HSC 2000 Coburg - VfL Bad Schwartau

• Der VfL ist wohl heute schon angereist und macht morgen Vormittag nochmal ein kurzes Training. Bei der langen Strecke zwischen Bad Schwartau und Coburg mehr als vernünftig.

Habe leider keinerlei Idee, wie ich das Spiel tippen würde. Für uns Coburger ist der VfL gänzlich unbekannt und auch die bisherigen Saisonergebnisse der Bad Schwartauer lassen keinen wirklichen Rückschluss zu (Heimniederlage gegen Henstedt-Ulzburg, dafür Sieg gegen Bittenfeld).

Unentschieden hatten wir diese Saison noch nicht. Vielleicht ist es ja in diesem Spiel der Fall.

• Ich sage es mal so, wenn man die erste HZ die Defensivabteilung nicht wieder wie in Emsdetten in der Kabine lässt und die Angriffsleistung stabilisieren kann, könnte was gehen zumal man zu Hause spielt. Andererseits, hat der VfL Bad Schwartau eine erfahrene Truppe, auch wenn sie ein zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen haben.

Es wird am Ende die Tagesform entscheiden und ich hoffe die spricht für Coburg  :D

Ich tippe auf ein 26:24...

Gruß
    Mattes

• Hmm...drei Tore in 15 Minuten sind deutlich zu wenig, allerdings konnte Bad Schwartau auch nicht so richtig Kapital daraus schlagen. der 10:12 Halbzeitstand lässt noch ein wenig Hoffnung, aber da muss wohl eine deutliche Leistungssteigerung her, will man das Spiel noch drehen.

Auf geht's Coburg kämpfen und siegen....

Gruß
    Mattes

• Glückwunsch nach Bad Schwartau...

...am Ende bleibt die bittere Erkenntnis wie gegen Bittenfeld, das tat nicht Not. :wall:
    Aber an diesen Niederlagen wächst die Mannschaft und die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt muss man in den nächsten drei Spielen gegen Dormagen, Baunatal und Saarlouis holen.

Aber ärgerlich ist es trotzdem :D

Gruß
    Mattes

• Und das wir u.a. das Problem für Dormagen werden. Nicht nur das der HSC sowieso Favorit ist! Sie werden auch mit einer zusätzlichen Portion Wut im Bauch an den Niederrhein anreisen um den heute verlorenen Punkt bei uns wieder doppelt reinzuholen.

Wird der TSV wohl am nächsten Samstag dem Druck gewachsen sein???

:cool:

• Coburg mag aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs sicherlich favorisiert sein, aber die Saison hat bislang auch gezeigt, daß das nicht viel zu bedeuten hat...wird bestimmt ne spannende Geschichte, nächste Woche in Dormagen. :hi:

Gruß
    Mattes

• Der Sieg war verdient nach unserem Fehlpassfestival. Gut gekämpft aber zu unpräzise.

Die Ungenauigkeiten im Passspiel sind schon auffällig und waren schon gegen Bittenfeld der Genickbruch. Gegen Essen und Emsdetten könnte man das noch kompensieren, aber die Fehlerquote bei den Abspielen ist deutlich zu hoch...

Gruß
    Mattes

• Wie schon geschrieben, die Fehlerquote war einfach zu hoch (besonders einfache Passfehler). Hätte aber Krechel eventuell mal rausgenommen in der 2.HZ. Hat zwar nicht direkt schlecht gehalten aber eben auch nicht so überragend wie sonst. Evtl hätte da n Torwartwechsel mal was bewirkt. Aber man muss auch sagen, dass Bad Schwartau kämpferisch einfach überlegen war, jeder Abpraller der zwischen zwei Leuten landete ging an Bad Schwartau.

• Wie zu jedem Heimspiel gibt es hier Stimmen und bewegte Bilder

Jan Schult "hat es Spaß gemacht hier zu spielen" "mit der geilen Halle und der geilen Kulisse". Ich denke mal, dass er nächste Saison nochmal die Möglichkeit hat, nach Coburg zu kommen. Nur dann hoffe ich, dass der HSC ihn besser unter Kontrolle bekommt.   :lol: