und können auch keine Äpfel mir Birnen vergleichen. Juri wurde verpflichtet, Halil langfristig ausgeliehen, Olle geholt, wir haben eigentlich 3 Klasse Torhüter und wenn die kommen die kommen sollen, dann kann dann schon was neues entstehen.

    Ich habe das vielleicht falsch in der Erinnerung, aber der Perlenkasper ist bei allen kritikwürdigen doch der Grund warum die Löwen in dieser Form überhaupt existieren. Ihr seid wie Hamburg gewesen (inklusive sympathische Art nach außen ;) ), die aber den Absprung geschafft haben. Storm traf hier doch auf etablierte Strukturen.

    Wenn überhaupt hat er doch ein Hamburg verhindert. Mit weniger Mitteln die Mannschaft zusammengehalten und sinnvoll ergänzt. Nun ja. der alte Isländische Trainer bekommt im Nachgang auch selten Kredit due Meistermannschaft geformt zu haben. Denn als Team waren die Löwen in der Perlenzeit jetzt nicht unbedingt bekannt.

  • Der Etat den Storm 2014 hatte, als er den Grundstein zur Meisterschaft gelegt hat, war sicher nicht höher als das was Roggisch zur Verfügung hatte. Als der Perlenkasper noch da schon, aber nach dem Abgang ganz sicher nicht.

    Ich glaube, einige vergessen hier den zeitlichen Ablauf, Storm, der leider durch die unangemessenen Entscheidungen

    aus Dänemark, bei Vorstellungen s e i n es Kaders immer wieder eingebremst wurde, durfte nach dem skandalösen

    Abgang des Perlenkönigs, die Scherben zusammen mit der Familie Hopp aufkehren. Ein Olli Roggisch spielte hier und

    auch bei vielen Verpflichtungen danach aber so gar keine Rolle.

  • Rhein-Neckar Löwen verpflichten Jon Lindenchrone Andersen (rhein-neckar-loewen.de)

    Stellt sich mir die Frage, warum man da eine Ewigkeit für die Verkündung gebraucht hat.

    Damit scheint die Baustelle RR ja geschlossen . Bleibt noch die KM-Position (leider ohne Horzen) und die 1-2 Spieler die man für den angestrebten internationalen Wettbewerb benötigt.

    Hoffentlich für den internationalen Wettbewerb benötigt. Wenn es so weitergeht, dann wird selbst das verspielt.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe: wenn Lemgo nicht ins Pokalfinale kommt, sollte auch der sechste Platz für International reichen (wenn auch nicht 100%, glaube ich). Also am Sonntag dürften die RNL da auch "Planungssicherheit" haben, oder auch noch nicht.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe: wenn Lemgo nicht ins Pokalfinale kommt, sollte auch der sechste Platz für International reichen (wenn auch nicht 100%, glaube ich). Also am Sonntag dürften die RNL da auch "Planungssicherheit" haben, oder auch noch nicht.

    Es gibt diverse Konstellationen, aber für die RNL ist die von olli4president favorisierte Variante am günstigsten, weil zu 100 % sicher. Die EHF garantiert über die Ranglistenplätze dem DHB 5 Teilnehmer für CL & EL. Alles darüber ist Bonus, gewährt durch die EHF. Sollte FAG z. B. die European League 22/23 gewinnen, wären sie wahrscheinlich als Titelverteidiger ein Kandidat für einen Startplatz 23/24. Der 6. Platz in der Liga würde dann leer ausgehen. Die Quali für's Pokalfinale könnte auch schon ausreichen, wenn der SCM Pokalsieger wird und sich für die CL qualifiziert.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (13. April 2023 um 20:15)

  • so, das "Strohfeuer" brennt wieder :hi: !

    Ich glaube inzwischen eher, dass die WM, bei der die RNL betroffen waren wie kein anderer Club, bei einigen Spielern den Stecker gezogen hatte :/: und das Final Four hat ihn wieder angeknipst. Bin sehr gespannt auf heute nachmittag!

  • Ich sehe die RNL sogar favorisiert an. Wenn jetzt noch O. Bergendahl ausfällt fehlen ja quasi 2+1 Schlüsselspieler und die zu kompensieren wird verdammt schwer.

    In der PK hat Benno übrigens gesagt, daß sie hoffen noch einen Arzt (hier wohl Sportarzt/Orthopäden) zu finden der sich die Verletzung ansehen bzw. diagnostizieren kann. Da muß ich sagen, schwache Kür des DHB, daß für solche Eventualitäten nicht vorgesorgt worden ist und zumindest eine Bereitschaft "aufgebaut" worden ist.