Füchse Berlin - THW Kiel

• Die Füchse noch nicht in der Verfassung einer Spitzenmannschaft gefährlich zu werden. Die Mannschaft wird getragen von Drux und Nenadic, Romero kann auch 2x10min das Spiel gestalten. Aber Igropulo hat noch Luft nach oben... viel Luft.
    Auch wenn die Halle ausverkauft sein wird, am Ende werden die Kieler den Kopf oben haben :(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Ach, die übliche Tiefstapelei aus Berlin. Berlin mag zwar bisher nicht überragend gewesen sein, aber wenn Heinevetter/Stochl einen guten Tag haben, ist der derzeitige Rumpelhandball des THW schnell am Ende.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Rumpelhandball ist der richtige Ausdruck.Denke wenn die Jungs so weiter machen gibt es in Berlin nichts zu holen.Hoffe das ich im Fuchsbau ein vernünftiges "Handballspiel" der Kieler sehe. Handball spielen,und kein blindes Geballere aus dem Rückraum. Über solche Würfe lacht sich Heine doch kaputt.

schwarz-weiss für immer

• Ich frage mich gerade, wer hier wohl die beste Tiefstapelei betreibt. Ihr steht euch wahrlich in nichts nach! ;)

• Ich frage mich gerade, wer hier wohl die beste Tiefstapelei betreibt. Ihr steht euch wahrlich in nichts nach! ;)

Das war auch mein Gedanke...köstlich...wenn sich dann die Spieler auf der Platte auch so verhalten..." Nimm du lieber den Ball, ich hab ihn sicher..." steht einem hochklassigem Handballspiel ja nichts mehr im Wege... :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Die wollen heuer beide Top in Bobs bester Disziplin werden: Tiefstapelmeister..... ;)

Der THW wird den berlinern keine Chance lassen. Die dürfen zu Recht schon vor dem Spiel nach entschuldigungen suchen.....

• Hat Berlin (Hanning, Sigurdsson) denn - ohne Kiel die Favoritenrolle zuzuschieben - wenigstens angekündigt, unbedingt gewinnen zu wollen?

In Berlin herrscht (zumindest bei den Männern) seit Tagen Funkstille. Vom Trainer kein Wort, Bobs letzte Kolumne ist fast drei Wochen alt, und der Präsident hat immerhin gerade einen Baum gepflanzt. Zu Kiel hat sich entsprechend auch noch niemand geäußert.

• In Berlin herrscht (zumindest bei den Männern) seit Tagen Funkstille. Vom Trainer kein Wort, Bobs letzte Kolumne ist fast drei Wochen alt, und der Präsident hat immerhin gerade einen Baum gepflanzt. Zu Kiel hat sich entsprechend auch noch niemand geäußert.

Ist wohl ausverkauft, oder? In dem Fall braucht man offenbar keine Medienpräsenz ein paar Tage vorher.

• Hat Berlin (Hanning, Sigurdsson) denn - ohne Kiel die Favoritenrolle zuzuschieben - wenigstens angekündigt, unbedingt gewinnen zu wollen?

Das Gewinnen wollen dürfte außer Frage stehen. Das Saisonziel ist und bleibt ein internationaler Startplatz - und den erreicht man nur, wenn man alle Heimspiele gewinnt (naja, fast alle). Und offizielle Äußerungen spart man sich bis kurz vor dem Spiel, immerhin können auch im Training noch Verletzungen auftreten (wie heute bei Nenadic) ;(

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Selbst wenn Kiel derzeit entfernt ist von einer Topform: Die Füchse noch weitaus mehr! Die Abwehr war offen wie ein Scheunentor und keiner hat für den anderen gespielt. Es müsste ein Wunder geschehen, und ein völlig anderer Geist durch die Mannschaft wehen, wenn das was werden soll. Sorry, das gibt ne saftige Niederlage für die Füchse, denke ich.

Erst recht, wenn Nenadic ausfällt.

• Das Selbstvertrauen in Kiel fehlt, ob der bisher gezeigten Leistungen, der Ausfälle und der (Reise-)Strapazen ganz offensichtlich. Allerdings ist Berlin bisher auch ziemlich schwach in die Saison gestartet. Klingt nach Not gegen Elend. Die Frage ist wahrscheinlich, wer kommt auch nur annähernd an sein Normalform heran. Derjenige dürfte locker gewinnen.

Was ist denn mit Nenadic? Edit: Hab´s gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Juuna (8. Oktober 2014 um 15:03)

• "Er hat eine Muskelzerrung und kann nicht trainieren" klingt für mich nach "heute und morgen macht der Junge noch mal halblang und wir schonen ihn, damit er am Ende der Woche wenn es wirklich gilt wieder Vollgas geben"

da gab es in der Bundesliga schon weitaus dramatischere Meldungen, nach denen dann die betroffenen Spieler am Wochenende trotzdem gespielt haben

Pokalsieger gegen Meister (mit einem bärenstarken Kader) wird hier von einigen auch als Not gegen Elend betitelt, was ist nur mit der stärksten Liga der Welt los... ?(

• Pokalsieger gegen Meister (mit einem bärenstarken Kader) wird hier von einigen auch als Not gegen Elend betitelt, was ist nur mit der stärksten Liga der Welt los... ?(

Es scheinen halt beide Mannschaften im Formtief, da helfen auch gute Kader wenig. Ein Ferrari ist auch verdammt langsam, wenn er keinen Treibstoff mehr hat ;) Trotzdem ist "Not gegen Elend" natürlich als Stilmittel der Übertreibung zu verstehen.

• und der Präsident hat immerhin gerade einen Baum gepflanzt.

Das kann gar nicht hoch genug bewertet werden (zumal aus Sicht eines Fuchses müsst ihr das sehen) und wenn ich es mir bis zum Saisonende merke, kommt es zu meinen Tops der Saison, versprochen. :hi:
    Not gegen Elend finde ich Klasse!
    Vielleicht wird es das Highlight des Monats, warten wir ab, was da so alles passiert. Wenn Heine es halbwegs gelingt, die Kieler so zu entnerven, dass sie nur noch am Tor vorbeiwerfen, haben die Füchse eine Chance, wenn sich allerdings der Kieler Abwehrmittelblock die zarten Jungspunde einzeln vor die Brust nimmt, kann auch schnell Schluss mit lustig sein. :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• @ Flink, im Pokalfinale waren die Jungspunde aber gut genug, um den Pokal nach Berlin zu holen. Ich gehe davon aus, dass Du Wiede und Drux ansprichst. Zumindest ist Drux mit seiner Dynamik in der Lage den tollen Abwehrblock vor Probleme zu stellen. Gegen Brest gewinnt der THW mit nur einem Tor. So toll kann also der Innenblock nicht sein. Warten wir es ab, ich denke aber auch, das sder THW am Ende die Nase vorne hat.