Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ich halte ihn für einen sehr fähigen und auch für diesen Job geeigneten Trainer. Aber er ist in Wuppertal geboren und lebt dort seit jeher. Gefühlt verlässt er das Bergische Land nur für Auswärtsspiele, das Trainingslager und für Urlaub. Außerdem ist er ein sehr loyaler Typ. Da müssen die Löwen schon ganz schwere Geschütze auffahren, um ihn nach Mannheim zu lotsen.

Danke für die schnelle Antwort.
    Natürlich muss auch er wollen und im Augenblick ist ja auch alles nur Spekulation. Mir ist noch keine offizielle Aussage der Rhein Neckar Löwen bekannt.

• Naja, das unterscheidet ihn aber jetzt von keiner anderen Person die hier diskutiert wird?

Jemand wie Wandschneider hätte aber zur neuen Saison noch keinen Job! und am Anfang der Diskussion standen ein paar mehr.

Vranjes wäre für die Kategorie Doppeljob ala Jacobsen.

Wie gesagt, die Jenni hat ja nun Zeit und Muße etwas und jemanden zu suchen...

• Naja, Berge muss auch langsam sehen wo er bleibt. Wenn er nicht bald einen Titel holt, wird er sich nicht halten können, vielleicht sollte er bei Gelegenheit so eine Option ergreifen, solange sein Marktwert das hergibt. Fände ich auf jeden Fall spannend. Was er bei uns vor drei Jahren für Gründe hatte, kann sich heute geändert haben.

Ich meine mit skandinavischen Nationaltrainern in Personalunion haben die Löwen jetzt gute und schlechte Erfahrungen gemacht. ;)

Er hatte doch damals gesagt, dass er sich die Buli gesundheitlich nicht zutraut. Kann natürlich auch nur eine "Ausrede" gewesen zu sein, weil er mit Norwegen nen Titel gewinnen wollte, aber mit seiner Vergangenheit nicht komplett abwegig. Eher komisch fände ich es der SG abzusagen und dann stattdessen zu den Löwen zu gehen, nach all dem was er hier erlebt hat und den scheinbar immer noch sehr guten Verbindungen nach FL. Wobei bei den Löwen vielleicht die nächsten Jahre die CL Doppelbelastung erstmal wegfällt :D :D

• Zitat von »Ritchie11«
    Jemand wie Wandschneider hätte aber zur neuen Saison noch keinen Job! und am Anfang der Diskussion standen ein paar mehr.
    Ich glaube mich zu erinnern, das in einem Interview zu lesen/hören war, Wandschneider könne sich auch eine Schaffenspause vorstellen.

Die kann man aber auch zu einem anderen Zeitpunkt machen...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Offizieller Beitrag

Angeblich ist Iker Romero auch in Bietigheim ein Thema.

Süddeutschland kann bei ihm insofern plausibel sein, da seine Frau aus dem südlichen Württemberg kommt.

Aus Sicht einer spanischen Quelle sind ja Mannheim und Bietigheim quasi direkt nebeneinander. Vielleicht auch eine Verwechslung? Nur eben die Frage, in welche Richtung verwechselt wurde ;)

• Für mich ist Iker Romero der richtige Mann, die RNL aber der falsche Verein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich kann mir vorstellen, dass Iker Romero sehr gut passen würde. Es wundert mich sowieso, warum es in der Bundesliga so wenige spanische Trainer gibt. In Nationalteams oder in anderen europäischen Topvereinen sind haufenweise spanische Trainer aktiv. Im übrigen auch mit sehr guten Resultaten. Da hat die Bundesliga in meinen Augen ein bisschen zu viel im eigenen Saft geschmort. Warum also nicht ein spanischer Trainer für die Rhein Neckar Löwen?

• Die Anforderung an den neuen Trainer ist doch flie0end Deutsch. Ist das bei Romero mittlerweile gegeben? Fände den Sprung vom Co-Trainer auf die Bank eines CL-Anwärters schon sehr groß. Da eignet sich doch BBM als erste Station deutlich besser.

• Falls ich als Außenstehender mal nachfragen darf: Was für eine Verletzung hatte sich Palicka eigentlich im WM-Halbfinale zugezogen und wie lange wird er deswegen vermutlich pausieren? Wann ist wieder mit Mikael Appelgren zu rechnen?

Dank und Gruß,
    Shlabotnik

• Appelgren wird diese Saison wohl nicht mehr spielen und zu Palicka gibt es keine offizielle Ausfallmeldung der Löwen. Angeblich hat er letzte Woche nur wegen der WM nicht gespielt.
    Morgen werden wir mehr wissen.

• Falls ich als Außenstehender mal nachfragen darf: Was für eine Verletzung hatte sich Palicka eigentlich im WM-Halbfinale zugezogen und wie lange wird er deswegen vermutlich pausieren? Wann ist wieder mit Mikael Appelgren zu rechnen?

Dank und Gruß,
    Shlabotnik

In den Sozialen Netzwerken konnte ich bislang Palicka noch nicht entdecken. Katze ist wohl an Board für das Spiel morgen.
    Also mal schauen wer morgen auf dem Platz steht.

• Die Anforderung an den neuen Trainer ist doch flie0end Deutsch. Ist das bei Romero mittlerweile gegeben? Fände den Sprung vom Co-Trainer auf die Bank eines CL-Anwärters schon sehr groß. Da eignet sich doch BBM als erste Station deutlich besser.

Iker hat schon zu Berliner Zeiten einen Denglisch Mix gesprochen der besser ist als Ortegas heutiges Deutsch...

Ich halte sein Spiel Verständnis für sensationell, aber die Löwen für eine Nummer zu groß. Berlin würde auf Grund alter Sympathien passen, aber hier besteht kein Bedarf.
    2.Liga wird er sich denke ich nicht antun...