Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Zuletzt hatte ich ne Meldung gelesen, dass der beim US Team mitmischt. Hatte der überhaupt jemals ne Cheftrainerposition?
    Aus dem Statement der RNL geht doch klar hervor, dass man einen Jacobsen 2.0 haben will. Namen sind schon gefallen und somit sehe ich Hinze zu 90 Prozent bei der RNL.


    Zitat

    Bis zum Sommer 2011 war er als Cheftrainer bei Hammarby IF HF tätig, mit dem er dreimal schwedischer Meister wurde.[6] Ab 2008 trainierte er gemeinsam mit Ola Lindgren die schwedische Nationalmannschaft.[7] Im September 2015 übernahm er zusätzlich die Position als Co-Trainer bei Paris Saint-Germain.[8] Nach den Olympischen Spielen 2016 beendete er seine Tätigkeit als schwedischer Nationaltrainer.[9] 2018 verließ er Paris Saint-Germain.[10] Seit September 2019 ist er als Leistungssportdirektor der Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten tätig.[11]

    :D

  • Was macht eigentlich Per Carlen? Geir Sveinsson oder Erlingur Richardsson wären auch ein schöner Gegenpol zum brummeligen Oli und zu dem immer etwas hyperventilierenden Hallen(laut)sprecher.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was macht eigentlich Per Carlen? Geir Sveinsson oder Erlingur Richardsson wären auch ein schöner Gegenpol zum brummeligen Oli und zu dem immer etwas hyperventilierenden Hallen(laut)sprecher.

    Per Carlen, ja dsd wäre wss. Dann sind die RNL suf Jahre keine gelbe Gefahr mehr.... ;)

    Zuletzt war er Trainer in Israel, aber sein Filius ist Trainer bei Ystad.

    • Offizieller Beitrag

    Schreib doch LV (ist hier ja mittlerweile so üblich) dann geht nix schief.... ;)

    Vranjes und (schlimmer noch) Berge würden hier oben zu kognitiven Dissonanzen führen. Denke aber, die spielen bei den Überlegungen eh keine grosse Rolle. Bilanztechnisch ist vielleicht auch ein junger, hungriger Trainer praktischer.....


    Das führt nur zu weiteren Verwechslungen. Im Übrigen stehe ich wegen fehlender Lizenz auch gar nicht zur Verfügung :lol:

  • Ist ja schon toll mit den Trainervorschlägen von "Außerhalb"
    Wobei es für mich wirklich ein Rätsel wäre, wenn man sich
    nicht um einen Kai Wandschneider bemühen würde.

  • Berge würde mich schon sehr überraschen. Der hatte der SG nach dem Wechsel von Vranjes ja abgesagt, da er das mit seiner Familie nicht vereinbaren könne. Das wäre bei den RNL eher noch schwieriger.

  • Das führt nur zu weiteren Verwechslungen. Im Übrigen stehe ich wegen fehlender Lizenz auch gar nicht zur Verfügung :lol:


    Dann nimm meinen Lieblingszeitzi an die Seite, der macht doch grad den Lappen. Oder hat er ihn bereits?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Berge würde mich schon sehr überraschen. Der hatte der SG nach dem Wechsel von Vranjes ja abgesagt, da er das mit seiner Familie nicht vereinbaren könne. Das wäre bei den RNL eher noch schwieriger.

    Naja, Berge muss auch langsam sehen wo er bleibt. Wenn er nicht bald einen Titel holt, wird er sich nicht halten können, vielleicht sollte er bei Gelegenheit so eine Option ergreifen, solange sein Marktwert das hergibt. Fände ich auf jeden Fall spannend. Was er bei uns vor drei Jahren für Gründe hatte, kann sich heute geändert haben.

    Ich meine mit skandinavischen Nationaltrainern in Personalunion haben die Löwen jetzt gute und schlechte Erfahrungen gemacht. ;)

  • Was hält die geschätzte community hier von Goggi als neuem Löwen-coach ?
    Auf den ersten Blick vielleicht eine gewagte Idee.....
    Aber.....
    Er sammelt gerade erste, überaus erfolgreiche Trainer-Erfahrungen in Gummersbach, ist bestens vernetzt, kennt Verein, Mannschaft und die Bundesliga, ist ehrgeizig ohne Ende, etc......
    Und er fühlt sich bei uns in der Region sauwohl.
    In Gummersbach hat er wohl noch Vertrag bis 2022, wenn ich das richtig recherchiert habe. Das wäre dann letztlich eine Frage des Verhandlungsgeschicks, wollte man ihn zu uns holen.....

    Ich weiß, Goggi ist noch nicht lange im Trainer-Geschäft.
    Das war Jicha in Kiel aber auch nicht, wenn ich mich richtig entsinne. Der durfte in seinem ersten "Lehrjahr" Alfred nur über die Schulter schauen...
    Und die Füchse haben mit ihrem Mut bewiesen, dass auch ein Mittdreißiger in seiner ersten Trainerstation in Liga 1 durchaus Erfolg haben kann.....

  • Ich glaube die Symbiose Goggi und Schmid wäre keine langfristige. Ansonsten gehe ich davon aus dass er seinen Weg machen wird.
    Die Heulsuse hatte im Gegensatz dazu ein Jahr Zeit neben Alfred.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Kein Thema, Jicha liefert und zwar äußerst erfolgreich. Wer das Tripple holt hat alle Argumente auf seiner Seite. Das respektiere ich absolut.
    Goggi traue ich auch viel zu, nur glaube ich nicht dass es mit der aktuellen Mannschaft der Löwen klappen würde.
    Andererseits bin ich skeptisch was das angeht, egal wie der Trainer heißt. Auch Schwalb konnte unser Gewürge im Angriff nur bedingt ändern. Solange Andy vorne regiert wird sich da nichts mehr ändern.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Meinst Du Jaron Siewert? Der ist 27.

    Ja; den meinte ich.
    Ist der tatsächlich erst 27 ? Den hatte ich gedanklich in der Altersklasse Mitte 30 abgespeichert. Nun denn. Ist im Gesamtkontext auch nicht sooo wichtig.
    Letztlich untermauert das m.E. die These, dass ein erfolgreicher Trainer nicht zwangsläufig "alt" oder "erfahren" sein muss.
    Und genau diesen Punkt möchte ich mit der Diskussion um die Personalie Goggi als Trainer-Kandidat bei den Löwen anstoßen.

  • Da hier ja im Prinzip nur Trainer mit gültigem Vertrag sonst wo im Gespräch sind: vergesst nicht, dass es dafür immer auch die Zustimmung des Arbeitgebers braucht. Da kann man zum Teil auch noch so gutes Verhandlungsgeschick an den Tag legen, ich kann mir vorstellen, dass manche Vereine bzw Nationalteams ihren Trainer auf Biegen und Brechen nicht gehen lassen werden.
    Einen jungen Trainer zu holen, ist sicher ein heeres Ziel, aber sollte es nicht eher nach Kompetenz denn nach Alter gehen? Warum man laut des Zeitungsberichts Wandschneider so unbegründet nicht will, erschließt sich mir nicht.

  • Ich halte ihn für einen sehr fähigen und auch für diesen Job geeigneten Trainer. Aber er ist in Wuppertal geboren und lebt dort seit jeher. Gefühlt verlässt er das Bergische Land nur für Auswärtsspiele, das Trainingslager und für Urlaub. Außerdem ist er ein sehr loyaler Typ. Da müssen die Löwen schon ganz schwere Geschütze auffahren, um ihn nach Mannheim zu lotsen.