Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Es ist auf jeden Fall sehr auffällig, wenn man sich mal mit den Saisonvorbereitungen in den letzten 1-2 Jahren beschäftigt, wie viele Teams plötzlich betonen vermehrt auf Athletiktraining zu setzen. Berlin kehrt das dieses Jahr hervor, es war das Hauptthema bei Machullas Antritt als Veränderung zu Vranjes und auch bei anderen Teams habe ich das dieses Jahr in Kreis Ab gehört.

  • Ich nehm meine Kritik an Jacobse n bzgl. Auswechseltaktik zurück. DAS HEUTIGE SPIEL GG LEMGO ZEIGT, DASS ER NICHT MEHR ALS ZWEI AUSWECHSELSPIELER GLEICHZEITIG BRINGEN DARF, WENN ER VERMEIDEN WILL,DISZIPLIN,KONZENTRATION UND SPIELANLAGE ZU VERLIEREN.

  • Das ist richtig. Wenn man sich mal die Bank anschaut, fragt man sich, wen er einwechseln soll:
    Mensa? Wenn der einmal den Ball hat, ist er viel zu oft weg.
    Taleski? Darf nicht vor die Tür bei Windstärke drei oder mehr.
    Lipovina? Seine guten Aktionen werden diese Saison an einer Hand abzuzählen sein.
    Radivojevic? Da wirft jeder Rechtshänder besser von Außen, das war auch schon in Flensburg so.

    Die einzigen Positionen, wo er wechseln kann, sind Tor, Links Außen (wenngleich Sigurdsson eine größere Konstanz vorweist als Tollbring) und Kreis. Hier wechselt er ja auch.

    Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass genau diese Kaderplanung den Löwen in den letzten drei Jahren jeweils einen Titel gebracht hat. Also alles richtig gemacht.

  • Wie oft gab es schon Kritik, dass Jacobsen bei deutlicher Führung nicht gewechselt hat. Nun hat er mal mehr gewechselt als sonst, dann ist das auch wieder nicht richtig. Könnt ihr euch mal entscheiden? Oder euch bei Jacobsen als Einwechselberater bewerben. Ich jedenfalls fand das heute richtig, denn dass der Sieg gegen Lemgo ernsthaft in Gefahr gerät war nicht zu befürchten.

    Mensah hat in der letzten Saison mMn einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Warum der so oft so schlecht wegkommt ist mir ein Rätsel. Vielleicht war er heute aus privaten Gründen einfach nervöser als sonst. Für die, die es nicht mitbekommen haben: Er hat seiner Freundin nach dem Spiel auf dem Spielfeld (ohne Mikro!) einen Heiratsantrag gemacht. Taleski kann mehr, als er heute gezeigt hat, das ist richtig. Ich hoffe, dass er im einen oder anderen Spiel mehr Spielanteile bekommt, denn nur mit ein paar Kurzeinsätzen wird er keine Konstanz in sein Spiel bringen. Radivojevic? Tja, ich wusste schon bei der Verpflichtung nicht so richtig, warum er geholt wurde. Er ist klarer Backup von Groetzki, aber in einem solchen Spiel kann/muss man ihn auch mal bringen. Und Lipovina? Er ist eine Übergangslösung, und mehr als das traue ich ihm auch nicht zu. Nach den heutigen Eindrücken könnte es sogar sein, dass er eine Saison spielt wie zuletzt Rnic, sprich wenig bis gar nicht. Jacobsen wird es sicher immer mal wieder mit ihm probieren. Funktioniert das aber in nächster Zukunft nicht besser dürfte die Lösung mit drei Rechtshändern im Rückraum der Weg sein, um Petersson Ruhepausen zu verschaffen.

    Das Thema "Zukunft auf Rückraum rechts" dürfte bei den Löwen ein großes Thema bleiben.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Es geht auch nicht darum, dass es heute falsch war, zu wechseln. Selbstverständlich muss er bei so einem Spielstand wechseln. In wichtigeren Spielen wird das aber nicht möglich sein, das wollte ich damit aussagen.

  • Rnic ist da aber nicht der richtige Vergleich...der ist ja ab Dezember 17 wegen Verletzung komplett ausgefallen


    Danke für den Hinweis. Da ist mir etwas durcheinander gekommen. Wollte eigentlich Bliznac schreiben, aber weil Lipovina nur einige Aktionen im Angriff hatte, hatte sich Rnic rein geschlichen.


    Es geht auch nicht darum, dass es heute falsch war, zu wechseln. Selbstverständlich muss er bei so einem Spielstand wechseln. In wichtigeren Spielen wird das aber nicht möglich sein, das wollte ich damit aussagen.


    Da bin ich ganz bei dir. Zumindest, wenn man nach den Eindrücken von gestern geht. Diese Spielpraxis bekommen die Leute aus der zweiten Reihe sonst nicht. Letzte Saison hat Jacobsen in solchen Situationen zumindest gefühlt weniger gewechselt. Ich hoffe, dass er das Wechselverhalten von gestern in ähnlichen Situationen beibehält, damit die Jungs Spielpraxis bekommen. In engeren Spielen wäre es ja auch OK, wenn er nur ein, zwei Spieler tauscht.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Ist es möglich, das man mal euren Hallensprecher etwas "ruhig stellt" während es Spiels?? Der Typ ist die größte Nervensäge, die ich je bei Handballübertragungen gehört habe....geht gar nicht! Hatte gehofft, das es diese Saison besser wird...denkste! Immer dieses gefühlt 10x brüllen des Torschützen und der Versuch, das Publikum zu animieren. Man wird ja fast gezwungen den Ton abzuschalten....

    Der frühe Vogel kann mich mal.....

  • Dann guck doch einfach nicht mehr, wenn es dir nicht passt.
    Mir geht das auch sehr oft auf die Nerven, aber bei den Publikum in Mannheim ist sowas teilweise echt notwendig

  • Man wird ja fast gezwungen den Ton abzuschalten....

    Wer hindert dich daran??? :D :hi:


    Zum Thema Jacobsen und Spielerwechsel: Jetzt hat er endlich mal durchgewechselt und schon ist es auch nicht recht - ohne Worte ... :(
    Leider konnten die Wechselkandidaten Radivojevic, Lipovina und Taleski mich nicht, bzw. kaum überzeugen - da ist noch viel Luft nach oben.
    Radivojevic enttäuschte mich am meisten; er würde bei mir als Trainer wohl auch nur dann spielen, wenn Grötzki sich verletzen würde, denn seine Quote war unterirdisch!
    Bei Lipovina warte ich noch ab - er wirkte leider wie ein Fremdkörper und hatte die Laufwege mal noch so gar nicht verinnerlicht.
    Taleski will wohl einfach zu viel - wenn er spielt, versucht er es oft mit der Brechstange (was aber wohl auch seinen geringen Einsatzzeiten geschuldet ist, denn er möchte sich natürlich zeigen). Ich glaube nicht, dass er Mensah oder Fäth überholen kann, sodass auch er nur im Verletzungsfall zu Einsätzen kommen wird ...

  • Ich denke, dass Taleski noch ganz viel Potential hat. In der Nationalmannschaft spielt er ja auch wirklich viel und gut. In der letzten Saison kam er immer nur fünf Minuten vor Spielende rein, wenn die Löwen das Spiel deutlich führten. Das ist genau die Zeit, wenn Andi und der Rest zaubern wollen. Da will er dann wirklich mit der Brechstange sein Tor machen. Gestern gelang ihm das ja auch mit dem letzten Treffer des Spiels.

    • Offizieller Beitrag

    Ist es möglich, das man mal euren Hallensprecher etwas "ruhig stellt" während es Spiels?? Der Typ ist die größte Nervensäge, die ich je bei Handballübertragungen gehört habe....geht gar nicht! Hatte gehofft, das es diese Saison besser wird...denkste! Immer dieses gefühlt 10x brüllen des Torschützen und der Versuch, das Publikum zu animieren. Man wird ja fast gezwungen den Ton abzuschalten....


    Da findet wohl fast jederin fremden Hallen etwas dass einen stört - damit muss man leben. Du scheinst ja für Dich eine mögliche Lösung deiness Problems gefunden zu haben

  • Ist es möglich, das man mal euren Hallensprecher etwas "ruhig stellt" während es Spiels?? Der Typ ist die größte Nervensäge, die ich je bei Handballübertragungen gehört habe....geht gar nicht! Hatte gehofft, das es diese Saison besser wird...denkste! Immer dieses gefühlt 10x brüllen des Torschützen und der Versuch, das Publikum zu animieren. Man wird ja fast gezwungen den Ton abzuschalten....

    Der Hallensprecher der Löwen ist wirklich der nervigste in der Bundesliga. Leider kann man da nur den Ton komplett ausschalten, was aber irgendwie auch keine Atmosphäre hat. Es müsste eine Taste geben um nur den Hallensprecher auszustellen ;)

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Stimme Euch zu! Der Kerl ist einfach furchtbar!
    Er ist übrigens für mich der Grund, warum ich bei Sky keine Heimspiele der RNL (außer gegen die SG) gucke. Der macht mich aggressiv....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Da findet wohl fast jederin fremden Hallen etwas dass einen stört - damit muss man leben. Du scheinst ja für Dich eine mögliche Lösung deiness Problems gefunden zu haben

    Man findet sicherlich überall etwas wenn man möchte. Der Hallensprecher in Mannheim ist aber die Hölle und ist so ziemlich das schlimmste was man sich antun kann. Mir ist bislang noch bei keiner Übertragung von einem anderen Verein der Hallensprecher überhaupt aufgefallen aber das Geschrei in Mannheim nervt ab der 1. Minute.

  • Stimme Euch zu! Der Kerl ist einfach furchtbar!
    Er ist übrigens für mich der Grund, warum ich bei Sky keine Heimspiele der RNL (außer gegen die SG) gucke. Der macht mich aggressiv....


    Das ist der Fehler. Du musst einfach jedes Spiel schauen, dann geht es dir wie mir in der SAP Arena: Irgendwann nimmst du ihn gar nicht mehr so richtig wahr. ;)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Hey, wir haben zwei brandneue Themen hier im Löwenkäfig. Die Auswechselstrategie der Zaubermaus und unser kleinlauter Hallensprecher. Brandneu, kein bisschen ausgelutscht - da kommt Freude auf. Frei nach Rammstein: Feuer frei

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Mir ist bislang noch bei keiner Übertragung von einem anderen Verein der Hallensprecher überhaupt aufgefallen.


    Na dann schau Dir mal die Begegnung Gummersbach gegen Hannover vom ersten Spieltag an.
    Da geht es vergkleichsweise ähnlich zu - ohne dass mich das über die Maßen ärgern würde.
    Ich finde das "Geschreie" vom Kevin auch nicht wirklich toll.
    Aber ich rege mich darüber auch nicht auf; es gibt wirklich Wichtigeres im Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von papaeule (28. August 2018 um 12:02)