Die Löwen haben ihre Duelle mit den Top-4 erst nach dem Final4, also erst in zwei bis drei Monaten. Sie anderen 4 haben bis dahin schon mehrere direkte Duelle, in denen sie Minuspunkte sammeln. Wenn sich die Löwen also gg den Rest der Tabelle schadlos halten, könnte es ein heißes Saisonfinale geben.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Aktuell ist man 2 Minuspunkte von einem CL-Platz entfernt. Das man dann die CL erreichen könnte, finde ich nicht utopisch.
Das ist dem Spielplan geschuldet. Vom Kader her ist es völlig utopisch. Spätestens nach den Spielen gegen dir Top Teams wird
sich das relstivieren
-
Das ist dem Spielplan geschuldet. Vom Kader her ist es völlig utopisch. Spätestens nach den Spielen gegen dir Top Teams wird
sich das relstivieren
Du meinst Topteams wie den SCM, gegen den man in der GETEC unentschieden gespielt hat, und Flensburg, das geschlagen wurde? Kiel, die eine außerirdische Leistung ihres Torwarts für den Sieg benötigten? Wieso sollten die in der Rückrunde, zumal noch europäisch unterwegs, auf einmal unschlagbar sein?
-
Niemand ist " unschlagbar". Aber die Qualität des Kaders der RNL ist eben schwächer als die von Kiel, Berlin und Magdeburg..Für diese Teams wäre es eher peinlich falls sie am Ende hinter den RNL landen würden.
-
Niemand ist " unschlagbar". Aber die Qualität des Kaders der RNL ist eben schwächer als die von Kiel, Berlin und Magdeburg..Für diese Teams wäre es eher peinlich falls sie am Ende hinter den RNL landen würden.
Wir haben Flensburg und Füchse auswärts. Kiel und Magdeburg zuhause. Die genannten spielen auch noch gegeneinander. Wir müssen die Hausaufgaben machen und vielleicht hier und da ein oder zwei Big Points holen, dann kann durchaus alles drin sein. Aber wenn sich jetzt noch ein Juri oder nochmal Lukas verletzten sollte, dann fehlen uns die Alternativen auf einem gewissen Niveau. Und wie gesagt, alle anderen müssen auch erst mal verletzungsfrei durch den Rest der Saison kommen. Wir haben zwar weniger Spiele und damit weniger Belastung, aber auch den kleineren Kader was die notwendige Qualität angeht.
-
Wie Lelle schreibt:
Die Löwen haben mehr Regeneration. Und da ist bei dem Kader tiefstapeln nicht angesagt.
-
Wie Lelle schreibt:
Die Löwen haben mehr Regeneration. Und da ist bei dem Kader tiefstapeln nicht angesagt.
Es ist kein " Tiefstapeln" sondern Realismus.
-
Magdeburg kann somit erst mal mit den fehlenden Spielen maximal noch Punktgleichheit erreichen. Aber Leipzig hat heute wahnsinnig gekämpft und die Löwen müssen auch noch hin. Zu früh in der Saison, aber es wird nix mehr hergeschenkt ist wohl das Motto.
-
Die Löwen haben noch viele schwere Spiele.
Da wird noch der eine oder andere Minuspunkt dazukommen.
Aber wir sind jetzt schon besser als letzte Saison.
-
Interessant zu lesen wie die Fans der anderen Mannschaften hier den Löwen fast schon eine Favoritenrolle für einen CL-Platz einreden wollen.
Kröstifans kennen ihre Mannschaft und können das Leistungsvermögen mE besser einschätzen und das hat dann auch nichts mit Tiefstapeln zu tun.
Unmöglich ist sicher gar nichts, aber realistisch wäre alles besser als Platz 5 eine große Sensation.
-
Ok, dann nehmt doch Platz 5 und wir rücken dann gerne vor

-
Ok, dann nehmt doch Platz 5 und wir rücken dann gerne vor

Den müsst ihr euch sportlich erspielen. Wenn die anderen uns lassen werden wir auch Deutscher Meister.
Aber diese Saison glaube ich nicht daran.
Jedes Spiel das Beste versuchen und dann sehen, wozu es reicht.
Ist es der fünfte Platz dann bin ich zufrieden. Ist es besser dann bin ich auch zufrieden.
-
Interessant zu lesen wie die Fans der anderen Mannschaften hier den Löwen fast schon eine Favoritenrolle für einen CL-Platz einreden wollen.
Lese hier keine Beiträge, die die Löwen als Favorit für einen CL-Platz sehen.
-
stimmt aber der Kader wird besser geschrieben als er tatsächlich ist . Wir hatten in einigen Spielen echt Glück das wir als Sieger raus gegangen sind
-
stimmt aber der Kader wird besser geschrieben als er tatsächlich ist . Wir hatten in einigen Spielen echt Glück das wir als Sieger raus gegangen sind
Das gehört dazu. Denk mal an das "berühmte" Meisterjahr von Flensburg, als die einige Spiele nur mit +1 gewonnen haben.
-
Klar gehört es dazu aber mit ein bißchen Pech würde jetzt niemand mehr von der CL sprechen
-
Auch ich bleibe dabei, was ich zu Rundenbeginn geschrieben habe, wichtig für die Löwen sind
die Spiele gegen Gegner wie Wetzlar, Hamburg, Lemgo, Melsungen und Erlangen zu gewinnen.
Wenn die Mannschaft als Außenseiter in die Spiele gegen THW, SCM, Füchse und Flensburg geht ist
wie bereits in der Vorrunde die ein oder andere Überraschung drin und dann könnte auch Platz
3 oder 4 herausspringen.
-
Wir haben nicht nur ein super Team, sondern auch einen Top-Trainer. Der Sieg gegen FAG war nicht allein Glück, sondern ein Ergebnis seiner Wechsel gegen Spielende bzw. seinen taktischen Vorgaben. Ausserdem spielen bei uns mehrere richtig starke Torhüter. Platz 3 oder 4 ist auf jeden Fall drin, vllt. sogar mehr.

-
verlängert hat SH aber auch noch nicht. Oder bin ich falsch informiert?
-
verlängert hat SH aber auch noch nicht. Oder bin ich falsch informiert?
Wer ist denn SH?
-