Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wenn Palle aus "schwerwiegenden privaten Gründen" wechseln möchte und jetzt für die Halbserie nach Schweden wechselt... vielleicht mal weniger motzen, sondern drüber nachdenken, dass auch schon mal etwas in der Familie in Schweden sein kann, weswegen er lieber dort in der Nähe ist! :wall:

• Wenn Palle aus "schwerwiegenden privaten Gründen" wechseln möchte und jetzt für die Halbserie nach Schweden wechselt... vielleicht mal weniger motzen, sondern drüber nachdenken, dass auch schon mal etwas in der Familie in Schweden sein kann, weswegen er lieber dort in der Nähe ist! :wall:

Das weißt du? Und alle die was anderes glauben sind Holzköppe??

Also von "privaten" Gründen schreibt nur Kettemann, Palicka nennt "schwerwiegende" Gründe. Die ihn aber nicht davon abhalten, sofort einen neuen Vertrag in Schweden zu unterschreiben und ab Sommer in Paris zu spielen.

Sorry, aber wer sein Team in so einer Situation wortlos im Stich läßt, muß Spekulationen ertragen. Familiäre Gründe könnte man ja wenigstens andeutungsweise benennen...

• Familiäre Gründe könnte man ja wenigstens andeutungsweise benennen...

So wie bei Wiede oder Wanne?

Jeder handhabt das anders mit seinen privaten Dingen. So lange es der Wahrheit entspricht, sollte man das respektieren.

Ist es nicht die Wahrheit, wird es früher oder später den beteiligten eh auf die Füße fallen.

Ich kann mich noch gut an ein Sky Interview mit Palicka in der letzten oder vorletzten Saison erinnern als, ich glaube es war Westen - ihn konkret auf sene Verletzung ansprach und er ziemlich erbost reagierte, wer das denn erzählt hätte und das maximal ihn und den Verein etwas angehe, ob er verletzt/erkrankt sei oder nicht und woran.

• Klaus Gärtner kann einem echt leid tun. Da haben sich die Verantwortlichen keinen Gefallen getan. Es bestanden von Anfang an mehr Risiken als Chancen. Nächstes Jahr ist Andy weg. Dann kommt das nächste Übergangsjahr.

Das sehe ich vollkommen anders. Ich sehe es sogar so, dass Gärtner den Löwen dankbar sein sollte, weil er für sich die richtigen Schlüsse aus diesem Fiasko ziehen kann. Es stand immer mal im Raum, dass er Interesse an einem Cheftrainer Posten hätte und auch hier im Forum wurde immer mal wieder auf ihn verwiesen z.b. als Nachfolger für Ben Matschke in Ludwigshafen.

Jetzt brauchen wir nicht über die Umstände des großen Ganzen sprechen, die sind fatal und haben ihm die Arbeit als Cheftrainer keinesfalls vereinfacht. Allerdings hatte/hat er die Möglichkeit zu sehen, ob der Job(wieder) etwas für ihn ist und so nett er bestimmt auch ist, aber auch sein Coaching und die nicht erkennbare Handschrift der Mannschaft, haben einen nicht unerheblichen Anteil an dem Kollektivversagen.

Anders als bei einem Vereinswechsel, bestand für ihn nie die Gefahr, dass er im nächsten Jahr keinen Job hat. Entweder wäre er Co-Trainer geblieben oder eventuell hätte er im best case, ein für ihn ansprechendes Angebot bekommen. Jetzt hatte er für ein Jahr, zu höheren Bezügen und mit 0 Risiko, die Möglichkeit zu sehen, ob er in Zukunft nochmal an vorderster Front stehen möchte.

Wie seine Schlussfolgerung ist bzw sein wird, das weiß ich nicht, aber ihn hat niemand dazu gezwungen, den Posten für ein Jahr zu übernehmen. Ich bin mir sicher, dass ihn die Herausforderung gereizt hat und er nicht damit gerechnet hätte, dass das so nach hinten los geht. Er selbst hat eine große berufliche Chance bekommen, quasi ohne Risiko. Wenn man Cheftrainer ist, dann steht man schneller in der Schusslinie, aber tut mir Leid, das muss ich wissen, wenn ich Cheftrainer bin bzw es auch in der Vergangenheit schon mal war.

• Da werden derzeit offensichtlich viele Managementfehler gemacht. Für mich als Löwenfan sind die Strukturen inzwischen nicht mehr durchschaubar. Olli Roggisch ist wohl noch im Verein. Aber was macht er? Und wer trifft denn die ganzen Entscheidungen: Pressesprecher gekündigt, Übergangsjahr mit Gärtner, Streit mit Palle, ein Jahr Wartezeit auf Birlehm, das Ausleihen von Spielern die sich im eigenen Verein nicht durchsetzen können?

Ich kann mir nur zusammenreimen, dass da erheblich zu wenig Geld in der Kasse ist. Wenn inzwischen das Budget kleiner als z.B. in Göppingen oder in Erlangen ist, wären einige Entscheidungen nachzuvollziehen. Wenn man immer noch Geld hat, sind die Entscheidungen nicht nachzuvollziehen. Allerdings weiß ich dann immer noch nicht, wer die Fehlentscheidungen trifft. Hat Jennifer Kettemann alleine so viel Macht? Oder ist es der Aufsichtsrat der das verbockt?

Na, nachdem ja ständig neue Premiumpartner präsentiert werden, kann es ja am Geld nicht liegen! :verbot:

• Das weißt du? Und alle die was anderes glauben sind Holzköppe??

Also von "privaten" Gründen schreibt nur Kettemann, Palicka nennt "schwerwiegende" Gründe. Die ihn aber nicht davon abhalten, sofort einen neuen Vertrag in Schweden zu unterschreiben und ab Sommer in Paris zu spielen.

Sorry, aber wer sein Team in so einer Situation wortlos im Stich läßt, muß Spekulationen ertragen. Familiäre Gründe könnte man ja wenigstens andeutungsweise benennen...

Nein, das weiß ich nicht! Aber solange niemand wirklich weiß was Phase ist, sollte man mal die Füße stillhalten, weil eben vieles möglich ist!

• Ich hoffe unsere Verantwortlichen und Spieler sitzen vor dem TV und schauen sich das TOP-Spiel SCM gegen SGFH an und grübeln wo der Unterschied zu uns liegen könnte.
    Andererseits geht es mir echt auf den Sack dass der besch%$§)? Virus im Süden schlimmer sein soll als im Norden. Die Hölle Nord ist gefühlt voll und bei uns ist Nulldiät angesagt. Unabhängig von der fehlenden Stimmung ist das eine wirtschaftliche unfaire Verschiebung.
    Kein Vorwurf an Flensburg, die machen was sie dürfen. Wir dürfen halt nicht :kotzen:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich hoffe unsere Verantwortlichen und Spieler sitzen vor dem TV und schauen sich das TOP-Spiel SCM gegen SGFH an und grübeln wo der Unterschied zu uns liegen könnte.
    Andererseits geht es mir echt auf den Sack dass der besch%$§)? Virus im Süden schlimmer sein soll als im Norden. Die Hölle Nord ist gefühlt voll und bei uns ist Nulldiät angesagt. Unabhängig von der fehlenden Stimmung ist das eine wirtschaftliche unfaire Verschiebung.
    Kein Vorwurf an Flensburg, die machen was sie dürfen. Wir dürfen halt nicht :kotzen:

Zumindest haben dort alle Maske auf im Gegensatz zu zuletzt in Magdeburg.

• Palle hatte gestern sein erstes Spiel für RIK

und sorgte gleich mal mit 48% gehaltener Würfe dafür, dass sie gegen Malmö gewannen!

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Palle hatte gestern sein erstes Spiel für RIK

und sorgte gleich mal mit 48% gehaltener Würfe dafür, dass sie gegen Malmö gewannen!

Danke liebe Tante,

jetzt hast mir gleich den Tag versaut ;)

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Die SG hat gestern einfach Glück gehabt, da die neuen Corona-Maßnahmen in Schleswig-Holstein erst ab dem 28.12.21 gelten. Dann werden auch hier Geisterspiele sein. Und auch wenn es voll aussah, waren „nur“ 3150 Zuschauer in der Halle. Und ich gehe davon aus, daß die SG sich an diese Vorgaben gehalten hat, da ein Verstoß aktuell alles andere als ein Kavaliersdelikt darstellt.

Ich bin übrigens freiwillig zu Hause geblieben. Mir ist meine Gesundheit wichtiger als ein Handballspiel….

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Der Vertrag von Uwe Gensheimer wurde um zwei Jahre, bis zum Ende der Saison 2023/24 verlängert.

Entschuldige das ich jetzt erst schreibe, aber ich fand schon die Rückholung von Uwe unter

sportlichem Aspekt für den falschen Weg, denn dann wäre auch Tollbring noch hier. Und Frau

Kettemann hatte Manascov bei seinem Abschied in Aussicht gestellt zu gegebener Zeit an einer

Rückkehr zu arbeiten.

Alles so kleine Mosaiksteinchen wo sich Fehler an Fehler reiht und dann so ein desolat spielendes

Team bei rausspringt.

Für heute Abend gegen Hannover habe ich schwerste Befürchtungen, daß es spielerisch so

weiter geht da ja u.a. Uwe heute Abend wieder einmal ausfallen wird

• Das Spiel heute gegen Hannover ist wieder grausam. Die Hälfte der Mannschaft hat keinen Bock. Innerlich gekündigt. Lagergren bettelt doch um eine Vertragsauflösung. Es tut mir leid um die Jungen. Jetzt sind die Löwen endgültig im Abstiegskampf.

• Lustlos ist wirklich das passende Wort. Kirkelokke war in den letzten 20 Minuten der einzige der wenigstens mal was versucht hat und auch das ist in die Hose gegangen... Schmid war heute auch schon im Urlaub

• Ich bin mal gespannt was auf der TW Position passiert. Welcher guter TW möchte denn für eine halbe Saison zu den Löwen? Aus meiner Sicht unrealistisch einen guten TW für die Rückrunde zu bekommen, Andererseits kann man mit Katze nicht in die Rückrunde gehen - dann wird es tatsächlich ein Abstiegskampf werden.

• Muss man nicht endlich die Reißleine ziehen und mit Gärtner Schluss machen?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jedenfalls kein etablierter der noch halbwegs bei Verstand ist.

Maximal einer dem alles egal ist, da eh alles erreicht, oder einer für den sowas die einzige Chance ist sich hochklassig zu beweisen.

• Jedenfalls kein etablierter der noch halbwegs bei Verstand ist.

Maximal einer dem alles egal ist, da eh alles erreicht, oder einer für den sowas die einzige Chance ist sich hochklassig zu beweisen.

Brack wäre so einer…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: