Ziemlich weird: Vranjes wird ab sofort Trainer von den Löwen... Außerdem kommt Birlehm jetzt sofort... Das Geld scheint locker zu sitzen.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
die Meldung Mannheimer Morgen Paywall.
Konnte sich jemand aus dem Gönnerkreis das Elend nicht mehr ansehen?
-
da steht "man arbeitet daran...".
Wenn es wirklich so kommt, hätte ich nichts dagegen.
Finanziell sollte es machbar sein. Birlehm verdient sicher weniger als Palicka. Vranies bleibt slowenischer Nationaltrainer, was ihn auch günstiger macht. Gärtner wieder Co. Beide zusammen bestimmt nicht teuerer als Schwalb. Bliebe nur die Ablöse für Birlehm.
-
Denke, Vranjes wird kein Nationaltrainer der Slowenen bleiben. Erste Gerüchte dazu gibt es ja schon. Wenn er wirklich zu den Löwen geht - wäre es auch überraschend. In einem Podcast vor der EM hatte er sich eigentlich eindeutig geäußert, dass erst mal kein Posten in Deutschland in Frage kommt. Mal abwarten...
-
Da hat er auch nicht mit dem Ausgang bei der EM gerechnet.
Ich gehe nicht davon aus, dass er noch lange Trainer in Slowenien ist und er scheinbar auch nicht.
So wird er ein halbes Jahr noch ein Gehalt bekommen und die Löwen haben einen Trainer mit Erfahrung. Ob das alles Sinn macht für 6 Monate, muss man sich in Mannheim eh nicht mehr fragen. Das Jahr mit einem "Übergangstrainer" war für die Tonne.
Der Birlehm sofort wäre ein richtig starker und notwendiger Wechsel aus Löwensicht. Geld ist immer so eine Sache, genug "Premiumpartner" wurden bei den Löwen ja vorgestellt und es hat mich sowieso gewundert, wie der Kader im Sommer "ausgedünnt" wurde, ohne das Geld über sein sollte.
-
Dann hoffe ich mal für Vranjes, dass er einen genauso starken Co-Trainer bekommt, wie er ihn in Flensburg hatte. Sonst wird das wieder nichts ...
-
kaum ist Roggisch bei der Natio läufts im Verein

-
- Offizieller Beitrag
Genau darum haben sie sich auch intensiv um Heymann bemüht...

Das eine schließt das andere doch nicht aus.Das war aber nach meiner Erinnerung bevor die tolle Entwicklung von Ahouansou begann und da war deshalb auch entsprechender Bedarf
-
ich denke, dass sich die rnl nicht nur um heymann, sondern auch um den ein- oder anderen begehrten spieler beworben haben (zb. sicher carlsbogard).
das manko liegt wohl darin, dass die rnl heute die spieler eben nicht mehr bekommen, die vor 5 jahren noch gern dorthin gewechselt werden- dafür hat es sportlich und auch in der aussendarstellung des managements m.e. einfach zu viele tendenzen nach unten gegeben.
da liegen die fehler ( ? ) vlt. schon wesentlich länger zurück, ob nun tollbrink-gardiola oder auch rückholaktion gensheimer um nur einige zu nennen
-
Ich bin mir sicher, dass Juri Knorr auch von anderen Vereinen umworben war und auch Joel Birlem war sicher bei dem ein oder anderen Verein auf dem Zettel - also so schlecht ist das nun auch nicht.
-
da geb ich dir recht- ich meine auch nicht generell schlecht-
aber irgendwie haben sie doch aus ihrer meisterzeit danach zu wenig gemacht- zu wenig in die folgenden jahre mit rübergenommen von dem vorteil, mit meisterehren werben zu können bei möglichen neuverpflichtungen.
-
Ziemlich weird: Vranjes wird ab sofort Trainer von den Löwen... Außerdem kommt Birlehm jetzt sofort... Das Geld scheint locker zu sitzen.
Birlehn Verpflichtung ab sofort wurde von den Löwen bestätigt.
-
da geb ich dir recht- ich meine auch nicht generell schlecht-
aber irgendwie haben sie doch aus ihrer meisterzeit danach zu wenig gemacht- zu wenig in die folgenden jahre mit rübergenommen von dem vorteil, mit meisterehren werben zu können bei möglichen neuverpflichtungen.
Das kann man sicher so sehen. Ich bezog mich eher auf die Aussagen der RNLer, das dortige Management bekommt nichts auf die Reihe und verpennt alle Talente...
-
Sportbild meint 300.000 Ablöse.
-
Die sofortige Verpflichtung vom Birlehm macht aus Löwensicht Sinn. Leipzig wird es sportlich verkraften, da sie auch eine anderen starken Torhüter haben. Für Leipzig als auch die Löwen geht es dieses Jahr eher nicht um ganz oben und wenn es nicht ganz dumm läuft auch nicht um ganz unten. Theoretisch hätte man es sich also auch sparen können. Aber egal, ich freue mich über die positive Nachricht.
Vranjes hätte ich gut gefunden, aber nur für den Restübergang ist mir ein er etwas zu viel. Als Dauerverpflichtung hätte ich mir in Summe mehr erhofft als die vorgestellte Alternative vom BHC. Wie immer, ich lass mich gerne positiv überraschen. Aber Spitzenklasse wird man nicht aus Mittelklasse. Und das gilt für alle Ebenen der RNL.
-
Das war aber nach meiner Erinnerung bevor die tolle Entwicklung von Ahouansou begann und da war deshalb auch entsprechender Bedarf
Ja aber wie bereits erwähnt, beschäftigte man sich auch intensiv mit Carlsbogard und wollte ihn verpflichten (trotz der Entwicklung von Ahouhansou).
Ahouhansou hat sich gut entwickelt, ohne Frage. Aber bei den Zielen, die man bei den Löwen eigentlich hat ist er (noch) kein Spieler für die Nummer 1 auf RL.
Und das sich die Löwen mit anderen Spielern beschäftig(t)en zeigt doch, dass das irgendwer (?) im Verein genauso sieht.
Köster ist weiter und hat auch die bessere Veranlagungen. Ich gehe jede Wette ein, dass er eine größere Karriere machen wird als Ahouhansou.
Jeder der Köster vor Jahren (in der Jugend schon) spielen sah und ein bisschen was von dem Sport versteht, wusste, dass er mal ein ganz Großer werden wird.
Jetzt hat er endlich sein Durchbruch geschafft. Wenn der Junge weiter Einsatzzeiten bekommen wird, wird er noch besser werden. Er ist in der Deckung eine Waffe und im Angriff kann er auf allen Rückraumpositionen eingesetzt werden.
Man spart sich einen weiteren Wechsel. Für einen Trainer ist solch ein Spieler ein Traum. Ich hab vor zwei Jahren (da waren die Löwen eine noch eine andere Hausnummer in der Liga) schon gesagt, dass ich ihn gerne mal bei den Löwen sehen würde. -
Bin mal gespannt wie das mit Vranjes und den Löwen funktionieren soll oder wird.
Seit dem Weggang aus Flensburg ist der Erfolg als Cheftrainer komplett ausgeblieben
-
Ein Glück ist hier gestern mal ordentlich auf den Putz gehauen worden, dass die Verantwortlichen der RNL nichts machen. Haben dann echt schnell reagiert.
-
Das sind/wären respektable Verpflichtungen. Trotz des angeblich unfähigen Managements bei den RNL.
-
Das wird jetzt echt spannend, zwei hochkarätige Verpflichtungen. Vranjes wird sich sicher richtig reinhängen - schließlich braucht er ab dem 01.07. auch wieder einen Job. Mit einer guten Bewerbung wäre das für ihn einfacher. Ich glaube schon, dass er die Jungs in die Spur bringt.
-