Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• hadern bringt alles nix. Man hätte heute sogar wieder Tabellenführer sein können. Stattdessen ist man nun 4. Alles super soweit, da es verdammt eng ist. Und die direkten Duelle kommen alle noch. Wenn man den Arsch wieder hoch bekommt, dann wird das eine sehr schöne Restsaison. Cruchtime in der CL und EL kommt auch noch. Evtl kommt dann doch mal der Vorteil durch die Minderbelastung und evtl sehen wir Halil ja nochmal in der entscheidenden Phase. Träumen darf man. Korrekt?

• Ahansou spielt heute gegen Göppingen fantastisch. Auf das Wiedersehen nächste Saison freue ich mich

na schauen wir mal ob das so kommt. In der Vorbereitungszeit haben wir Klarheit, wer wirklich (wieder) kommt, geht, bleibt oder seine Karriere beendet.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• hadern bringt alles nix. Man hätte heute sogar wieder Tabellenführer sein können. Stattdessen ist man nun 4. Alles super soweit, da es verdammt eng ist. Und die direkten Duelle kommen alle noch. Wenn man den Arsch wieder hoch bekommt, dann wird das eine sehr schöne Restsaison. Cruchtime in der CL und EL kommt auch noch. Evtl kommt dann doch mal der Vorteil durch die Minderbelastung und evtl sehen wir Halil ja nochmal in der entscheidenden Phase. Träumen darf man. Korrekt?

Absolut ☺️👍💛💙

• Wäre ein Traum😏. Es heißt aber von allen Seiten, er würde diese Saison gar nicht mehr spielen. 🤷

Echt? Wäre dann sehr schade, da er nochmal einen Unterschied ausmachen könnte. Hatte leise Hoffnung, da er in den Vorbereitungsvideos schon wieder in Arbeitsbekleidung zu sehen war. Hatte ich bisher nicht gelesen oder gehört.

• Ich glaube Halil ist spätestens in Köln mit dabei!

Das ist auch meine leise Hoffnung. Allerdings, wenn er vorher nicht spielt wird er in Köln auch nichts reißen können. Obwohl, Abwehr könnte gehen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Sehr schön. Ein sehr guter Spieler oder ein "fertiger" Spieler, der aus meiner Sicht eine deutliche Verstärkung gegenüber den häufig leider zu inkonstanten Leistungen von Albin und Niklas darstellt. Mit Oskarsson und Davidsson kommen dann wohl weitere Spieler, die bei allem Potential noch keine unmittelbare Verstärkung sein werden.

Auf EHFTV gibt es reilich Anschaungsmaterial zu Oskarsson. Mit 182cm ein sehr ungewöhnlicher Spieler für die Halbposition. Deutlich kleiner und auch körperlich schwächer als zB Gidsel oder Magnusson.

Man wird sehen in wie weit er in der Abwehr bestehen kann. Die offensive Ausrichtung der 2 im Konzept unseres Trainers macht es zumindest vorstellbar.

Noch kleiner ist übrigens sein jüngerer Bruder (Mitte) mit 180 cm, aber es ist eine Freude ihm dabei zuzusehen, wie er die gegnerischen Abwehrreihen in reichlich Unordnung versetzt. Am besten gleich noch mitverpflichten und dann eine kreative Lösung finden, die es erlaubt die 2 beide gleichzeitig aufs Feld zu bringen.

Vielleicht kann der jüngere ja auch einen Linksaußen geben, der häufig über hohes Einlaufen ins Spiel gebracht wird.

Wenn man ihm allerdings zusieht, welche Workrate er auf der Mitte hat, kann man sich fast nicht vorstellen, dass er Bock auf Linksaußen hätte ^^

Über VPN konnte ich mir auch die beiden Spiele von Davidsson im schwedischen Pokalfinale gegen Kristianstad anschauen und ich muss sagen, dass er mir in diesen Spielen leider überhaupt nicht gefallen hat.

Ein körperlich starker Halblinks mit guter Größe, aber (zumindest in diesen Spielen) war er weder Fisch noch Fleisch, also weder ein guter Spielgestalter, noch ein überzeugender Shooter. Offensiv ist er immer wieder zur Mitte gezogen ohne dass dabei Situationen entstanden wären, mit denen ein Mittelmann irgend etwas sinnvolles anfangen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob er tatsächlich bereits ein Upgrade gegenüber Nilsson sein kann und 2-3 Situationen bei denen er in der Abwehr übel ausgewackelt wurde, haben ihn jetzt auch nicht unbedingt als Defensiv-Uprade erscheinen lassen.

Wie gesagt, waren nur 2 Spiele, aber ich denke, dass man sicher sagen kann, dass er im Regal noch deutlich unter einem Mensing oder Eric Johansson anzusiedeln ist - von Pytlick ganz zu schweigen.

Trotzdem, denke ich, dass beide Spieler sinnvolle Ergänzugen mit (reichlich) Entwicklungspotential sein können, gerade Oskarsson ist schon speziell, aber ganz sicher darf man nicht erwarten, dass man mit diesem Kader gleich wieder ganz oben mitmischen wird - vor allem wenn nächstes Jahr auch noch die Belastungen durch einen internationalen Wettbwerb dazukommen werden.

Mal schauen, was Hinze mit diesem Kader zaubern kann, schließlich hätte auch dieses Jahr niemand erwartet, dass sich die Mannschaft so gut anstellt - auch wenn sie zuletzt wieder ein wenig auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

• Die Löwen machen gerade vieles richtig, was ihre Neuverpflichtungen angeht. Der dauerhafte Angriff auf die großen 4 würde ja in Teilen schon in dieser Saison eingeläutet und bekommt nun Nachhaltigkeit.

• noch ist ja kein Nachfolger für Lagergren kommuniziert. Hatte gedacht, man hält Transfermeldungen zurück, aber wenn man schon einen Neuen für 24 meldet, ist für 23 vielleicht doch noch nichts sicher?!