Der Innenblock ist ja nun gerade das, was noch am ehesten funktioniert beim THW.
Die Angriffsleistung ist derzeit der casus knacksus.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Der Innenblock ist ja nun gerade das, was noch am ehesten funktioniert beim THW.
Die Angriffsleistung ist derzeit der casus knacksus.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Eigentlich das einzige BuLi Spiel zu welchem ich eher entspannt in die Halle gehe. Was soll schon passieren? Läuft alles normal verlieren die Füchse, läuft es allerdings tendenziell unnormal, dann brennt die Luft.
Ich sehe auch nicht, dass die momentane Formschwäche der NaturalBornKieler etwas wesentliches an dieser meiner zurechtgeklöppelten Ausgangssituation ändert.
Viel Freude an den Empfängern ![]()
@ Flink, im Pokalfinale waren die Jungspunde aber gut genug, um den Pokal nach Berlin zu holen. Ich gehe davon aus, dass Du Wiede und Drux ansprichst.
Das stimmt natürlich, Drux ist schon ziemlich robust, Toft-Hansen scheint aber irgendwie robuster.
Da laufen doch zurzeit bei den Füchsen auch noch mehr Jungspunde rum, oder?
Aber die Chance ist da, Kiel scheint ein bisschen angeknockt, die Fuchswelpen sollen sich mal anstrengen, dann wird es spannend.
Berliin wirklich bärenstark.......4 Tore in 17 Minuten
Zur Halbzeit: 12-18. Der Vorsprung hätte aus Sicht des THW höher ausfallen müssen. Ich hoffe jetzt nur, dass wir endlich mal 2 gute Halbzeiten spielen und nicht wieder ein obligatorischer EInbruch kommt. Duvnjak macht heute gefühlt das bisher beste Spiel für den THW.
Berlin kann seine Ausfälle nicht kompensieren, auch wenn es jetzt im Angriff etwas besser aussieht. Wenn beide so weiterspielen wird's am Ende wohl irgendwo mit +10 oder mehr für Kiel ausgehen.
Der zusätzliche Feldspieler in Unterzahl erinnert an Hamburger Verhältnisse als Schwalb das Leibchen des Grauens seinen Spielern am Ende förmlich aufzwingen musste. Wird das in Berlin überhaupt trainiert? Ich kann verstehen, wenn man in Unterzahl den Bank nahen Außen oder Halben mit dem Leibchen aufs Spielfeld schickt um die gegnerische Abwehr in die Breite zu ziehen und Räume für die übrigen Spieler zu eröffnen. Aber wie kommt man auf die Idee den Leibchenträger als Spielmacher einzusetzen oder gar an den Kreis auflösen zu lassen? Ist das die Taktik des hochgelobten Trainers den unbedingt alle als Bundestrainer haben wollten? ![]()
Das Spiel ist wenigstens sehr lustig anzusehen
Nenadic der neue TW der Füchse
Zur Sache siebter Feldspieler: Nur durch dieses taktische Mittel (und der Wechsel von Heinevetter auf Stochl) sind sie überhaupt ins Spiel gekommen. Drux als siebter Feldspieler hat es da auch sehr gut gemacht. Sigurdsson hat ja schon im Interview gesagt, man hätte vielleicht die zweite Halbzeit auch normal anfangen können. Für mich aber einfach das Problem die Aufstellung. Nenadic war heute ein Totalausfall, hat den siebten Feldspieler im Gegensatz zu Drux mehr als schlecht gespielt (auflösen zum Kreis, langsam zurück). Auch, dass Romero auf aussen gespielt hat, machte für mich nicht so viel Sinn. Wie Kretzsche sagte, waren er und Drux die einzigen mit Normalform. Wobei ich da Igropulo auch dazu zählen würde, vorallem im Vergleich zu den letzten Spielen. Warum hat Drux in der zweiten Halbzeit so wenig gespielt? Gerade in der Abwehr war er mit Abstand der beste Spieler.
Auch, dass Romero auf aussen gespielt hat, machte für mich nicht so viel Sinn.
Das ist nun sicher auch der Personalnot geschuldet. Es gibt derzeit keinen zweiten Linksaußen.
Das Spiel reiht sich nahtlos in die letzten Auftritte ein. Der Tiefpunkt war die Partie gegen Minden. Kernproblem der Füchse bleibt die Abwehr. Hier haben wir mit Spoljaric, Horak und Löffler einfach zu viele Ausfälle. Und Nielsen kann das nicht kompensieren, diese Verpflichtung hat sich qualitativ einfach nicht gelohnt, quantitativ gab es, besonders nach dem Ausfall von Horak, sicherlich keine Alternative zur Nachverpflichtung. Ein weiterer Faktor: Heinevetter ist seit Wochen erschreckend schwach, Stochl zeigte heute wenigstens etwas ansteigende Form.
Ohne Gegenstoßspiel kommen die Füchse dann nicht ins Rollen. Im Angriff fehlt Jaszka natürlich, wenn Nenadic angeschlagen ins Spiel geht. Außerdem ist die Trefferquote von Außen und vom Kreis einfach zu schwach. Für mich kleiner positiver Lichtblick: Igropulo ist wieder etwas ins Spiel gekommen. Ansonsten wird sich, glaube ich, bis zum Winter, wenn hoffentlich all die Verletzten und wiederkommen und evtl. ein neuer Trainer verpflichtet wird, nicht viel ändern. Für Kiel ist es natürlich super auf so einen angezählten Gegner zu treffen, die konnten sich richtig daran aufbauen.
Heute bin ich doch sehr zufrieden mit dem Sieg und der Leistung vom THW. Hoffentlich war dies nun die Initialzündung und die Bremse hat sich gelöst.
Freundschaft!
Warum hat Drux in der zweiten Halbzeit so wenig gespielt? Gerade in der Abwehr war er mit Abstand der beste Spieler.
Weil das Spiel entschieden war und Drux noch in anderen Spielen gebraucht wird. Die wirklich entscheidende Frage ist doch, warum schaust Du noch die zweite Halbzeit, wenn es sowieso entschieden ist? Wenn man konsequent abschaltet, wenn ein Spiel einseitig wird, bringt Sport1 vielleicht irgendwann nur noch Spiele, bei denen sich das Einschalten lohnt.
Weil das Spiel entschieden war und Drux noch in anderen Spielen gebraucht wird. Die wirklich entscheidende Frage ist doch, warum schaust Du noch die zweite Halbzeit, wenn es sowieso entschieden ist? Wenn man konsequent abschaltet, wenn ein Spiel einseitig wird, bringt Sport1 vielleicht irgendwann nur noch Spiele, bei denen sich das Einschalten lohnt.
Sofern Richardson keine GfK-Box im Wohnzimmer stehen hat ist es vollkommen unerheblich ob und welche Spiel er sich anschaut.
Zudem braucht es im Moment eine sehr gute Glaskugel um zwei, drei Wochen im Voraus zu wissen, welche Spiele sich lohnen werden. Die Paarung Meister gegen Pokalsieger verspricht auf dem Papier jedenfalls Aussicht auf solide Einschaltquoten und Alternativen drängen sich an diesem Spieltag eher nicht auf.
Die Füchse haben heute nicht schlecht gespielt....
das war praktiziertes Understatement.
Das Spiel, was der THW gebraucht hat. Ich bin jetzt mal zuversichtlich, dass es nun aufwärts geht beim THW.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Freundschaft!
Sofern Richardson keine GfK-Box im Wohnzimmer stehen hat ist es vollkommen unerheblich ob und welche Spiel er sich anschaut.
Der Einwand ist insofern unsinnig, daß ich nicht weiß, ob Richardson eine GfK-Box hat oder nicht. Und solange ich es nicht weiß, hat statistisch betrachtet eine Person weniger bzw. mehr geguckt, nämlich "Wahrscheinlichkeit, daß er eine GfK-Box hat" mal "Repräsentanz einer GfK-Box". Wir haben es gewissermaßen mit Schrödingers GfK-Box zu tun. ![]()
![]()
Der Einwand ist insofern unsinnig, daß ich nicht weiß, ob Richardson eine GfK-Box hat oder nicht. Und solange ich es nicht weiß, hat statistisch betrachtet eine Person weniger bzw. mehr geguckt, nämlich "Wahrscheinlichkeit, daß er eine GfK-Box hat" mal "Repräsentanz einer GfK-Box". Wir haben es gewissermaßen mit Schrödingers GfK-Box zu tun.
Die qualitative Ungewissheit über den Zustand ist treffend wiedergegeben - auch wenn ich den Besitz einer GfK-Box nicht mit dem Giftgas-Tod eines süßen Kätzchens gleichsetzen würde.
Quantitativ sehe ich den entscheidenden Unterschied darin, dass die statistische Wahrscheinlichkeit für eine GfK-Box bei Richardson sehr gering ist (< 0,02 %). Würde ich bei diesen Wahrscheinlichkeiten immer den Fall des theoretisch möglichen in Betracht ziehen, dann könnte ich ebensogut jeden Samstagabend einen "Glückwunsch zum Lotto-Jackpot"-Thread eröfnnen, denn bei knapp 15.000 HE-Mitgliedern dürfte die Wahrscheinlichkeit ähnlich hoch sein, dass die sechs Richtigen plus Zusatzzahl aus unseren Reihen kommen. ![]()
Heute bin ich doch sehr zufrieden mit dem Sieg und der Leistung vom THW. Hoffentlich war dies nun die Initialzündung und die Bremse hat sich gelöst.
Ich möchte ja deine Freude nicht trüben, aber aus meiner (vielleicht zu kritischen) Sicht war das ein souveräner Sieg, aber von einem souveränen oder gar elegantem Spiel noch weit entfernt. Duvnjak tankt sich endlich wieder durch, ein paar gute Anspiele und Konter auf/ von Klein (aber auch wieder eine Menge vergurkter); Der Aufwärtstrend des THW schon erkennbar und Kretsche hat zwar irgendwo einen Plan/ Spielzüge gesehen, waren aber doch noch rar gesät. Das Spiel, bzw. der hohe Sieg lebte von dem Unvermögen der Füchse heute.
Romero und Drux mit viel Einsatz, aber ich fand ja heute Stochl und J. Nielsen mit ordentlicher Leistung, das Üben mit dem 7. Mann war eine zeitlang unterhaltsam, ging mir aber irgendwann echt auf den Senkel, als es für jedes Tor vorne eines hinten extra gab.
Die Füchse haben sich reingehängt, aber ob das alles taktisch richtig ausbaldowert war, sei mal dahingestellt.
Verstehe die Kritik am 7. Spieler nicht ganz. Zu dem Zeitpunkt lag Berlin schon deutlich zurück und spielte im Angriff wie tot.
Mit dem 7. Spieler lief es im Angriff dann ne Weile etwas besser als ohne. Insofern war die Entscheidung nicht die Schlechteste.
Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
Puh, das wird wirklich eine harte Saison...für den THW! mit +11 die Füchse schlagen ist gerade mal zwei Tore besser, als Minden. Zieht euch warm an, da oben an der Förde. Ich drücke euch fest die Daumen, dass die Mannschaft noch die Kurve bekommt.
Aber Spaß beiseite. Ich habe gerade im Wörterbuch überprüft, ob neben dem Begriff "Trümmertruppe" ein Mannschaftsbild der Füchse ist. Sowas lebloses!! Am Spielfeldrand hatte man den Eindruck, die Spieler der Füchse tragen Windeln und haben sich 0 (nicht angeblich 10) Tage auf den Gegner vorbereitet. Niederlage war eingeplant, aber so wird das auch am Dienstag gegen Erlangen nichts. Wenn man in dieser komischen Saison mit einem Mittelfeld von Platz drei bis 15 nicht aufpasst, ist man schneller im Abstiegskampf, als man bis drei zählen kann.
Erschütternd.
Es passt vor allem in der Abwehr garnichts. Die Verpflichtung von Kasper Nielsen war...wirkungslos bisher. Die so hochgejubelten Schweden sind mittlerweile eine unheilvolle Fahrkartenautomaten-Allianz. Die Bälle von Jesper Nielsen hält jeder Amateurtorwart, weil er nicht guckt und immer gleich wirft. Das hat nichts mit Bundesliganiveau zu tun! Der Rückruam (Ausnahme Tino in Hz2) geht fast nur parallel zur Abwehr, keiner entwickelt Druck. So kann man keine Tore (schon garnicht gegen den THW) erzielen.
Ich sehe einen langwierigen Prozess für Team und Fans vor uns. Denn auch wenn im Nov./Dez. irgendwann Denis und Baba zurückkommen, kann man nicht erwarten, dass sie sofort in Topform sein werden und dem Team helfen.
Es wird auf eine perfekte Vorbereitung für die Rückrunde ankommen. Nur...da ist der Trainer garnicht da, weil er in der Wüste wildcards wahrnimmt.
Ich bin tatsächlich mittlerweile für einen schnellstmöglichen Trainerwechsel, um die Saison 15/16 vernünftig vorzubereiten.
20 Punkte sollten zum Klassenerhalt reichen (NOCH ist das als Witz gemeint)