Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf

• Ist ein Großteil der Löwenfans noch im Urlaub? Sonst sind die Threads doch rege in Betrieb ....
    Ich erwarte einen klaren Heimsieg ohne wenn und aber. Vielleicht wird die Zaubermaus der "zweiten" Garde -wenn möglich- mehr Einsatzzeiten geben um die Belastung zu verteilen. Ansonsten hoffe ich mal auf eine gute Zuschauerzahl.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ansonsten hoffe ich mal auf eine gute Zuschauerzahl.

Die "Hoffnung" stirbt zuletzt - aber bei einem Spielbeginn um 19.00 Uhr :wall: am Mittwoch, sehe ich "schwarz" - bin mal gespannt ob es wenigstens 5000 werden ... :/: :(

Ansonsten wünsche ich mir einen Sieg der Löwen und ein attraktives Spiel!

• Ein mehr als deutlicher Sieg für die Löwen gegen absolut harmlose Hannoveraner. Eine durchschnittliche Leistung reichte gegen einen Gegner, der keine Gegenwehr auf die Platte brachte. Uwe und Mats ohne Einsatz, Kneer mit einem genialen Spiel in der Abwehr und 7 Toren aus der zweiten Welle - bisher sein bestes Spiel unter meiner Beobachtung. Echt klasse.
    Überhaupt haben wir die zweite Welle richtig gut ausgereizt. Da Hannover irgendwie nicht da war konnten die Löwen für das CL Spiel Kräfte sparen und wenn die SR Twins nicht das ein oder andere Auge zugedrückt hätten, dann wäre die Niederlage viel deftiger ausgefallen.
    In der Form ist H ein Fall für den Abstiegskampf - wobei, auch hier muss man kämpfen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Gefùhlt waren das heute unter 5000 Zuschauer in der Arena...lockeres Trainingsspielchen der RNL gegen einen mehr oder wenig nicht vorhandenen Gegner..ein Massstab für andere Gegner oder gar Kiel war das sicher nicht

Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (8. Oktober 2014 um 22:19)

• Gefùhlt waren das heute unter 5000 Zuschauer in der Arena...lockeres Trainingsspielchen der RNL gegen einen mehr oder wenig nicht vorhandenen Gegner..ein Massstab für andere Gegner oder gar Kiel war das sicher nicht

Der Tag des Handballs hat bei den RNL den absoluten Zuschauerrun ausgelöst :D
    Ob sie auch so enden, wie damals beinahe Lemgo und später dann AG Kopenhagen in Vollendung?
    Rekord, Blase, Puff.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Offizieller Beitrag

Der Tag des Handballs hat bei den RNL den absoluten Zuschauerrun ausgelöst :D
    Ob sie auch so enden, wie damals beinahe Lemgo und später dann AG Kopenhagen in Vollendung?
    Rekord, Blase, Puff.

Als Puff werden sie sicherlich nicht enden :D

• Na Dankeschön RNL...der HBW darfs dann wieder ausbaden am Sonntag in Hannover, da die Recken vor eigenem Publikum sicher "Wiedergutmachung" betreiben wollen ;(

Aber auch an einem Mi um 19 Uhr sind nicht mal 5.000 Zuschauer schon sehr, sehr wenig...da ist ja die Hallenmiete fast höher...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Spiel unter der Woche um 19 Uhr gegen einen Gegner der nunmal nicht zieht....da kommt dann das halt raus...nicht mehr und nicht weniger

Na dann ist ja alles OK....... ;)

Hoffentlich sind die Verantwortlichen nicht ganz so tiefenentspannt.

• Die sind das sicher, unnötige Aufgeregtheiten kennt man bei uns im Vergleich zu anderen Orten nicht :P

hat es nie gegeben und wird es auch niemals geben..... :P

um es mit Andrea Nahles zu sagen: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..."

kann mich noch daran erinnern (müsste schätzungsweise letzte Saison) gewesen sein, da kam aus der selben Ecke die Feststellung, dass ja Anpfiff unter der Woche 20:00 / 20:15 / 20:30 ein absolutes No-Go sind
    jetzt ist halt 19:00 Uhr offensichtlich zu früh

mit anderen Worten: für den deutschen Vizemeister und aktuellen Meisterschatsanwärter sind Bundesliga-Heimspiele unter der Woche schlichtweg eine Zumutung
    die Karte "unattraktiver Gegner" mag da noch stückweit einleuchten, insgesamt sind jedoch die bisherigen Erklärungen doch ziemlich dürftig und schlicht

stellt sich doch auch die Frage wie groß das Zuschauerpotential des Handballs derzeit außerhalb der norddeutschen Handballmetropole(n) allgemein ist (Spiele in Fußballstadien und die handvoll Spitzenspiele mal ausgenommen)

• Finde es ja lustig dass man sich gerade von seiten eines Anhänger des TVG Gedanken über den Zuschauerzuspruch anderer Vereine macht :)
    Denke ihr habt da genug Probleme vor der eigenen Haustür

• Finde es ja lustig dass man sich gerade von seiten eines Anhänger des TVG Gedanken über den Zuschauerzuspruch anderer Vereine macht :)
    Denke ihr habt da genug Probleme vor der eigenen Haustür

finde es lustig oder besser gesagt jammerschade, wie du immer wieder beweisen musst, dass du nicht richtig lesen kannst oder willst....

Wo hat jemals jemand geschrieben, dass der Zuschauerzuspruch beim TVG super oder besser ist???

hast du auch folgendes gelesen und verstanden???:
    "stellt sich doch auch die Frage wie groß das Zuschauerpotential des Handballs derzeit außerhalb der norddeutschen Handballmetropole(n) allgemein ist (Spiele in Fußballstadien und die handvoll Spitzenspiele mal ausgenommen)"

offensichtlich nein, also spar dir doch bitte deine reflexartigen Kommentare in denen du anderen das Wort herum drehst und völlig frei Sachen reininterpretierst, die nicht vorhanden sind

um die Diskussion mit dem Gelben Teufel zu beenden:
    RNL-Zuschauerzuspruch ist super, beim TVG ist er Schrott

• Lach, offensichtlich hast du mich nicht verstanden.....wieso willst du denn jetzt hier eine generelle Zuschauerdiskussion anhand eines Spieles der RNL aufziehen? Wenn du über die Zuschauerprobleme generell diskutieren willst dann kannst du gerne einen eigenen Thread aufmachen....was hat das Zuschauerpotential ausserhalb des norddeutschen Raumes mit dem Spiel von gestern zu tun?

Fakt ist dass trotz der geringen Zuschauerzahl die Stimmung in der SAP Arena gestern prächtig war...und dazu hätte es nichtmal des "Animateurs" mit seinem ständigen "Löööööwen" gebraucht

• Lach, offensichtlich hast du mich nicht verstanden.....wieso willst du denn jetzt hier eine generelle Zuschauerdiskussion anhand eines Spieles der RNL aufziehen? Wenn du über die Zuschauerprobleme generell diskutieren willst dann kannst du gerne einen eigenen Thread aufmachen....was hat das Zuschauerpotential ausserhalb des norddeutschen Raumes mit dem Spiel von gestern zu tun?

Fakt ist dass trotz der geringen Zuschauerzahl die Stimmung in der SAP Arena gestern prächtig war...und dazu hätte es nichtmal des "Animateurs" mit seinem ständigen "Löööööwen" gebraucht

1)
    "anhand eines Spieles der RNL"
    Lach!
    die Diskussion bezogen auf die RNL ist also völlig neu und du willst mir nun ernsthaft klarmachen, dass die Diskussion nach dem gestrigen Spiel erstmalig stattfinden was eine dürftige Zuschauerzahl bei den RNL angeht?
    wenn ja, dann ist das gut zu wissen, aber (völlig) realitätsfremd

2)
    "was hat das Zuschauerpotential ausserhalb des norddeutschen Raumes mit dem Spiel von gestern zu tun?"
    wie gesagt, die RNL sind Vizemeister, Tabellenführer und Meisterschaftswärter
    wo sonst soll meine ordentliche Zuschauerzahl erwarten?
    und zu Norddeutschland: wie viele deutsche Vereine kennst du, außer dem THW die regelmäßig! eine sehr hohe Zuschauerzahl +/- 10000 in der Bundesliga haben? (vielleicht hilft dir diese Frage weiter um meine Anspielung auf Norddeutschland zu verstehen...)

3)
    "...und dazu hätte es nichtmal des "Animateurs" mit seinem ständigen "Löööööwen" gebraucht"
    wenn du dir so sicher bist, warum macht er es denn dann ständig in sämtlichen Spielen obwohl es doch gar nicht nötig ist?
    oder war es nur gestern bei 4300 Zuschauern nicht nötig aber sonst ist es nötig?

• Wenn man den Zuschauerschnitt der RNL mit dem von anderen Vereinne vergelicht, dann ist er durchaus passabel, nimmt man das Hamburg Spiel mal weg hat man einne Schnitt von knapp 5000, obwohl 2 Spiele unter der Woche dabei waren...und ich bin sicher das verbessert sich auch noch...eine allgemeine Diskussion, welche anderen Vereine abgesehen von Kiel und Flensberg denn hohen Zuschauerzuspruch haben und wenn nicht woran es liegt will ich hier nicht beginnnen da dies ein allgemeines Thema ist und nichts speziell mit dem gestrigen Spiel zu tun hat

Warum er das macht?? weil er dafür bezahlt wird :P

• Ähm, nur mal so nebenbei: gestern abend waren zeitgleich in Magdeburg 6237 Zuschauer gewesen. Auch, wenn sich das im TV nicht so anhörte. Also, das mit "unter der Woche 19 Uhr" scheint da ein fades Argument zu sein. Und dann stand Magdeburg nicht in so guter Position wie die RNL in der Tabelle (eine gute Position der eigenen Mannschaft sollte ja eigentlich Zuschauer locken) und Hamburg nicht so gut wie Hannover (eine gute Tabellenposition der gegnerischen Mannschaft sollte ebenfalls Zuschauer locken).