- Offizieller Beitrag
Romero wird es jetzt eher nicht
Romero wird es jetzt eher nicht
Ortegas Nicht-Deutsch ist kein Maßstab. Geht ja darum z.b. in einer Auszeit die Dinge klar auf den Punkt zu bringen.
Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass Ortega aufgrund der Sprache seine Mannschaft nicht erreichen würde.
Naja, Ortega wäre vermutlich eher eine Option für diesen Posten als Romero, zumindest eine vernünftigere.
Ich habe beim Hölle Nord-Podcast gerade schon kurz gestutzt. Pettersson ist da zu Gast und so wie er es darstellt, musste er ganz schön gedrängt werden. Das war also wirklich dringend ihn von der Gehaltsliste runter zu bekommen. Das macht mich schon stutzig. Hat das bei Schwalb dann vielleicht auch diese Gründe? Nicht das ich den Löwen was böses wünsche, aber das ist für meine Begriffe kein ganz gutes Zeichen.
na ja-
schwalb hat doch von sich aus gesagt, dass er nicht verlängern wollte und aus privaten gründen wieder nach hamburg wollte...
und dass petersson "gedrängt werden musste" könnte ja auch damit zusammenhängen, dass er ein bisschen enttäuscht ist als
"alt"-rnl auf seine alten tage nochmal woanders anheuern muss bzw. soll. das hatte er sich evtl. auch anders vorgestellt.
leistungsmässig fand ich ihn jetzt beim kader der rnl nicht unbedingt "mittendrin" in den letzten monaten.
da scheint mir sein aushilfsjob bei den flensen eher angebracht.
ich seh da jetzt keinen kratzer am finanziellen image der rnl.
Naja, du kannst dir den Podcast anhören und dann vielleicht mal die Anführungszeichen streichen würde ich meinen. Was du da gleich unterstellst, kann man schwerlich so raushören, denn deine vermeintlichen Überlegungen werden auch alle thematisiert. Das scheint er viel pragmatischer zu sehen.
Was ich geschrieben habe, ist natürlich Spekulation, aber das hat sich schon kritisch angehört. Ich persönlich verstehe bei meinem eigenen Verein ja schon nicht, wie man Transfer für die Zukunft tätigen kann, da finde ich solche Sachen bei anderen Vereinen interessant.
Warum soll es die Löwen nicht treffen? Ich denke so ziemlich alle Vereine drehen an allen möglichen Schrauben um die Kosten zu reduzieren. Flensburg kann sich glücklich schätzen wenn noch finanzieller Spielraum da ist.
Mal sehen wir die Buli mittelfristig aussieht.
Hopp wird die RMNL im Zweifel nicht hängen lassen, zumal sie als Nutzer der SAP Arena natürlich von Bedeutung sind.
Wenn man intern ganz nüchtern analysiert hat das der Spieler in der Rückrunde keine Rolle mehr spielt ist man natürlich interessiert ihn von der Payroll zu kriegen. Ganz egal wie es auf der Einnahmenseite aussieht.
Wenn Schwalb intern kommuniziert hat ohne ihn zu planen? Wer weiss.
na ja-
schwalb hat doch von sich aus gesagt, dass er nicht verlängern wollte und aus privaten gründen wieder nach hamburg wollte...und dass petersson "gedrängt werden musste" könnte ja auch damit zusammenhängen, dass er ein bisschen enttäuscht ist als
"alt"-rnl auf seine alten tage nochmal woanders anheuern muss bzw. soll. das hatte er sich evtl. auch anders vorgestellt.
leistungsmässig fand ich ihn jetzt beim kader der rnl nicht unbedingt "mittendrin" in den letzten monaten.
da scheint mir sein aushilfsjob bei den flensen eher angebracht.ich seh da jetzt keinen kratzer am finanziellen image der rnl.
Was hier wieder von einzelnen, hauptsächlich Nordlichtern, aus gewissen Aussagen für
Schlüsse gezogen werden. Tatsache ist, das sich Alex bei letzten Vertragsverlängerungen
einen Zweijahresvertrag regelrecht erschlichen hat, denn die Löwen wollten für ein Jahr
bis Albin Lagergren vom SCM an Bord ist, Alex drohte mit einem Wechsel nach Dänemark
und die Löwen ließen sich erpressen und hatten dann drei RR. Also ist es doch legitim, wenn
eine Anfrage kommt, diesen Spieler abzugeben trotz aller Verdienste für die RNL. Sehe da
jetzt auch keine Verschwörung in irgend eine Richtung.
Alles anzeigenWas hier wieder von einzelnen, hauptsächlich Nordlichtern, aus gewissen Aussagen für
Schlüsse gezogen werden. Tatsache ist, das sich Alex bei letzten Vertragsverlängerungen
einen Zweijahresvertrag regelrecht erschlichen hat, denn die Löwen wollten für ein Jahr
bis Albin Lagergren vom SCM an Bord ist, Alex drohte mit einem Wechsel nach Dänemark
und die Löwen ließen sich erpressen und hatten dann drei RR. Also ist es doch legitim, wenn
eine Anfrage kommt, diesen Spieler abzugeben trotz aller Verdienste für die RNL. Sehe da
jetzt auch keine Verschwörung in irgend eine Richtung.
Naja, in deinem Post sind jetzt aber gleich mehrere Verschwörungstheorien drin, warum ich was poste, wie man sich Verträge "erschleicht" usw. ![]()
Aber gut, ich sagte auch nur das es ein Gedanke war. Unabhängig davon dürfte für Fans dieses Spielers und darunter werden hier ja einige sein, dieses Interview sehr interessant sein, weil er wirklich einiges über Gott und die Welt erzählt.
Ich persönlich finde den Wechsel übrigens nicht gut, weil er mir zu verletzungsanfällig ist. Das kann gerade bei der Zahl der Spiele dann ganz schnell wieder vorbei sein.
Hopp wird die RMNL im Zweifel nicht hängen lassen, zumal sie als Nutzer der SAP Arena natürlich von Bedeutung sind.
Ich sehe das auch so. Langfristig braucht die Arena ihre zwei Anker-Mieter Rhein Neckar Löwen und Adler Mannheim, die allein schon aufgrund des verlässlichen Spielplans regelmäßige Einnahmen generieren.
Hopp ist ja grundsätzlich ein Mann von langfristiger Perspektive. Die Frage ist eigentlich nur, wann er sich aus seinen "Spielzeugen" herauszieht bzw. wie weit die "Anschubfinanzierung" reicht.
Alles in allem, hat er es aber, nicht zuletzt durch regionale Verbundenheit und Bodenständigkeit besser angestellt als der Herthaner Windhorst.
Jerry Tollbring wechselt scheinbar zum dänischen Spitzenclub GOG Gudme: https://mobile.twitter.com/RasmusBoysen92…485923138879488
Wäre auf jeden Fall nachvollziehbar, da er hinter Uwe kaum spielt und zuletzt auch auf den Einsatz im Nationalteam verzichten musste - möglicherweise aufgrund mangelnder Einsätze?
...Die Frage ist eigentlich nur, wann er sich aus seinen "Spielzeugen" herauszieht bzw. wie weit die "Anschubfinanzierung" reicht...
Aus dem Adlerspielzeug wird er sich wohl nicht so schnell herausziehen, da sein Sohn dort Geschäftsführer ist.
wasp
Für mich haben die Löwen ein Problem: Und das heißt Oliver Roggisch. Als Botschafter, als Sponsorensucher oder einfach als netter Typ der RNL ist er absolut zu gebrauchen. Als sportlich Verantwortlicher scheint er mir überfordert. Ich habe ganz gute Drähte in die Szene und erlaube mir dieses Urteil. Die Trainerangelegenheit hat Roggisch zu verantworten. Dass Schwalb mit dem Gedanken spielt im Sommer zu gehen, soll er intern bereits vor Wochen kommuniziert haben, doch Roggisch ist aus irgendwelchen Gründen nicht aktiv geworden. Dadurch ging wertvolle Zeit verloren. Wobei man klar sagen muss: Vor zwei Monaten waren auch keine anderen Kandidaten verfügbar als die, die jetzt zu haben sind. Aber: Eine professionelle Planung hätte beinhaltet, dass sich ein Club wie die RNL schon im vergangenen Sommer damit hätte auseinander setzen müssen, wie es auf dieser alles entscheidenden Position ab Juli 2021 weitergeht. In der Szene heißt es, dass Roggisch erst jetzt loszieht, um einen neuen Trainer zu suchen. Das so komplett unrealistische Namen wie Sigurdsson und Berge auf seiner ersten Liste stehen sollen, zeigt wie überstürzt und unvorbereitet er gehandelt hat. Der Journalist aus Mannheim hat es bei "Kreis ab" ganz gut beschrieben: Einen Trainer ins Auge zu fassen, der erst Mitte August von Olympia zurückkommt, ist ja absurd.
es ist schon überraschend, dass schwalb auf einmal zu der erkenntnis kommt, nur so kurz trainer zu sein.
vorher hat er oft genug betont, dass er auf jeden fall noch als trainer arbeiten will.
und vor einem jahr hat beim hsv auch kaum jemand gedacht, dass die aufstiegschance so gross ist.
jetzt wird der posten des sportdirektors dort vlt. für schwalb mehr anreiz haben...
Ist die Frau Kettemann da völlig außen vor? Der Herr Roggisch kann doch immer der Frau Jenny mal ein paar Namen nennen und die greift auch mal zum Telefon.
Für mich haben die Löwen ein Problem: Und das heißt Oliver Roggisch...
Da bin ich ziemlich auf deiner Linie. Olli hat sicherlich seine Qualitäten, die für den Sportchef sehe ich da nicht.
Roggisch ist aber nicht erst seit 14 Tagen beim Verein. Das sind doch Probleme, die lange eingepreist sein müssten oder sich in seiner Aufgabenzuweisung widerspiegeln müssten.
Die Probleme sind ja auch nicht erst mit dem jetzigen Trainerproblem da.
Man muss auch sagen, dass Andresson und auch einige Spieler, die nicht so gezündet haben, auf seine Kappe gehen. Die "großen" Spieler, die auch die Meisterschaften und den Pokal getragen haben, hat nicht Oli geholt...
Es ist halt schwer die Titelerwartung mit einem Lernprozess eines neuen Sportdirektors zu kombinieren. Auf dem Niveau darf man sich nur wenige Fehler erlauben, um zu lernen, muss man aber welche machen...
Es ist halt schwer die Titelerwartung mit einem Lernprozess eines neuen Sportdirektors zu kombinieren.
is
Der Mann ist schon sechs Jahre nach seiner Spielerkarriere im Verein. Die Kritik ist nicht neu und weder bei der Nationalmannschaft noch bei den RNL hat er sich eine starke Position, ergo unumstrittene, erarbeiten können. Man darf gespannt sein, wie sich die Trainergeschichte entwickelt. Der Name Hinze wurde doch von der Presse nicht aus dem luftleeren Raum gegriffen. Wenn das floppt...
Wobei die Aufgabenstellung nach Aussen auch nicht so klar ist. Als sportlicher Leiter vermutet man ja in erster Linie die Kaderzusammenstellung. Mit Knorr gelang hier ja immerhin mal ein Ausrufezeichen. Patrai scheint auch kein so schlechter Griff. Von daher wird die Trefferquote ja mittlerweile doch besser.
Edit: Berge hat zumindest schon mal nicht abgesagt und fühlt sich geschmeichelt.
link