Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wie lange will man sich dieses Trauerspiel bei den Löwen eigentlich noch ansehen?
    Gibt es noch einen Aufsichtsrat? Oder hat da wirklich niemand Ahnung von Handball und was da gerade abläuft?
    Wie lange will sich ein Lamade und die restlichen "Wirtschaftsexperten" das noch ansehen? Der Anspruch der Löwen ist es um Titel zu spielen!
    Davon ist man mittlerweile Lichtjahre entfernt.
    Wenn jetzt nicht endlich Tabularasa gemacht wird, dann werden die Löwen ganz schnell in der Versenkung verschwinden.

Schmerzhaft aber ich fürchte leider wahr, danke Rondo!

• Wo ist das Krisenmanagement der Löwen? Was mache Frau Kettemann? Flasche leer?
    Wenn es stimmt, dass Gärtner bereits über Rücktritt nachdenkt dann sollte man in irgendeiner Form handeln. Aber bitte einmal konsequent und mit Verstand.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Vorschlag :pillepalle::
    Bei der Spielbetriebs GmbH Insolvenz anmelden und vom Spielbetrieb abmelden, dann ist man die lustlosen Spieler gleich günstig los. (Ironie off)
    Stattdessen voll auf die 2. Mannschaft setzen und von vorne anfangen (siehe HSV 2016). Die guten und interessierten Spieler mitnehmen in Liga 3- so wie es derzeit läuft könnten die dann auch die Früchte ernten und aufsteigen - also: Neubeginn in Liga 2.
    Parallel Gf davonjagem und jemanden kompetetnes für die Zukunft suchen.
    Das wäre eine Runderneuerung und Neustart !

• So was kann man ja auch lancieren. Ein Trainer, der selber kommuniziert, über seinen Rücktritt nachzudenken, ist eigentlich unhaltbar. Klingt nach Betteln um Entlassung.

• Die Situation ist eben fast aussichtslos. Schuld daran ist leider zum größten Teil die Führung.

1. Ein Jahr auf den Wunschtrainer zu warten wird jetzt endgültig zum No-Go. Man konnte sich zwar damals dafür feiern lassen, dass man den Vertrag akzeptiert, aber im Leistungssport lachen die anderen eben darüber.

2. Klaus Gärtner, ein sicher sehr sympathischer Mensch, ist doch schon seit der letzten Rückrunde verbrannt. Zu hoffen, dass es nach der Vorbereitung besser wird, ist schon nach dem Auftakt gescheitert. Wenn man ihn bei der Pressekonferenz sah, tut er einem nur noch leid und ist nicht mehr zu halten.

3. Einen Nachfolger wird man für 6-7 Monate nur schwer finden. Ob man den 2. Co-Trainer Zollinger nimmt? Keine Ahnung.

Ich bin gespannt wie es weiter geht....

• entspricht ja auch dem, was die vereinsführung am saisonbeginn so von sich gegeben hat.

ausserdem hat m.schwalb ja bei sky auch einen anderen eindruck von den situationen als gärtner "unter" ihm eingesetzt wurde,
    geschildert. das hörte sich zumindest keinesfalls negativ an und auch er sprach davon , dass das erreicht wurde, was möglich war
    und jetzt eben ein vorgezeichnetes übergangsjahr bei den rnl ansteht, aber gärtner dafür auch der richtige sei.
    also keinesfalls wie viele von uns es aufgefasst haben, dass gärtner arbeiten durfte, weil m.s. die lust vergangen sei.

• Sie haben ja auch keine andere Wahl....Selbstverschuldet... und Dienstag ist dann auch das zweite große Ziel der Mannschaft vorbei. Glaube nicht an einen Sieg in Leipzig....

• Mit der Entscheidung mit Gärtner weiterzumachen kann ich gut leben. Aber dann muss ein Statement her wie die aktuellen Ziele aussehen. Und das kann beim besten Willen nicht Platz 1 bis 3 und FF DHB Pokal sein.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Und wer vertraut den Arbeitsverweigerern dieser Mannschaft ? Da fliesst doch weiterhin das Gehalt ? Keine Aktionen, die an den Geldbeutel gehen ? Keine Abmahnungen, Änderungskündigungen ?
    Wer hat denn mal auf denTisch und fordert Leistungen ein ?

• der kann gar nicht- dem hat man den tisch weggezogen.... :D

bei aller kritik- ihr redet schon von den personen, die euch meisterschaft etc. beschert haben-
    nur so, weil sie hier ja als komplett nichtsahnende dargestellt werden von einigen...

• der kann gar nicht- dem hat man den tisch weggezogen.... :D

bei aller kritik- ihr redet schon von den personen, die euch meisterschaft etc. beschert haben-
    nur so, weil sie hier ja als komplett nichtsahnende dargestellt werden von einigen...

Das ist falsch, weder Roggisch noch jemand anders der aktuell handelnden Personen haben die Meisterschaft beschert. :nein:

Der Kader, der die Meisterschaften geholt hat wurde größtenteils von Thorsten Storm zusammengestellt und Trainer war Nikolai Jacobsen.
    Roggisch hatte damit wenig bis gar nichts zu tun.
    Der kam zu seiner Position wie die Jungfrau zum Kind!

• ich dachte immer, frau kettermann und er wären schon in amt und würden gewesen als sie meister wurden.....

Bei der zweiten Meisterschaft war Jennifer Kettemann im Amt, sie kam 2016, also direkt nach der ersten.
    Roggisch kam 3 Monate vorher, im März 2016 an sein Amt, das neu eingeführt wurde, da er kein Co-Trainer mehr sein wollte oder sollte, das weiß ich nicht.

Daher waren beide ziemlich unbeteiligt an den Mannschaften. Roggisch tätigte keinen Du Rietz, Pekeler oder Palle (der Stand schon früher fest), sondern sorgte eigentlich erst für die Transfers ab der Saison 2017/2018 (inklusive Trainern)

• dann war ihr anteil sicher geringer als ich dachte- aber immerhin waren sie (nach den spielern) dann doch mit
    an vordester front im administrativen bereich.

wirtschaftlich scheint man bei den rnl dennoch gut dazustehen, niemals auflagen etc (?)

ich könnte mir vorstellen, dass man den gensheimer effekt wesentlich höher eingeschätzt hat, nicht nur für ihn als person/ spieler sondern
    auch als zugpferd für andere spieler...
    das hat sicher nicht so hingehauen, schmid sicher eher abgebaut als geplant und knorr noch mit anfangsschwierigkeiten.
    dann das ganze trainertheater.
    dann kommt in der summe manchmal nicht viel raus.