Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Aber wenn auch Interna über seine Entlassung nach aussen dringen stinkt der Fisch doch eher woanders...... ;)

Naja, eine Entlassung bleibt wohl niemals intern. Irgendjemand bekommt das immer mit und wenn man das dann noch hier ins Forum schreibt bekommen es halt ein paar wenige mehr mit. Die Position war jetzt sicher nicht so wichtig dass die Löwen das öffentlich kommunizieren müssen. Wenn irgendwo anders ein MA einer Geschäftsstelle geht ist das meist auch kein Thema hier.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Naja, eine Entlassung bleibt wohl niemals intern. Irgendjemand bekommt das immer mit und wenn man das dann noch hier ins Forum schreibt bekommen es halt ein paar wenige mehr mit. Die Position war jetzt sicher nicht so wichtig dass die Löwen das öffentlich kommunizieren müssen. Wenn irgendwo anders ein MA einer Geschäftsstelle geht ist das meist auch kein Thema hier.

Es ging ja nicht um die Entlassung an sich, sondern um das angeblich zerstörte Vertrauensverhältnis. Das ist schon "intern'.

• da könnte man gestern heinevetters interview mal anführen-
    der hat duetlich erklärt, dass er zwar ne sehr gute quote hatte, aber auch zeitlich eingegrenzt,
    warum die abwehr dementsprechend stand und toll gearbeitet hat, dass er überhaupt die chance hatte, sich auszuzeichnen.

da sehe ich bei den rnl die grundsätzliche entscheidung mit gardiola weg-abutovic etc , und diese entscheidung
    zu einem zeitpunkt, wo der abwehrspezi roggisch mitreden durfte.
    seit dem zeitpunkt, stellen die rnl doch nur noch punktuell eine gute abwehr.

• da sehe ich bei den rnl die grundsätzliche entscheidung mit gardiola weg-abutovic etc , und diese entscheidung
    zu einem zeitpunkt, wo der abwehrspezi roggisch mitreden durfte.

Da wurde aber dann ein abutovic von damaligen Trainer auch gewünscht. Also ja Roggisch hätte dort auch was einwenden können, aber man hat eben nach den Wünschen des Trainers gehandelt. War dann rückblickend eine Fehlentscheidungen zumal dieser Trainer nicht mehr lange da war danach und man nun einen langen Vertrag mit abutovic hatte:/:

• ist denn nicht der vertrag von abutovic sogar verlängert worden ?

und wenn man doch erkennen kann, dass abutovic nicht die entwicklung nimmt die man sich vorstellt, wäre dann nciht die
    sportliche führung -unabhängig vom trainer- dafür da zu sagen : keine verlängerung !

• ist denn nicht der vertrag von abutovic sogar verlängert worden ?

und wenn man doch erkennen kann, dass abutovic nicht die entwicklung nimmt die man sich vorstellt, wäre dann nciht die
    sportliche führung -unabhängig vom trainer- dafür da zu sagen : keine verlängerung !

Ja der Vertrag wurde verlängert zu Zeiten als der Schwede noch da war. Und der war ja da auch noch nicht lange da. Ich denke da wollte man dem Abwehrsystem noch Zeit geben

• Roggisch wollte Abutovic unbedingt - seiner Meinung nach haben die Löwen damit den besten Abwehrspieler Europas bekommen. Ob er das heute auch noch denkt? ?(

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Roggisch wollte Abutovic unbedingt - seiner Meinung nach haben die Löwen damit den besten Abwehrspieler Europas bekommen. Ob er das heute auch noch denkt? ?(

Olli Roggisch hat ja auch eher durch, um es positiv auszudrücken, defensive Robustheit überzeugt und nicht durch seine Spielintelligenz in der Abwehr. Ballorientiertes Abwehrspiel ist doch an Roggisch komplett vorbeigegangen. Wenn er einen Abwehrspieler seines gleiches sucht, soll er doch Finn Lemke verpflichten.

• Wenn nach solch einem Spiel einer zufrieden nach Hause geht, dann ist er
    ein Mensch, der sehr leicht glücklich zu machen ist.
    Was beide Mannschaften an Fehlleistungen boten konnte man wirklich glauben,
    dass hier der Vorletzte gegen den Letzten der Tabelle spielt.
    Wenn GWD die am Anfang so gar nicht ins Spiel kamen und die Löwen regelrecht
    zu ihren Toren gezwungen haben in der zweiten Hälfte eine völlig desorientierte
    Heimmannschaft nicht so haarsträubenden Fehler produziert hätte ein Auswärtssieg,
    wie in Melsungen lag im Bereich des Möglichen.
    Was ist aus dieser Löwen Truppe geworden da läuft einfach alles über Schmid und als ich
    gestern den russischen Meister sah, der einen Spielstil aus den 70ern pflegte , erinnerte dies
    viel an die Spielweise der Löwen.
    Der Trainer reagiert in den Auszeiten nur mit "ruhig Männer" aber grundlegende Änderungen
    im Team konkrete Anweisungen was in der Deckung besser gemacht werden muß oder auch
    mal einen Anschiss. Da kommt nichts.
    Mit solch einer Leistung an einen Sieg im nächsten Heimspiel gegen Leipzig zu glauben ist wohl
    illusorisch. Das Spiel in Melsungen, die ja auch so ihre Schwierigkeiten haben zu einer Linie in
    ihrem Spiel zu finden wird man dann auch nicht siegreich gestalten können und die Füchse sind
    trotz Verletzungspech eine Nummer zu groß für d i e s e Löwen.
    Da wird einem auch für das Pokalspiel gegen TVB Stuttgart Angst und Bange.

• Ich fand 2 Aussagen rund um die RNL heute sehr interessant bei Sky. Kretzschmar sagte, die RNL haben 5 Spieler, die nur Angriff können und 3 nur Abwehr. Das ist natürlich für ein schnelles, strukturiertes Umkehrspiel mit Tempo eher hinderlich. Gärtner mit einer m.M.n. ziemlich schwachen Aussage, man möge doch mal sehen, dass im Meisterjahr noch ein Reinkind und ein Mensah auf der Bank saßen und gucken wer da heute sitzt. Ist mir so durch den Kopf gegangen, richtig Hr. Gärtner, Reinkind und Mensah saßen da auf der Bank, ja und?
    Spielen tun die doch erst seit sie in Flensburg und Kiel sind. Es sei denn, sie haben durch ihre überragende Bankpräsenz maßgeblich Anteil an den Titeln gehabt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich fand 2 Aussagen rund um die RNL heute sehr interessant bei Sky. Kretzschmar sagte, die RNL haben 5 Spieler, die nur Angriff können und 3 nur Abwehr. Das ist natürlich für ein schnelles, strukturiertes Umkehrspiel mit Tempo eher hinderlich. Gärtner mit einer m.M.n. ziemlich schwachen Aussage, man möge doch mal sehen, dass im Meisterjahr noch ein Reinkind und ein Mensah auf der Bank saßen und gucken wer da heute sitzt. Ist mir so durch den Kopf gegangen, richtig Hr. Gärtner, Reinkind und Mensah saßen da auf der Bank, ja und?
    Spielen tun die doch erst seit sie in Flensburg und Kiel sind. Es sei denn, sie haben durch ihre überragende Bankpräsenz maßgeblich Anteil an den Titeln gehabt.

Naja, mit der Aussage sagt er ja indirekt, wie stark die RNL-Bank damals besetzt war. Schließlich saßen die beiden da nicht völlig zu unrecht, selbst wenn sie sicherlich etwas mehr Einsatzzeit verdient gehabt hätten.

• Naja, mit der Aussage sagt er ja indirekt, wie stark die RNL-Bank damals besetzt war. Schließlich saßen die beiden da nicht völlig zu unrecht, selbst wenn sie sicherlich etwas mehr Einsatzzeit verdient gehabt hätten.

Da frage ich gleich noch mal, ja, und??? Er sagt doch sogar ziemlich direkt, dass die Bank damals besser besetzt war, aber darum gehts mir gar nicht, sondern dafür ausgerechnet 2 Spieler zu benennen, die in Kröstingen nie ihr Potenzial entfalten konnten und erst in der Fremde aufblühten, finde ich gelinde gesagt, etwas unglücklich. Außerdem performen ja auch gerade die Spieler der 1. Reihe überhaupt nicht. Für mich zündet der Hr. Gärtner da eine gewaltige Nebelkerze.
    Christian Schwarzer forderte übrigens ziemlich unumwunden einen Trainerwechsel sofort, mal ganz unbenommen, was man von der Forderung als solche und Chr. Schwarzer als Äckspärte hält.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Christian Schwarzer forderte übrigens ziemlich unumwunden einen Trainerwechsel sofort, mal ganz unbenommen, was man von der Forderung als solche und Chr. Schwarzer als Äckspärte hält.

Da ist Schwarzer auch nicht der Erste der das fordert. Ist ja hier auch ein großes Thema gewesen.
    Was Schwarzer aber nicht nennt, ist eine Alternative zu Gärtner.
    Muss er ja auch nicht, dass macht das Fordern aber deutlich einfacher.

Insgesamt dreht man sich aber bei der Thematik seit mindestens 2 Jahren im Kreis, ggf. sogar länger.

• Man wird die Saison durchziehen auf Biegen und Brechen. Nochmal ein halbes Jahr jemand anderes dranzulassen ist auch nicht ohne.

Was aber aktuell Fakt ist. Selbst ein Sieg ist nicht schön anzuschauen. An der Börse würde man sagen, die RNL befinden sich in einem intakten Abwärtstrend.