Füchse Berlin - THW Kiel

  • Mit anderen Schiedsrichtern ... 8o ... Humor soll ja sein! ;)

    (Tante Edit humoresk: Wir haben eigentlich nur Probleme in der Abwehr, im Angriff und auf der Trainerbank ... :lol: )

    Kiel hatte einen prima Aufbaugegner - bitte gerne! Glückwunsch! Selten einen Schlußpfiff so herbeigesehnt!

    Ja, da waren sie wieder unsere drei Grundprobleme:

    (1) Denis als etablierter Boss in der Abwehr fehlt! Baba als strukturiertes brain im Angriff fehlt.
    Die Harmlosigkeit im Angriff war brutal.
    (2) Viele im Team haben ein Formtief, dabei ganz vorne unsere schwedischen Friedensnobelpreisträger, die letzte Saison so prima einschlugen.
    (3) Dagur hat einen lame duck Status
    Seine "30min-mit-Leibchen" waren eine Zumutung - reinster Kirmescharakter, "Belustigung" der Zuschauer und des Gegners durch eigenes Bloßstellen?. Natürlich mag es sein, dass damit anfangs etwas mehr Dynamik ins Spiel kam, aber hat Dagur denn gedacht, dass mit einem solch massiven Einsatz, einer vom Charakter her wirklichen Ausnahmeaufstellung, was zu holen gewesen wäre?! Zumal ganz am Anfang nach 11min und 3x Überzahl sagenhafte 2 Tore erzielt wurden! Zehn Tage Vorbereitung und dann solch eine Trainermaßnahme - traurig, traurig, traurig.

    zu (1) Denis und Baba (und mit ihnen Colja und Pavel) kommen wieder und zur Rückrunde sollten sie wieder im Saft sein (sofern nicht wieder was passiert) Damit sollte der Abstieg zu vermeiden sein.

    zu (2) Vielleicht fangen sich dann auch die "Pazifisten" im Team und ballern wieder ordentlich - im Gegensatz zum 13er Fuchsfan sehe ich kein grundsätzliches Problem mit den SWE Importen.

    zu (3) Ja ... und ... Dagur ... wenn Bob es so sagt wie "Handballgucker" es schreibt ... :nein: Das Problem ist ja auch, dass sich mancher im Team dahinterverstecken mag? Ich wiederhole mich: Dagur "zeitnah" abzulösen wäre aus zwei Gründen begrüßenswert: ein Abgang in Unfrieden wäre zu vermeiden, ein lame duck Status des ersten Übungsleiters hilft dem Team nicht.

    Flaschen leer!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Bei diesem Spiel kam vieles zusammen. Der THW mal mit einer vernünftigen Abwehr- und Angriffsleistung und die Füchse mit einem ihrer schlechteren Spiele.

    Ich habe erwartet, dasss die Berliner besser auf Kiel eingestellt sind und der Wechsel im Tor hätte auch früher kommen können. Bis auf den ersten Ball hat doch Heinevetter immer in der falschen Ecke gelegen.


  • Ich möchte ja deine Freude nicht trüben, aber aus meiner (vielleicht zu kritischen) Sicht war das ein souveräner Sieg, aber von einem souveränen oder gar elegantem Spiel noch weit entfernt. Duvnjak tankt sich endlich wieder durch, ein paar gute Anspiele und Konter auf/ von Klein (aber auch wieder eine Menge vergurkter); Der Aufwärtstrend des THW schon erkennbar und Kretsche hat zwar irgendwo einen Plan/ Spielzüge gesehen, waren aber doch noch rar gesät.

    Ich gebe dir absolut Recht, dass das Spiel vom THW in Berlin noch keine Konstanz gehabt hat und noch nicht mit den souveränen Spielen der letzten Saison zu vergleichen ist. Dafür wurden u.a. im Angriff einige 100%ige Torchancen liegengelassen.
    Allerdings war das Spiel eine immense Steigerung zu den letzten Auftritten in Brest und Friesenheim (das war wirklich ein grausames Spiel) , welches Hoffnung für eine Intitalzündung hinsichtlich spielerischer Qualität macht.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Hallo Mittelmaß, wir sind angekommen!

    Eine total uninspirierte Leistung der Füchse-Reste-Rampe am Samstag. Im Grunde war nach 10 Minuten klar, wohin der Hase läuft. Die Kieler, die bis dahin schon sechs(!) Minuten in Unterzahl (berechtigterweise) waren führten mit vier Toren Vorsprung. Nach 16 Minuten hatten die Füchse drei Tore erzielt, bei Auswertung der guten Chancen hätten sie bis dahin wohl fünf oder sechs Tore erzielt. Der Trainer schien in dieser Situation leider völlig ohne Einfluss auf die Mannschaft, ich hatte das Gefühl, die Halle pfeift gleich ihre eigene Mannschaft aus.

    Das Mittel "siebter Feldspieler" hat für mich dazu geführt, dass man erst recht vom THW vorgeführt wurde, die Würfe aufs leere Tor oder auf das von Feldspielern gehütete Tor haben für einen Haufen Klamauk unter den Kieler Fans gesorgt. Es mag ja sein, dass das Angriffsspiel der Füchse etwas angekurbelt wurde, dafür wurde die Defensive aber völlig aufgegeben. Ich hatte außerdem beim Füchsespiel mit sieben Feldspielern nie den Eindruck, dass dahinter ein eingeübtes Konzept (wie z.B. bei Dr.Bracks Balingern) steckte, man stand sich eher gegenseitig im Weg herum, die Tore fielen durch Einzelaktionen von Romero und später von Igropulo. Hätte man mit Torwart weiter gespielt hätte man nicht so viele Tore geworfen, man hätte aber wohl auch nicht so viele kassiert, zur Halbzeit hätte es dann vielleicht
    7 : 13 gestanden, was spielt das für eine Rolle?

    Die zweite Halbzeit war dann zunehmend langweilig, der THW hatte drei Gänge zurückgeschaltet, die Füchse mühten sich immerhin, so ging das Spiel am Ende mit einem für die Füchse noch schmeichelhaften Ergebnis zu Ende.

    Immerhin hat Bob ja schon verkündet, dass die Sichtung des neuen Trainers abgeschlossen sei, man müsse sich nur noch auf einen Nachfolger einigen. BZ

    Dann macht mal hin!