Wir brauchen einen Trainer für die nächste Saison. Vielleicht macht man mit Gärtner weiter. Was macht man wenn es sehr gut läuft?
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
vorher ablöse zahlen damit das problem mit gärtner gar nciht erst auftritt....
-
War mein Tipp dann letztlich doch richtig. Hinze hat dann wohl entschieden, dass der nächste Karriereschritt ansteht. Man muss nur 1 und 1 zusammenzählen. wenn ein Gerücht in der Welt ist und die umworbene Braut sagt nicht innerhalb von einer Woche ab, dann wird es die Braut.
Siehe Gladbach. 1 Woche vor Roses Wechsel: "Marco bleibt zu 98 Prozent"
Quelle: Facebook Hinweis von Kreisab PK 16.30 BHC.
ZitatBREAKING NEWS: Sebastian Hinze wird seinen im Sommer 2022 beim Bergischer Handball-Club 06 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der Verein hat für 16:30 Uhr kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen. Es wird vermutet, dass er sich im kommenden Jahr den Rhein-Neckar Löwen anschließt. Mehr dazu folgt in Kürze!
EDIT
linkZitatDass Hinze zu dem Spitzenclub der Handball-Bundesliga wechseln wird, wie einige Handball-Portale es bereits berichten, bestätigte Jörg Föste nicht.
Vielleicht lag ich doch falsch.
-
Wäre schon eigentümlich. Siehe Biegler in Leipzig. Ist der Markt denn so geleert, dass die Löwen keinen Trainer finden können? Egal wie sehr es mit Hinze passen würde, aber ein Jahr Wartezeit kann nicht akzeptabel sein...Wunschtrainer waren seine Vorgänger schließlich ebenfalls.
-
Siehe Biegler in Leipzig.
Guter Hinweis. Der Mann ist frei und wohnt nicht weit weg.
-
Bin sehr gespannt, ob Hinze erstmals ausserhalb des BHC Dunstkreises den nächsten, im Fall der RNL eher den übernächsten, Schritt wird machen können.
Wir brauchen einen Trainer für die nächste Saison. Vielleicht macht man mit Gärtner weiter. Was macht man wenn es sehr gut läuft?
Modell Leipzig!?
-
Wenn Hinze tatsächlich zu uns kommt, dann ist die Variante mit 2022 nur für den showdown der Ablöse. Sicher kommt er dann auch dieses Jahr zu uns.
Hmmmmm, oder er kommt wirklich erst nächstes Jahr und umgeht elegant die Entscheidungen zu Gensheimer/Tollbring und Schmid/Lagarde. -
Also wenn Hinze kommt, dann muss es aus meiner Sicht schon nach dieser Saison sein.
Es kann nicht der Anspruch sein, 1 Jahr ohne einen Cheftrainer zu haben, bzw. dem der das Amt ausfüllt zu sagen, dass egal was du machst, in einem Jahr ist es vorbei. Das kann nicht der Plan sein.
Kaderplanung kann man dann für die nächste Saison auch schwer machen und da sind ja noch einige Themen offen.
Zufrieden bin ich damit nur, wenn es auch im Sommer schon zur Verpflichtung kommt. -
Wenn Hinze tatsächlich zu uns kommt, dann ist die Variante mit 2022 nur für den showdown der Ablöse. Sicher kommt er dann auch dieses Jahr zu uns.
Da wäre ich mir bei Föste gar nicht mal so sicher. Aber auch wenn doch kann man sich als aufnehmender Verein sicher angenehmere Verhandlungspartner als Föste vorstellen. Der macht keine halben Sachen. Aber 2022 fände ich aus Sicht der RN Löwen auch suboptimal. Eine Saison mit einem Trainer der von sich aus geht ist nochmal was anderes als eine Saison mit einem Trainer der weiß, dass er am Ende eh wieder gehen soll. Da müsste man schon einen finden der sowieso nicht länger als eine Saison will. Sonst könnte das vor allem bei Erfolg eine ziemlich unglückliche Situation werden. -
Kann mir auch vorstellen, dass Förste das Ganze nutzt, um noch ne Ablöse und Aufmerksamkeit rauszuholen. Ein Jahr Pause kann auch nicht in Hinzes Interesse sein. Dann steigt der Erwartungsdruck für den Start ja sehr viel höher, weil es ja der Wunschkandidat war, auf den man ewig gewartet hat. Ausserdem muss er dann von Wuppertal aus die Kaderplanung der RNL machen. Auch beim BHC wird dann jedes Spiel beäugt, ob er denn noch bei der Sache ist. Zumal es mit Schmid/Knorr ja auch ein ganz entscheidendes Übergangsjahr ist in welchem es darum geht den Staffelstab zu übergeben.
-
siehe wetzlar-
seit der bekanntgabe der verabschiedung von k.w. rauscht es dort doch auch wesentlich öfter als früher-
vor allem mit spekulationen über fast alles, was sonst ganz normal gewesen wäre.eine ablöse wäre doch auch korrekt für hinze bzw. zugunsten des bhc.
-
Stark, wie hier einige Hinze bei den Löwen sehen, nur er selbst und der BHC nicht.
Vielleicht hast du dich geirrt und Hinze geht doch zu den Löwen

-
Ob Mark Bult an so einer Übergangslösung Interesse hätte ? Er möchte ja perspektivisch Chef Trainer werden und könnte sich dort beweisen. Man darf bei diesen ganzen ungelegten Eiern ja mal spekulieren

-
Auch wenn die Idee mit Mark Bult interessant klingt, denke ich wird man sich eher in den eigenen Reihen bedienen und Klaus Gärtner den Trainerposten überlassen. Gerade aufgrund der finanziellen Situation denke ich ergibt das mehr Sinn, auch wenn ein Mark Bult wahrscheinlich (noch) nicht in einer bedeutenden Gehaltsklasse einzuordnen ist.
So viel nur dazu .. vielleicht ergibt sich ja eh noch eine ganz andere Lösung mit vorzeitigem Wechsel oder oder
-
Handball Leaks vermeldet den Wechsel von Hinze zu den Löwen für 2022. Die lagen eigentlich bisher fast immer richtig....(auch, wenn heute 1. April ist)
-
Die Meldung kam schon gestern oder am Dienstag

-
Wenn man als Co-Trainer eine ordentliche Chef-Trainer Karriere anstrebt, wären die RNL für ein Jahr sehr riskant.
Die Truppe scheint schwer trainierbar zu sein, wenn selbst einer wie Schwalb da Schwierigkeiten hat.
Als Novize als Platzhalter wird das ja nicht einfacher.
Schafft man es, dann ist man interessant für große Klubs.
Scheitert man, hat man einen Malus, der nicht karrierefördernd ist und einem weiter zurückwirft als wenn man Co geblieben wäre. -
Mal abgesehen davon, dass wir nicht wissen, ob Klaus Gärtner überhaupt gefragt wird bzw. wurde, sollte er sich das für 1 Jahr antun?
Angenommen, er ist erfolgreich - wird das andere Vereine in der 1.Liga überzeugen, ihn zu verpflichten, oder soll er dann wieder den Co-Trainer machen?
Ist er nicht erfolgreich, hat er den Malus, dass "er eben nur Österreich kann" und es für Deutschland nicht reicht.Scheiß Situation für ihn, als Nr.2 hinter einer jüngeren Nr.1 (Hinze)
-
Soweit ich es mitbekommen habe,verdichten sich die Gerüchte, dass es ein ganz anderer Name wird: Talant Dujshebaev. Mehr internationales Flair und ein paar nette Kontroversen
Gesendet von meinem Nokia 7.2 mit Tapatalk
-
hab ich auch gehört....
co trainer soll heiner brand werden....
-