Also ich denke schon das die Löwen sich verstärken jetzt im Winter. Vor einem Jahr hat man für Hoffnungen die Saison zu retten viel Geld investiert und Vranjes+Birlehm geholt, ich denke da gibt man jetzt gerne Geld aus um sich das internationale Geschäft zu sichern.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Also ich denke schon das die Löwen sich verstärken jetzt im Winter. Vor einem Jahr hat man für Hoffnungen die Saison zu retten viel Geld investiert und Vranjes+Birlehm geholt, ich denke da gibt man jetzt gerne Geld aus um sich das internationale Geschäft zu sichern.
Dann nur mit Geld. Es ist niemand auf dem Markt der sofort helfen kann. Jemand hinstellen ist die eine Sache, jemand der es kann eine andere. Wenn es für die Protagonisten schon klar ist, dass Lukas am Ende der Saison die RNL verlässt und angenommen man hätte einen Nachfolger schon identifiziert, dann wäre es mehr als Lücken stopfen und es würde ggf. Sinn ergeben. Eine Lücke qualitativ bis zum Saisonende zu stopfen und da bleibe ich dabei, geht nur mit KEDR.
-
Die letzte Rückkehr von Kim Ekdahl du Riez war, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, nicht ganz so prickelnd. Ob er zum Tempospiel der neuen Löwen passt? Ob er fit ist? Ich weiß nicht.
-
habe nicht gesagt es sei optimal. Mir fehlt aber die Fantasie was optimal wäre, direkt verfügbar und bis mindestens bis Ende der Saison ins Gefüge passt. Any ideas?
-
Hinze hat sich im gleichen Interview auch zu einer Verstärkung im Winter geäußert:
"... Es gibt sinnvolle Optionen. Ich weiß aber nicht, ob eine von denen klappt. In den vergangenen Wochen habe ich mich sehr viel damit beschäftigt, weil wir alles tun müssen, um den maximalen Erfolg zu ermöglichen. Es wird aber auch nur dann einen Neuzugang im Winter geben, wenn uns dieser Spieler hilft.
Also eher keine Übergangslösung?
Hinze: Ich habe nichts gegen eine Übergangslösung. Wenn uns jemand ein halbes Jahr weiterbringt, dann machen wir das. Wir werden aber ganz sicher nichts machen, was nicht zu unseren Plänen ab Sommer 2023 passt."
-
Hinze hat sich im gleichen Interview auch zu einer Verstärkung im Winter geäußert:
"... Es gibt sinnvolle Optionen. Ich weiß aber nicht, ob eine von denen klappt. In den vergangenen Wochen habe ich mich sehr viel damit beschäftigt, weil wir alles tun müssen, um den maximalen Erfolg zu ermöglichen. Es wird aber auch nur dann einen Neuzugang im Winter geben, wenn uns dieser Spieler hilft.
Also eher keine Übergangslösung?
Hinze: Ich habe nichts gegen eine Übergangslösung. Wenn uns jemand ein halbes Jahr weiterbringt, dann machen wir das. Wir werden aber ganz sicher nichts machen, was nicht zu unseren Plänen ab Sommer 2023 passt."
Und das spricht dann wieder für meine erste Theorie. Einen Spieler versuchen zu bekommen, den man ohnehin auf der Einkaufsliste für 23/24 hatte.
-
Vielleicht sollten die Löwen mal beim SCM hinschauen, da funktioniert es doch auch quasi ohne RL...
-
Auf LA plant Hinze übrigens neben Gensheimer mit dem 19-jährigen Eigengewächs LION ZACHARIAS. Allein schon des Vornamens wegen eine ideale Lösung

Aber auch sportlich dürfte das passen. Wir kennen ihn ja schon von seinen Einsätzen in der Vorsaison. Aktuell ist er mit Zweitspielrecht an die Eulen LU ausgeliehen. Dort hat er in 13 Spielen 59 Tore erzielt (Wurfquote 78%), davon 14 Siebenmeter.
-
Vielleicht sollten die Löwen mal beim SCM hinschauen, da funktioniert es doch auch quasi ohne RL...
mag sein ... aber Jaganjac fehlt den Löwen nicht nur auf RL, sondern vor allem auch im Innenblock. Wir werden keinen RL/RR verpflichten, der nicht auch defensiv erste Wahl ist!
-
Könnte mir gut vorstellen, dass man mit Lenny Rubin spricht. Aber für Wetzlar wäre es der Super-GAU und das wird bestimmt nicht billig bis unmöglich. Daher halte ich eine Übergangslösung aus einer anderen europäischen Liga für wahrscheinlicher.
-
mag sein ... aber Jaganjac fehlt den Löwen nicht nur auf RL, sondern vor allem auch im Innenblock. Wir werden keinen RL/RR verpflichten, der nicht auch defensiv erste Wahl ist!
Im Innenblock würde ein Ahouansou, dessen Leihe hier schon verflucht wurde, aber auch nicht weiterhelfen.
-
Im Innenblock würde ein Ahouansou, dessen Leihe hier schon verflucht wurde, aber auch nicht weiterhelfen.
Stimmt, deshalb hat er bei den Löwen ja auch zuletzt kaum noch Spielzeit bekommen, war schon in der Rückrunde der Vorsaison so.
Umso wichtiger ist das dann also für einen Neuzugang.
-
Auf LA plant Hinze übrigens neben Gensheimer mit dem 19-jährigen Eigengewächs LION ZACHARIAS. Allein schon des Vornamens wegen eine ideale Lösung

Aber auch sportlich dürfte das passen. Wir kennen ihn ja schon von seinen Einsätzen in der Vorsaison. Aktuell ist er mit Zweitspielrecht an die Eulen LU ausgeliehen. Dort hat er in 13 Spielen 59 Tore erzielt (Wurfquote 78%), davon 14 Siebenmeter.
Woher kommt die Aussage? Ich könnte damit leben.
-
-
Ich resümiere:
1. Kohli verlängert
2. Lukas passt ins Profil es scheint aber irgendwo ein Block zu sein. Also geht er.
3. David wird ausgeliehen.
-
Laut Aftonbladet kann es sein, dass Jonathan Swensson von Ystad in der Rückrunde Halil bei den Löwen ersetzen soll. Bisher nur ein Gerücht.
Das wäre der Hammer 🔨
24 Jahre alt 194cm groß und 103 kg schwer
Kann sehr gut Deckung auf der halben Position, ist Ballsicher mit gutem Auge und tolle 1 gg 1
Wäre die nötige Hilfe, Schade dass er im Sommer dann zum HSV Handball geht.
-
Laut Aftonbladet kann es sein, dass Jonathan Swensson von Ystad in der Rückrunde Halil bei den Löwen ersetzen soll. Bisher nur ein Gerücht.
Das wäre der Hammer 🔨
24 Jahre alt 194cm groß und 103 kg schwer
Kann sehr gut Deckung auf der halben Position, ist Ballsicher mit gutem Auge und tolle 1 gg 1
Wäre die nötige Hilfe, Schade dass er im Sommer dann zum HSV Handball geht.
Na...hast du meine Nachricht aus dem Wechselgerüchte Thread kopiert 😅 .
Es ist garnicht sicher, ob er nach Hamburg geht. Der zitierte Artikel ist aus dem Monat Oktober. Ich habe nur gehört, dass die Löwen wohl genug Angebote als Ersatz für Halil haben. Wer auch immer🤷.
Ist mit Sicherheit auch eine Preisfrage, evtl Ablöse oder so ...
-
Ja wollte das Gerücht den Löwen Fans an die Hand geben und schön, dass es Bemühungen gibt
nicht blauäugig ohne Alternativen in die Rückrunde zu gehen und leider sind ja viel zu viele
Löwen bei der WM.
-
Na...hast du meine Nachricht aus dem Wechselgerüchte Thread kopiert 😅 .
Es ist garnicht sicher, ob er nach Hamburg geht. Der zitierte Artikel ist aus dem Monat Oktober. Ich habe nur gehört, dass die Löwen wohl genug Angebote als Ersatz für Halil haben. Wer auch immer🤷.
Ist mit Sicherheit auch eine Preisfrage, evtl Ablöse oder so ...
Wollte ich gerade ebenfalls schreiben. Bis jetzt gibt es zu diesem Thema lediglich ein Gerücht aus dem Oktober. Nirgendwo ist bis jetzt zu lesen, dass dies mehr als nur ein Gerücht ist/war.
Zu Svensson selbst: Guter Mann. Starke Athletik, gutes Timing und vorne wie hinten einsetzbar.Habe mir wegen ihm einige der aktuellen Ystad Spiele angesehen und denke, dass er sehr gut zu den Löwen passen würde. Und zwar nicht nur für den Rest der aktuellen Saison, sondern gerne auch darüber hinaus.
Man darf gespannt sein. -
Ich komme aus Ystad und es gibt nur Spekulationen über Svensson. Er und der YIF haben nichts gehört.
Er war ein sehr guter Spieler für das RNL!
-