Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ist ja schön, dass Kretzsche das Gerücht bestätigt, welches sich quasi seit Saisonbeginn (auch hier) hält oder hat man damit einfach nur bis zum Duell gegen Göppingen gewartet?

ich wusste gar nicht dass Kretzsche Offizieller bei FA oder den Löwen geworden ist. Ich denke das wird seine Gründe haben, dass die Vereine den Wechsel noch nicht bestätigt haben. Wahrscheinlich gibt es noch andere Optionen.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Er bekam es wohl von Markus Bauer im persönlichen Gespräch bestätigt. Denk der wird Bescheid wissen?

Wie weit uns der Spieler weiterhilft wird man sehen. Bei Schefvert waren auch viele nicht begeistert!

Ein Pfälzer in Baden!

• Er bekam es wohl von Markus Bauer im persönlichen Gespräch bestätigt. Denk der wird Bescheid wissen?

Wie weit uns der Spieler weiterhilft wird man sehen. Bei Schefvert waren auch viele nicht begeistert!

Wenn er immer Sachen aus persönlichen Gesprächen rausposaunt bekommt er bald solche Infos nicht mehr.

• Vielleicht liegt er in diesem Fall auch einfach falsch. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Es ist sowieso irgendwie verdächtig ruhig an dieser Front. Ist Jenny Kettemann noch in Mutterschutz? Es ist jetzt quasi März und wenn nicht alles schon durch ist, dann würde es mal Zeit werden. Hatte auch von Hinze eine leichte Kritik rausgehört ("die anderen haben aber auch mehr Spieler"). Halil fehlt das ist klar. Die Frage bleibt, gab es niemanden, fehlt vielleicht doch eine Menge an Kohle? Falls letzteres nicht der Fall sein sollte und wir sind zu dünn aufgestellt, dann sollte man sich vielleicht mal um Nenadic bis zum Ende der Saison bemühen.

• Nenadic wäre eine gefährliche Personalie.

Die große Stärke der Löwen diese Saison ist der Teamgeist und da wäre Nenadic vielleicht ein Störfaktor.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• naja realistisch gesehen garantieren Neuverpflichtungen nicht Platz 2 . Ob wir nun Platz 4 oder 5 belegen ist theoretisch egal . Und auf den den ersten nicht internationalen Platz haben wir 12 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr. Somit würdest du quasi mehr Geld ausgeben und der Ertrag bliebe höchstwahrscheinlich der selbe .

Auch wenn mit der ein oder andere Neue sehr recht gewesen wäre , wurde rein wirtschaftlich alles richtig gemacht

• naja realistisch gesehen garantieren Neuverpflichtungen nicht Platz 2 . Ob wir nun Platz 4 oder 5 belegen ist theoretisch egal . Und auf den den ersten nicht internationalen Platz haben wir 12 Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr. Somit würdest du quasi mehr Geld ausgeben und der Ertrag bliebe höchstwahrscheinlich der selbe .

Auch wenn mit der ein oder andere Neue sehr recht gewesen wäre , wurde rein wirtschaftlich alles richtig gemacht

Sportlich auch. So wie die Löwen bisher aufgetreten sind, traue ich Ihnen zu, bis zum Ende ganz vorne mitzuspielen. Leider :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Löwen funktionieren als Team. Nenadic ist kein Teamplayer

Das stimmt vom Hörensagen. Wahrscheinlich können wir auch Timmermeister bis Saisonende aushelfen lassen. Wenn Platz 5 das erklärte Saisonziel ist, dann dürfen wir uns auch noch den ein oder anderen groben Schnitzer erlauben. Der Abstand ist eigentlich schon zu groß. Schielt man allerdings wirklich mit einem Auge auf einen CL Platz oder mehr, dann wäre das einfach Glück, sollte es so eintreten, da andere mit Verletzungen zu kämpfen haben oder es einfach weiter hin so läuft und zwar besser als jemals erwartet.

• Das stimmt vom Hörensagen. Wahrscheinlich können wir auch Timmermeister bis Saisonende aushelfen lassen. Wenn Platz 5 das erklärte Saisonziel ist, dann dürfen wir uns auch noch den ein oder anderen groben Schnitzer erlauben. Der Abstand ist eigentlich schon zu groß. Schielt man allerdings wirklich mit einem Auge auf einen CL Platz oder mehr, dann wäre das einfach Glück, sollte es so eintreten, da andere mit Verletzungen zu kämpfen haben oder es einfach weiter hin so läuft und zwar besser als jemals erwartet.

Der Anspruch sollte schon höher als Platz 5 sein und ich denke, dass ist er bei Spielern und Trainer auch. Man hat halt den Vorteil, dass es von außen nicht erwartet wird und kann daher ohne großen Druck in die Spiele gehen. Mit Glück hat die gute Tabellenposition auch wenig zu tun. Die Löwen performen unter Hintze in dieser Saison einfach wirklich gut. Das habe ich vor Saisonstart nicht erwartet. Aber wenn ein Team solange wie aus einem Guss spielt, dann ist es auch sportlich verdient und man muss sie auf dem Schirm haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da stimme ich Obo zu. Vor der Saison hätte man Platz 5 sicher sofort genommen und wäre zurecht total zufrieden.

Jetzt hingegen hat man es sich durch starke Leistungen erarbeitet, dass Platz 5 das schlecht mögliche Abschneiden wäre. So ehrlich sollte man dann schon sein und ich denke, dass die Verantwortlichen das auch so sehen. Falls das nämlich nicht der Fall wäre, könnte man die Bundesliga ab sofort links liegen lassen und sich nur noch auf das Wochenende in Köln vorbereiten.

• Wenn man den Kader von Kiel ,Magdeburg, Berlin und Flensburg mit unserem vergleicht sollte das die Frage beantworten was unser Anspruch ist . Sobald die Nachholspiele von Kiel und Magdeburg durch sind belegen wir maximal Platz 4. Allerdings ist nicht die aktuelle Platzierung für mich verwunderlich, bemerkenswert ist der Abstand zu Platz 6 und wie offen man die Spiele gegen die top Teams gestalten konnte .

• Wenn man den Kader von Kiel ,Magdeburg, Berlin und Flensburg mit unserem vergleicht sollte das die Frage beantworten was unser Anspruch ist . Sobald die Nachholspiele von Kiel und Magdeburg durch sind belegen wir maximal Platz 4. Allerdings ist nicht die aktuelle Platzierung für mich verwunderlich, bemerkenswert ist der Abstand zu Platz 6 und wie offen man die Spiele gegen die top Teams gestalten konnte .

Genauso sieht es aus. Platz 5 wäre ein tolles Ergebnis, Platz 4 das Maximum. Bei dem Kader des THW z.b müsste diese

r eigentlich 10 Punkte vor den RNL stehen. CL? Das ist doch utopisch.

• Aktuell ist man 2 Minuspunkte von einem CL-Platz entfernt. Das man dann die CL erreichen könnte, finde ich nicht utopisch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also nach 21 Spielen mit dem besten Torverhältnis auf Platz 3 kann man die Ziele kleinreden.

Mit so einem cleveren Trainer, der an einem schwachen Tag in Göppingen die geeignete ungewöhnliche Rückraumformation in der Endphase findet in einem Team, das diese Führung akzeptiert, sollte mehr als Platz 4 durchaus erreicht werden können.

Für mich ist und bleibt dieses Team ein Geheimtipp!

• Es ist sicherlich wahr das die erste 7 definitiv mithalten kann . Aber man ist einfach auf der Bank viel zu dünn besetzt.

Sollte man nächste Saison die offenen Baustellen schließen und sich gezielt verstärken sehe ich die CL mittelfristig nicht als unrealistisch. Aber diese Saison definitiv nicht

• Es ist sicherlich wahr das die erste 7 definitiv mithalten kann . Aber man ist einfach auf der Bank viel zu dünn besetzt.

Großer Vorteil der Löwen ist dafür, dass man nicht im Europapokal spielt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.