Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Also fasse ich mal zusammen:

LA: Uwe+Junglöwe

RL: jaganjac,Ahouansou, Nilsson?

rm: Knorr, schevfert

RR: Kirkelokke,Lindenchrone

RA: Groetzki+ junglöwe

KM: Kohlbacher, Gislasson, Horzen?

TW: Appelgren, Späth, Birlem

Also für mich wirklich ein Fragezeichen hinter RL,KM und was auf der TW Position passiert, Späth ist viel zu talentiert um hier auf der Bank zu versauern.

• Laut HBL steht Straub nach 2 Spielen bei 4/11. Da ist die Bundesliga dann doch zu weit weg. Michalski hat sehr wenig gespielt, gefühlt weniger als Straub in den letzten 2 Spielen, da Groetzki Krank/angeschlagen ist und war. Denke aber da wird etwas gemacht.

Auf Linksaußen sehe ich auch keinen Helander, der hat einfach den "nächsten Schritt" nicht gemacht. Er ist von der Athletik her brutal, gestern hat er mit Ball wieder 2 Göppinger überlaufen, lässt aber zu viel liegen und hat auch Tage, an denen einfach gar nix geht, wie in Gummersbach.

Späth wird bei den Löwen nicht versauern, da bin ich mir dann doch sehr sicher, er kam nach langer Verletzung erst ab dem 10. Spieltag dazu und kommt nach offiziellen Zahlen auch schon auf fast 1 1/2 Stunden Spielzeit. Dazu haben die letzten Saisons und auch diese gezeigt, dass Appelgren wohl leider nicht mehr komplett fit wird, da wird vermutlich immer mal wieder was sein, was man dann gut auffangen kann.

Nilsson ist für das Hinze-System eigentlich fast nicht zu halten, egal wie gut die offensiven Anlagen sind, da liegt einfach nicht der Schwerpunkt und dafür wird er dann doch zu teuer sein.

• Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Hinze den Lukas auf die Reihe bekommt. Ich meine er agiert anders als vor seiner Verletzung. Ich kann das jetzt nicht an etwas festmachen, doch ich bin da positiv gestimmt.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Bei Lukas Nilsson hiess es doch gelegentlich, er würde sich hier nicht wohlfühlen? Die Frage wird natürlich sein, ob und zu welchen Konditionen im Norden jemand an ihm interessiert ist. Durch seine lange Auszeit konnte er sich ja gar nicht mehr empfehlen. Würde mich aber sehr freuen, wenn er den RNL erhalten bleibt und hier wieder konstant zu alter Stärke findet. RR sehe ich viel eher als Baustelle. Lindenchrone ist sicher kein gleichwertiger Ersatz für Albin Lagergren. Bin gespannt, ob hier vielleicht sogar in Kürze noch eine Neuverpflichtung erfolgt, weil Kirkeløkke spätestens 2024 dann ja wohl auch weg ist.

• Ahouansou wurde für 2 Jahre an Minden verliehen. Falls die absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er 2.Liga spielen wird. Dann kommt er hoffentlich schon 2023 zurück.

• Ahouansou wurde für 2 Jahre an Minden verliehen. Falls die absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er 2.Liga spielen wird. Dann kommt er hoffentlich schon 2023 zurück.

Laut Pressemitteilung 30.11. von RNL wurde er nur bis Saisonende an Minden ausgeliehen. Er ist also zur neuen Saison 23/24 auf jeden Fall wieder zurück und meiner Meinung nach stärker als Lenny Rubin.

• Laut Pressemitteilung 30.11. von RNL wurde er nur bis Saisonende an Minden ausgeliehen. Er ist also zur neuen Saison 23/24 auf jeden Fall wieder zurück und meiner Meinung nach stärker als Lenny Rubin.

Wie kommst du darauf, dass er stärker als Rubin ist, gestandener HBL und Schweizer Nationalspieler sowie einer der besten Feldtorschützen der HBL der letzten Jahre?

• Vorab, ich bin jetzt nicht der Megafachmann wie viele hier.

Aber was macht Phillip nun genau zu den Mesias einige viele in ihm sehen ? Klar er ist ein sehr guter Shooter, aber wenn er Abwehr könnte, würde er dann an Minden ausgeliehen werden ? Man hat gefühlt doch nur gewartet bis Nilson wieder spielen kann . Ich möchte ihm jetzt weder Talent noch können absprechen, aber der Heilsbringer ist er (noch) nicht und wird es vermutlich nächste Saison auch noch nicht sein.

Was die aktuellen Gerüchte angeht finde ich es unwahrscheinlich schwer Spieler zu beurteilen deren Team die ganze Saison unter deren Erwartungen spielt . Schließlich ist es ja auch so das seine Mitspieler einen selbst besser machen. Hier werden sie wesentlich bessere Würfe nehmen können als aktuell bei Göppingen oder Wetzlar was sie wiederum effektiver macht.

Auch für mich sind aktuell die größten Baustellen die Nachfolge von Lagergren und den Umgang mit Linksaußen. Holt man einen gleichwertigen Spieler wie Uwe oder baut man auf Zacharias/More ? Egal was man macht, irgendjemand wird immer nörgeln 😅😅

• philipp hat mega Potenzial. Die Frage nur, wann er auf dem Olymp angekommen ist. Lenny Rubin würde ich sofort als Ersatz für Lukas nehmen. ABER: Ähnlich wie Halil.

Wenn ich mir einen Ersatz wünschen dürfte, dann wäre es Francisco Costa. Tempomäßig würden wir alles zusammenreißen😉

• Das Phillip Potential hat ist unbestritten, aber in der Abwehr muss er meiner Meinung nach noch ziemlich zulegen.

Was mir an Lenny auch noch imponiert ist das er scheinbar ein Typ mit Ecken und kanten ist der kein Blatt vor den Mund nimmt . Er war ja auch der einzige der öffentlich die Entlassung von Ben Matschke kritisiert hat