Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Offizieller Beitrag

Martin Schwalb war damals einer meiner Lieblingsspieler und ich hatte eigentlich auch immer eine hohe Meinung von ihm.

Aber aktuell bin ich mir sehr unsicher ob er der richtige neue Trainer ist.

Ich bin eher skeptisch und hoffe er belehrt mich eines besseren.

• Glückwunsch an die Löwen. Für Sky ist es sehr schade. Aus meiner Sicht der beste Co-Kommentator.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Martin Schwalb war damals einer meiner Lieblingsspieler und ich hatte eigentlich auch immer eine hohe Meinung von ihm.

Aber aktuell bin ich mir sehr unsicher ob er der richtige neue Trainer ist.

Ich bin eher skeptisch und hoffe er belehrt mich eines besseren.

Lass dich überzeugen und eines besseren belehren ;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Als Kommentator stimme ich zu das er ein Verlust ist.

Als Trainer scheint man ihn aber schon ein bisschen nostalgisch zu verklären. Da habe ich aus der Hamburger Ära auch noch genügend andere Erinnerungen, auch was hier im Forum über ihn geschrieben wurde. Zumal er dann ja schon lange raus aus dem aktiven Geschäft ist und wie vorbereitet er jetzt reinkommt weiß man nicht.

Soll mir Recht sein, solange er Magath-Style die Löwen fürs Kiel-Spiel fitmacht. ;)

• Für mich einer der wenigen denen es gelingen kann aus S. Fäth einen teamfähigen Handballer zu machen (falls der Zug für ihn in Mannheim nicht schon abgefahren ist), auch U. Gensheimer wieder in die Spur zu bringen und insgesamt aus dieser "Trümmertruppe" wieder eine Mannschaft zu machen. Die Entscheidung ist für mich aus beiden Richtungen nachvollziehbar.

• Was hier einige Wissen und Glauben ist schon beachtlich. Wenn Martin sich nicht in der Lage gesehen hätte in Mannheim eine ordentliche Arbeit abzuleisten, dann hätte er das auch nicht gemacht. Fakt ist doch, beide Seiten wollen das und jetzt werden wir sehen was dabei rauskommt.

• Als Kommentator stimme ich zu das er ein Verlust ist.

Als Trainer scheint man ihn aber schon ein bisschen nostalgisch zu verklären. Da habe ich aus der Hamburger Ära auch noch genügend andere Erinnerungen, auch was hier im Forum über ihn geschrieben wurde. Zumal er dann ja schon lange raus aus dem aktiven Geschäft ist und wie vorbereitet er jetzt reinkommt weiß man nicht.

Soll mir Recht sein, solange er Magath-Style die Löwen fürs Kiel-Spiel fitmacht. ;)

Da schließe ich mich an. Als Co-Kommentator finde ich ihn super. Das hat mich am Anfang selbst etwas überrascht, weil er für mich als Trainer eine absolute Reizfigur war. Das hing sicherlich auch mit dem angespannten Verhältnis beider Vereine zusammen, aber vor allem mit der teilweise grenz-wertigen Art von Schwalb auf der Bank und an der Mittellinie.

Mal sehen, was er nun aus den Löwern herausholen kann. Gut für Flensburg, dass man schon beide Spiele gegen Kronau hinter sich hat ;)

• Höre ich da die "pure Angst" aus deiner Zeile? :D :lol:
    Vielleicht macht euch Schwalbe ja noch zum Meister ... ;)

Schön wärs... Ein wenig hoffe ich darauf :P
    Wobei wir dafür selbst erstmal eine saubere Rückrunde hinlegen müssen. Und es fällt mir schwer, daran zu glauben (ehrlich)..

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Wow.

Interessant, welche Bögen die Flensburgfans hier schlagen, um eine Titelverteidigung herbeizureden. Meisterschaftsfieber pur.

Schwalb hat sicher viel Sachverstand. Er verlangt dieses Handballverständnis von seinen Spielern sehr eindringlich. Dieses Reizklima brauchen die RNL!!! Das werden die Spieler schnell merken. Den Abgang von Guardiola wird er verschmerzen, aber jetzt wird er trotzdem auf diesen Spieler setzen! Das ist meine Vermutung.

• schwalb finde ich gut, dass er als trainer wieder aktiv ist....
    und bei den vielen "stars" der löwen sicherlich ein trainer mit autorität...

i.ü. würde doch auch passen-
    schwalb bis 2021-
    dann nach hamburg-
    wandschneider in wetzlar bis 2021-
    dann rnl

Und Du glaubst wirklich, dass Wandschneider, dem ich das qualitativ absolut zutraue, in Sachen Autorität mit Schwalb mithalten kann?
    Genau daran glaube ich weder bei Wandschneider, noch bei Prokopp, noch bei Matschke. Alles Top-Trainer - aber in ihrem jeweiligen Umfeld.
    Die Frage: Was passiert in der kommenden Saison?, bleibt sehr spannend. Das Fundament wird jetzt gelegt. Von dagher: Viel Erfolg Martin!

Ganz lustig finde ich im Zusammenhang der Trainerdiskussion die Geschichte von OsloStar am Montag (Post 2.285) und seinem "absoluten Wunschkandidaten" Dagur Sigurðsson. Anschließend diskutieren hier alle nur noch über Guðjón Valur Sigurðsson. Geballte Fachkenntnis unseres Lieblingsforums :irony:
    Bis jetzt hat´s offensichtlich noch niemand bemerkt :), oder habe ich irgendwo etwas überlesen?

• Und Du glaubst wirklich, dass Wandschneider, dem ich das qualitativ absolut zutraue, in Sachen Autorität mit Schwalb mithalten kann?
    Genau daran glaube ich weder bei Wandschneider, noch bei Prokopp, noch bei Matschke. Alles Top-Trainer - aber in ihrem jeweiligen Umfeld.
    Die Frage: Was passiert in der kommenden Saison?, bleibt sehr spannend. Das Fundament wird jetzt gelegt. Von dagher: Viel Erfolg Martin!

Ganz lustig finde ich im Zusammenhang der Trainerdiskussion die Geschichte von OsloStar am Montag (Post 2.285) und seinem "absoluten Wunschkandidaten" Dagur Sigurðsson. Anschließend diskutieren hier alle nur noch über Guðjón Valur Sigurðsson. Geballte Fachkenntnis unseres Lieblingsforums :irony:
    Bis jetzt hat´s offensichtlich noch niemand bemerkt :), oder habe ich irgendwo etwas überlesen?

Du hast etwas überlesen. Siehe Beitrag #2284 :hi: Darauf bezogen sich die Folgebeiträge

• 2283 mit extra beitrag sogar auch noch.....

und wandschneider-
    ja, dem traue ich wirklich zu, dass der eine serh grosse autorität besitzt-
    allein die interviews nach der veröffentlichung zeugen für mich dafür, dass er sehr selbstbewusst ist und sich wenig reinreden lässt...

ausserdem finde ich, dass grad wetzlar sehr häufig schlechte pahsen/ spiele noch dreht, weil k.w. tatkische sachen ändert
    oder seine halbzeitansprache gesessen haben muss. zeugt für mcih alles davon, dass sein durchsetzungsvermögen recht gross ist....

ich glaube auch, dass er allgemein bei den spielern der hbl sehr angesehen ist- wegen seinen nachweisbaren leistungen/ erfolgen
    und den insgesamt recht wenigen negativmeldungen selbst der spieler, die wenig spielen...

• Ich freue mich, Schwalb heute Abend endlich mal wieder auf der Trainerbank zu sehen. Und dass es die Trainerbank der Löwen ist, freut mich erst recht, auch wenn er nicht meine erste Wahl gewesen wäre. Aber so'ne erste Wahl muss man derart kurzfristig natürlich auch erstmal loseisen können.

Noch viel gespannter bin ich allerdings auf die Pressekonferenz ab 15:30.

Ich würde ich ja wirklich freuen, endlich mal das Wort Umbruch vernehmen (und entsprechende Maßnahmen sehen) zu dürfen. Andererseits ist es dafür vermutlich noch zu früh, zumindest wenn es um konkrete Pläne gehen sollte.

Mir sind die Ergebnisse für die restliche Saison eigentlich ziemlich egal. Hauptsache man sieht irgend etwas, was auf die Zukunft abzielt und nicht darauf kurzfristige Erfolge einzufahren. Und aus diesem Grund möchte ich Mensah und Petersson eigentlich nur noch dann auf der Platte sehen, wenn man unseren jungen Neuzugängen auf den Halbpositionen mal eine Verschnaufpause gönnen möchte.

• 2283 mit extra beitrag sogar auch noch.....

und wandschneider-
    ja, dem traue ich wirklich zu, dass der eine serh grosse autorität besitzt-
    allein die interviews nach der veröffentlichung zeugen für mich dafür, dass er sehr selbstbewusst ist und sich wenig reinreden lässt...

ausserdem finde ich, dass grad wetzlar sehr häufig schlechte pahsen/ spiele noch dreht, weil k.w. tatkische sachen ändert
    oder seine halbzeitansprache gesessen haben muss. zeugt für mcih alles davon, dass sein durchsetzungsvermögen recht gross ist....

ich glaube auch, dass er allgemein bei den spielern der hbl sehr angesehen ist- wegen seinen nachweisbaren leistungen/ erfolgen
    und den insgesamt recht wenigen negativmeldungen selbst der spieler, die wenig spielen...

Genau das. Autorität entsteht in erster Linie durch Fachkompetenz, Glaubwürdigkeit und Authentizität. Und davon hat Wandschneider eine ganze Menge.