Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Im Prinzip begann die Krise mit dem Pokalsieg.
    Die Meisterschaft an Flensburg verschenkt. Letzte Saison zeigte der Trend weiter nach unten. Pekeler wurde nicht kompensiert. Klar, Kohlbacher ist im Angriff gleichwertig. Wobei, Pekes Quote ist diese Saison besser als Kohlbachers und er ist besser fürs Tempospiel. Meiner Meinung nach sperrt er auch besser für den Rückraum, das kann aber auch der Spielanlage geschuldet sein.
    Und Peke ist halt in der Abwehr besser als Kohlbacher und Abutovic zusammen ;)

Der Abstieg begann also schon weit vor Andrésson.

Nicht zu vergessen, dass Schmid jedes Jahr ein Jahr älter wird ;) Die Löwen waren auch schon in den Meisterjahren extrem von Schmid abhängig.

• Gerade blinkt hier auf meinem Bildschirm die Webung der RNL: WSV 50%, 40%, 30%...das Spiel der Löwen ist also gerade eine marketingbegleitende Maßnahme :lol: hoffentlich hält der WSV noch bis zum SCM-Spiel, bei 30% hätte der Club VIELLEICHT eine Chance auf Punkte :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• wenn die auf dauer wieder nach oben sehen wollen-
    müssen sie entweder so einen trainer wie jacobsen haben der sich von niemandem reinreden lässt- auch vom roggisch nicht-
    oder
    man muss halt auch über den 2. auf der bank dort mal dringend nachdenken..

• Da war es passiert: Die Rhein-Neckar Löwen trennen sich von Trainer Kristjan Andresson ...

Diese Meldung hätte ich gerne am 13.12. dem Tag nach der Auswärtsniederlage in Lemgo gelesen.
    Denn dort wäre auch der Trainer Gislason noch frei gewesen.
    Leider nicht konsequent, denn ich finde Olli hätte unbedingt mitgehen müssen. Hier müssen sich
    die Löwen in naher Zukunft ganz neu aufstellen.

• Vranjes kann sich die Bundesliga wieder vorstellen. Und der Verein würde seinen Ansprüchen wohl auch gerecht werden. Bin mal gespannt, wen man in Mannheim präsentieren wird.

• Ich vermisse auch die absolut notwendige Kündigung für Roggisch.
    Änderungskündigungen mit Gehaltskürzungen für Fäth, Nielsen und Lagarde.

Als Trainernachfolger entweder einen harten Hund wie Petkovic oder den besten Trainer der HBL, den kreativ und methodisch arbeitenden Wandschneider, der dann noch den Saisonrest hätte, um sich Überblick und Einschätzung der charakterlichen Profile
    der vertätschelten Grossverdiener zu machen.....

Ich denke, dass ein akribisch arbeitender Trainer mindestens 6 Monate brauchen wird ,all das wieder taktisch zu erneuern und zu ergänzen ,was im letzten Jahr der Ära Jakobsen und in der lfd. Saison unter Andresson verloren gegangen ist..
    Für mich hat die gegenwärtige Truppe im Training mehr Fussball gespielt oder die Zeit im Kraftraum verbracht, alle Eigenschaften und Fertigkeiten für das Laufspiel Handball existieren nicht.......

• Vranjes kann sich die Bundesliga wieder vorstellen. Und der Verein würde seinen Ansprüchen wohl auch gerecht werden. Bin mal gespannt, wen man in Mannheim präsentieren wird.

An Vranjes dachte ich auch sofort

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• . . . Für mich hat die gegenwärtige Truppe im Training mehr Fussball gespielt oder die Zeit im Kraftraum verbracht, alle Eigenschaften und Fertigkeiten für das Laufspiel Handball existieren nicht.......

Wieviele Trainingseinheiten konntest Du denn diese Saison schon beobachten?

Wandschneider hört man ja immer mal wieder unter den Fans. Aber kann er auch mit gestandenen Spielern und nicht "nur" mit Spielern, die er weiter entwickeln kann?

• Ob Wandschneider mit Roggisch gut zusammen Arbeiten kann ,man weiß es nicht ?
    Auf alle fälle seit ihr schon ein Stück weiter wie wir und habt Nägel mit Köpfen gemacht .
    Wie sind ja noch bei dem Eiertanz ohne Ende .

• Zitat

Ich vermisse auch die absolut notwendige Kündigung für Roggisch.
    Änderungskündigungen mit Gehaltskürzungen für Fäth, Nielsen und Lagarde.

Kann mir mal jemand, der etwas von Arbeitsrecht versteht, sagen, ob solche Kündigungen überhaupt vor Gericht eine Chance hätten?

Ich sehe diese Chance als nicht gegeben an, bin aber kein Jurist

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Kann mir mal jemand, der etwas von Arbeitsrecht versteht, sagen, ob solche Kündigungen überhaupt vor Gericht eine Chance hätten?

Ich sehe diese Chance als nicht gegeben an, bin aber kein Jurist

Da mir aus dem Profisport keine Kündigung dieser Art bekannt ist und ich eigentlich alles über Fußball und Handball verfolge, würde ich das eindeutig verneinen. Sonst hätte man das ja bereits sehr oft mitbekommen.