Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich bin auch mal gespannt, welche Impulse er der Mannschaft geben kann und auch wie er selber performen wird. Ist jedenfalls eine interessante und unerwartete Reaktion der RNL. Ich freue mich drauf. Weiß jemand, wie sich das bzgl. Kader-Meldung bei der EHF verhält? Kann man da wirklich noch so kurzfristig nachmelden? Spieler wie Nagy und Sterbik wären dann ja theoretisch auch noch auf diesem ultrakurzfristigen Transfermarkt (nicht ganz ernst gemeint).

Kim Ekdahl Du Rietz ist bei der EHF gemeldet. Die beiden Oldies von Veszprém wären nicht verfügbar, da sie im lfd. Wettbewerb der CL auch bei der EHF gemeldet sind (Klick). Tja, Pech ...

• Was ist daran lächerlich, dass eine Mannschaft, die anscheinend ein Verletztenproblem (Lagarde) hat, kurzfristig einen verfügbaren Ersatz organisiert. Wenn dieser dann noch die Mannschaft und das System kennt... alles relativ normal.

Aber "dein" THW würde ja niemals einen Spieler, der seine Karriere beendet hat und verfügbar ist, reaktivieren... achso, moment: Mattias Andersson... (ich weiß, das ist natürlich gaaaaanz was anderes, weil der ja als Torwarttrainer angestellt ist!)

Bei manchen Kommentaren und mancher Doppelmoral kann ich nur den Kopf schütteln.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Wie war das noch mit Andrei Xepkin [ʃɛpkin] (ursprünglich ukrainisch Андрій Щепкін / Andrij Schtschepkin, wiss. Transliteration Andrij Ščepkin? (nachdem ich die Schiris als "die Kleinen" bezeichnet hatte, statt die Namen zu suchen -Ramesh Thiyagarajah & Suresh Thiyagarajah) wollte ich nicht "Der Große" schreiben
    Steinar Ege...
    In der Not frisst der Teufel /Löwe/das Zebra eben Fliegen :lol:

• Was ist daran lächerlich, dass eine Mannschaft, die anscheinend ein Verletztenproblem (Lagarde) hat, kurzfristig einen verfügbaren Ersatz organisiert. Wenn dieser dann noch die Mannschaft und das System kennt... alles relativ normal.

Aber "dein" THW würde ja niemals einen Spieler, der seine Karriere beendet hat und verfügbar ist, reaktivieren... achso, moment: Mattias Andersson... (ich weiß, das ist natürlich gaaaaanz was anderes, weil der ja als Torwarttrainer angestellt ist!)

Bei manchen Kommentaren und mancher Doppelmoral kann ich nur den Kopf schütteln.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Sei bloß vorsichtig. Nicht dass du vor lauter schütteln noch ein Schleudertrauma bekommst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man sollte nicht zuviel erwarten - er ist lange ohne Training und ohne Praxis. Er ist kein Heilsbringer auch wenn ich gewisse Hoffnungen hege ,...

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Man sollte nicht zuviel erwarten - er ist lange ohne Training und ohne Praxis. Er ist kein Heilsbringer auch wenn ich gewisse Hoffnungen hege ,...

Man sollte auch hoffen, daß er als relativ untrainierter 2 Spiele in 2 Tagen unverletzt übersteht. Man kann zwar körperlich fit sein, aber die "härte" im Mann gegen Mann gibts nur im Mannschaftstraining.

• Sooo, Gärtner wurde jetzt endgültig verbrannt. 4 Spiele 4 Niederlagen. "Übergabe" in einer "bescheidenen" Situation und an der Herausforderung gescheitert.
    KEDR heute starten zulassen war ein fatales Signal an Nilsson und andere.
    Was macht man nun bis und gerade ab der nächsten Saison. Spiel um Platz 3 ist relativ egal, Donnerstag gibt es in Flensburg vermutlich die nächste Rutsche und dann? Was ein Grab dass man sich geschaufelt hat... :nein:

• Hat man die EL geopfert, um den Stammspielern einen Arschtritt zu verpassen?
    KEdR anfangen zu lassen und das gleich 15 Minuten, hätte ich im Leben nicht erwartet.
    Oder haben die tatsächlich ihren PR-Sprech geglaubt, dass er sich sofort einfügt, weil er ja die Abläufe (welche eigentlich?) kennt.
    Als der Kim noch ernsthaft dort spielte, das war vor 2½ Trainern und da sahen das Spiel und die Mitspieler noch anders aus.

Das Problem der Löwen ist die Nostalgie.
    Seltsamerweise hat diese Verbundenheit ausgerechnet bei Guardiola gefehlt. Keiner weiß warum.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• womit wir wieder bei der verantwortung im sportlichen bereich wären....

da wäre mal spannend zu wissen, von wem die glorreiche idee zum soforteinsatz über 15min kam....

• Das Spiel gestern hat mir wieder gezeigt, dass die Ära Schmid bei den Löwen vorbei ist. Ein lagarde konnte schöne Akzente setzen. Und mit Hereingabe von ihm kam wieder etwas Willen auf. KEdR war fand ich eigentlich recht solide, gerade defensiv passte das. Und vielleicht drehte ein Nilsson deswegen am Ende auf. Die Mannschaft braucht jetzt schnell positive erfolgserlebnisse, nicht das wir dann ganz tief in ein Loch fallen.

• Hab mir gestern das Spiel angeschaut und dachte mir muss heute mal in der Handballecke stöbern, was man da für Infos zu dieser Trainerposse lesen kann. Ich kann mich nicht erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben. Das eine ist ja zu sagen, ja der Co Trainer macht ein Jahr den Chef, das kann man ja mit viel Fantasie noch mit BVB im Fußball vergleichen. Aber dann den Schwalb so praktisch daneben zu setzen macht glaub ich wenig Sinn. Die Frage ist dann: Wer lässt sich so nen Schrott einfallen ?und noch wichtiger: Wer hält dafür den Kopf hin? Klar es sind schwierige Zeiten und wahrscheinlich haben es die , denen das eingefallen ist wirklich gut gemeint, aber Gefallen tun sie da niemand mit, weder der Mannschaft, die bei aller angestrebten Harmonie sicherlich gerade die emotionale Führung von Jakobsen fehlt, noch Gärtner, noch Schwalb und schon gar nicht den Fans.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Hat man die EL geopfert, um den Stammspielern einen Arschtritt zu verpassen?
    KEdR anfangen zu lassen und das gleich 15 Minuten, hätte ich im Leben nicht erwartet.
    Oder haben die tatsächlich ihren PR-Sprech geglaubt, dass er sich sofort einfügt, weil er ja die Abläufe (welche eigentlich?) kennt.
    Als der Kim noch ernsthaft dort spielte, das war vor 2½ Trainern und da sahen das Spiel und die Mitspieler noch anders aus.

Das Problem der Löwen ist die Nostalgie.
    Seltsamerweise hat diese Verbundenheit ausgerechnet bei Guardiola gefehlt. Keiner weiß warum.

Das trifft es auf den Punkt. Dem Guardiola haben heimlich viele bei RNL etliche Tränen nachgeweint. Der fehlt im Mittelblock an allen Ecken und Enden. Als Schwalbe kam, war die Euphorie hoch und ein Zwischenhoch setzte ein. Doch davon ist nix mehr übrig. Jetzt haben die RNL einen Scherbenhaufen. Mit einem Übergangstrainer der Akzepsanzprobleme bekommen wird, einem frustierten Schmid, einem frustierten Team, da ein Ex-Spieler aus dem Ruhestand kommt und wie Jesus über das Wasser gehen soll. Dass er das nicht kann, hat man deutlich gesehen. Zur Zeit sind die RNL kein wirkliches Team, zuviele Rädchen greifen nicht mehr ineinander. Der SCM wird locker Platz 3 belegen und man muss aufpassen, dass man nicht weiter abrutscht.

• Diese Trainerkonstellation ist wirklich einzigartig und schrott. Da frage ich mich, was Roggisch sich dabei gedacht hat. Der Gärtner kann es nicht und der Schwalb will nich mehr. Da hat mMN Roggisch gleich zwei Trainer verbrannt. Evtl. sollte man mal über die Roggisch selbst nachdenken. Gärtner überlebt die ersten 10 Spiele in der neuen Saison nicht. Zu kEDR nur so viel, eine Lachnummer sucht seines Gleichen.

• Die Löwen müssen echt aufpassen, vor allem bei dem Restprogramm. In Flensburg, in Balingen (formstark), gegen Melsungen (zuletzt klar verbessert), beim BHC, gegen Magdeburg, in Essen und gegen Kiel. Da können auch mal fünf Spiele von verloren werden und man fällt aus den internationalen Plätzen.

• Wenn das Spiel gestern (wieder einmal) etwas gezeigt hat, dann, dass Andy fertig hat. Er war ein großartiger Spieler und für die Löwen wird er lange eine Ikone bleiben - jetzt ist vorbei und er sollte für nach der Karriere zum 01.07.21 planen.
    Mit Lagarde kam gestern (wieder einmal) Schwung ins Spiel der Löwen, auf einmal konnte Lukas wieder anfangen Handball spielen und Niclas kam auch aus dem Loch.
    Unsere Abwehr kann und will ich nicht verstehen. Körperloses Spiel geht halt nicht - die ganze Saison sind wir einen Schritt zu langsam und lassen uns ausstanzen oder wir versuchen einfach die Würfe von 8-9 m zu blocken - gehts noch?
    Gärtner traue ich den Job zu wenn er frei arbeiten kann. Solange er Andy bringen muss und Schwalbe auf der Bank sitzt wird das nichts werden.
    Übrigens hatte Jesper Nielsen gestern wohl Kopfschmerzen - ich bin echt froh wenn der weg ist.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die „Verpflichtung“ von KEDR konnte ich ja noch nachvollziehen. Beim THW hatten wir mit solchen Kurztransfers schon häufiger Erfolg gehabt. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass man KEDR punktuell mal bringt. Aber nicht durchgängig die ersten 15 Minuten 8o

Was sagt denn eigentlich Frau Kettemann zu der ganzen Misere?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diese Trainerkonstellation ist wirklich einzigartig und schrott. Da frage ich mich, was Roggisch sich dabei gedacht hat. Der Gärtner kann es nicht und der Schwalb will nich mehr. Da hat mMN Roggisch gleich zwei Trainer verbrannt. Evtl. sollte man mal über die Roggisch selbst nachdenken. Gärtner überlebt die ersten 10 Spiele in der neuen Saison nicht. Zu kEDR nur so viel, eine Lachnummer sucht seines Gleichen.

Schwalb brennt schon wieder für den HSV Handball. Hab gerade eine Doku mit ihm, Bitter und Jansen gesehen. Da leuchteten die Augen.

Sehe ich ähnlich. Wie lange Gärtner auf dem Trainerstuhl bleibt, hängt ja von der Punktausbeute ab. Vielleicht meint es der Spielplan für die neue Saison ja gut mit den Löwen. Zum letzten Satz 100% Zustimmung.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid