Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Zitat

Was will also der Verein?

Ich habe die Diskussion so verfolgt, dass Hopp Junior einigermaßen wirtschaftlich die SAP-Arena füllen will. Von daher sollte es wohl nicht dauerhaft Mittelfeld sein.
    Vielleicht hat sich da der wind auch gedreht und man braucht die RNL nicht. Der Weg ist dann vielleicht frei Richtung neuer Halle in Heidelberg, womit auch der Scope sich Richtung sympathischer Ausbildungsverein ändert. Aber solche Überlegungen tauchten bisher nirgends auf, oder?

• Ich kann dir absolut zustimmen, aber meiner Meinung nach kann der Neuanfang nur mit dem neuen Trainer klappen und der heißt Hinze. Du kannst kein Übergangsjahr mit Gärtner machen, dies muss alles jetzt mit dem neuen Trainer abgestimmt werden, sonst geht es gewaltig schief.

So habe ich es auch gemeint. Man muss alles versuchen, um Hinze sofort zubekommen.

• Ich habe die Diskussion so verfolgt, dass Hopp Junior einigermaßen wirtschaftlich die SAP-Arena füllen will. Von daher sollte es wohl nicht dauerhaft Mittelfeld sein.
    Vielleicht hat sich da der wind auch gedreht und man braucht die RNL nicht. Der Weg ist dann vielleicht frei Richtung neuer Halle in Heidelberg, womit auch der Scope sich Richtung sympathischer Ausbildungsverein ändert. Aber solche Überlegungen tauchten bisher nirgends auf, oder?

Herr Hopp Junior will natürlich die Arena immer füllen, weil er der Geschäftsführer der SAP-Arena ist. Das ist auch richtig so, das ist sein Job.
    Das hat aber mit den Löwen nichts direkt zu tun. Unter dem Aspekt müsste sich auch Erlangen wehren Mittelfeld zu spielen, weil Jürgen Fottner ( Geschäftsführer ARENA Nürnberger Versicherungen) das so sagt.
    Offiziell habe ich auch von SAP/Hopp nichts gelesen, das tut man allerdings eh sehr sehr selten, auch regional. Die Löwen sind nicht die Adler Mannheim.

Prinzipiell ist mir schon bewusst, dass jeder immer höher spielen will, als er es gerade ist (außer man ist natürlich erster, aber dann will man das halten).

Ich behaupte auch, dass die Halle in Heidelberg immer das Ziel hat gefüllt zu werden, aber auch dafür braucht es eine Strategie.

• So habe ich es auch gemeint. Man muss alles versuchen, um Hinze sofort zubekommen.

Ich sehe Hinze alleine aber nicht als den Schlüssel um die Probleme zu lösen. Klar fehlt Konstanz auf der Trainerposition und ggf. erklärt das auch diesen zerstückelten Kader, weil jeder der 3 Trainer in den letzten 3 Jahren (Jacobsen, Andresson, Schwalb) 2-3 Spieler bekommen hat. Aber auch mit Hinze wird der Kader in der Zusammenstellung nicht besser. Einige Verträge enden 2022 (Palicka, Schmid, Kirkelokke, Patrail, Helander.)
    Das heißt vor 2022 wird eh nicht mehr viel passieren, da hilft auch kein Hinze.

• Naja, die Abgänge Nielsen und hoffentlich bald Abutovic fallen wohl nicht wirklich ins Gewicht. Nielsen hat eh öfters mal Kopfweh oder sonstige dramatische Wehwechen und Abutovic kann einfach keine Abwehr auf Topniveau. Beide hinterlassen keine ernsthafte Lücke im Team.
    Ich sehe gerade dass Abutovic noch 2 Jahre Vertrag hat - ahhhhhhh :wall: - dann halt noch zwei Jahre mit Kurzeinsätzen. Könnt grad :kotzen:
    Ich gehe mal davon aus dass sich noch etwas tut in Sachen Neuverpflichtungen, die Löwen haben bisher meist nur dann gebrüllt wenn der Fang erlegt war.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Naja, die Abgänge Nielsen und hoffentlich bald Abutovic fallen wohl nicht wirklich ins Gewicht. Nielsen hat eh öfters mal Kopfweh oder sonstige dramatische Wehwechen und Abutovic kann einfach keine Abwehr auf Topniveau. Beide hinterlassen keine ernsthafte Lücke im Team.
    Ich sehe gerade dass Abutovic noch 2 Jahre Vertrag hat - ahhhhhhh :wall: - dann halt noch zwei Jahre mit Kurzeinsätzen. Könnt grad :kotzen:
    Ich gehe mal davon aus dass sich noch etwas tut in Sachen Neuverpflichtungen, die Löwen haben bisher meist nur dann gebrüllt wenn der Fang erlegt war.

Geht da keine Vertragsauflösung und irgendwo nach Kroatien schicken? :D

• Es muss dann auch noch abgewartet werden wie Hinze jetzt oder nächstes Jahr mit einer Mannschaft aus dem vorderen Tabellenbereich klarkommt.

Dieser Punkt darf nicht unterschätzt werden. Hinze mag ein guter Trainer sein, vielleicht aber auch nicht. Er hat mit Sicherheit tolle Arbeit geleistet beim BHC, aber ob er bei den RNL funktioniert bleibt abzuwarten. Ich bin da leider immernoch skeptisch, lasse mich natürlich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich hätte Hinze wahrscheinlich nicht angestellt, vor allem nicht, da er ab der kommenden Saison nicht verfügbar ist. Wahrscheinlich wäre mir ein Trainer mit "Format" lieber gewesen als einer der sein Format noch unter Beweis stellen muss. Irgendwie ist das ein Experiment.

Immerhin ist Abutovic ein CL-Sieger. Leider ein CL Sieger der mit der Abwehr der RNL das nicht unter Beweis stellen kann. Zu langsam in der Seitwärtsbewegung. Gislason ist ein richtig Guter, er braucht aber noch ein paar Jahre.

• Dieser Punkt darf nicht unterschätzt werden. Hinze mag ein guter Trainer sein, vielleicht aber auch nicht. Er hat mit Sicherheit tolle Arbeit geleistet beim BHC, aber ob er bei den RNL funktioniert bleibt abzuwarten. Ich bin da leider immernoch skeptisch, lasse mich natürlich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich hätte Hinze wahrscheinlich nicht angestellt, vor allem nicht, da er ab der kommenden Saison nicht verfügbar ist. Wahrscheinlich wäre mir ein Trainer mit "Format" lieber gewesen als einer der sein Format noch unter Beweis stellen muss. Irgendwie ist das ein Experiment.

Da. Bin ich ebenfalls bei Dir. Es ist ein Experiment, von dem ich hoffe, dass es funktioniert. Auf ihn ein weiteres Jahr zu warten halte ich für nicht klug, da man ein weiteres Jahr verliert. Daher hoffe ich noch immer, dass er doch zur neuen Saison kommt, aber die Hoffnung schwindet immer mehr.

Mein Favorit wäre Wandschneider gewesen, aber der war wohl nicht in der Verlosung.

• Mit der Schwalbe hatten wir ja einen Trainer von Format, leider hielt die keinen Sommer.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Wer ist Schonningsen? Ich dachte der neue Mann auf Linksaußen heißt Helander?

Wie kommst du auf den Namen Schonningsen? Wenn ich mich recht entsinne ist das ein norwegischer Rückraumrechte  ?(

• Wohin sollte Roggisch denn gehen? Und entlassen werden ihn die Löwen wohl kaum.

Es wird mit Sicherheit den Brazzo Salihamidzic Effekt geben: “Aber ohne ihn wären ja Späth und Knorr auch nicht da...” (bei den Bayern halt Musiala und Davies)