Samstag, 04.10.2014, 19.30 Uhr
TV Großwallstadt - TuSEM Essen
-
- [07. Spieltag]
-
Apolex -
30. September 2014 um 13:11
-
-
Endlich mal Zeit zum anschauen des Sieges!
-
schaut man sich die Statistik zwischen dem TVG und den Essenern auf Handball World an, kann und muss man wohl die Essener als den TVG Lieblingsgegner bezeichnen
die letzten 8 Begegnungen (egal ob 1. oder 2. Liga) hat allesamt der TVG gewonnen
der letzte Essener Sieg in einem (Liga-)Pflichtspiel liegt heute auf den Tag 115 Monate zurück (02.03.2005)auch wenn jede Serie mal reisst, so möge diese Serie doch nicht ausgerechnet übermorgen reissen!
ich gönne den Essenern wirklich alles Gute (sicherer bis guter Mittelfeldplatz), weil sie für mich nach wie vor ein sehr sehr sympathischer Traditionsverein sind (auch wenn man in der letzten "Boomphase" des Vereins vom seriösen Wirtschaften sehr weit entfernt war)!
am Samstag sollten die Essener aber definitiv noch einmal ohne Punkte leben müssen!entscheidend für den Spielverlauf dürfte wieder mal sein, was der TVG-Rückraum dieses mal anzubieten hat und vor allem wie viele Minuten (30? / 40? / 50? / 60???) 100%igen Einsatz die Mannschaft in die Wagschale wirft
wenn die beiden letztgenannten Faktoren stimmen, tippe ich dieses mal auf einen Heimsieg mit +6 und damit noch etwas mutiger als gegen Hildesheim als ich mit +5 ja gar nicht so schlecht gelegen habe
-
-
TVG von der Grippewelle gebeutelt
Nach dem ungefährdeten Sieg gegen Hildesheim hat Handball-Zweitligist TV Großwallstadt gleich das nächste Heimspiel vor der Brust. Am Samstag gastiert Tusem Essen in Aschaffenburg -
Was steht da denn?
Bin kein Abbonent. -
sinngemäß dass diese Woche das Team nie komplett war aufgrund einer Grippewelle, ohne aber spezielle Namen zu nennen.
Was macht denn eigentlich Arnaud im Moment? Trainingspartner und fertig?
-
Zitat
sinngemäß dass diese Woche das Team nie komplett war aufgrund einer Grippewelle, ohne aber spezielle Namen zu nennen.
Was macht denn eigentlich Arnaud im Moment? Trainingspartner und fertig?
Brownie weiß da sicherlich genaueres
in der Vorbereitung dürfte er auf jeden Fall noch mittrainiert haben
bei Heimspielen erscheint er ja stets im sehr lässigen Freizeitlook, nicht so wie zB der verletzte Metzner im Teamdress
wenn er dann in der Halbzeitpause mal hin und wieder übers Feld schlendert begrüßt er seine "Mitspieler" aber irgendwie so als hätte er sie wochenlang nicht gesehen -
28 :15
Essen spielt in dieser Saison nur, darum die Klasse zu halten
-
61% gehaltene Bälle von Putera!
ABSOLUTE WELTKLASSE!!!!
-
1) Zuschauerzuspruch: (erneut) erschreckend!
es waren 1054 Zuschauer in der Halle
Welche Drittliga-Derbys waren denn heute in der Umgebung?
zudem war heute mit dem TUSEM ein Gegner zu Gast, der doch noch absolut einen Namen hat in der Szene
Vertrauen und Zuspruch verspielt man offensichtlich sehr schnell (wobei man da beim TVG in den letzten Monaten und Jahren nun auch nicht unbedingt von "schnell" reden kann), wenn es darum geht selbiges wieder aufzubauen kann das halt auch uU (sehr) lange dauern...wobei man jetzt kurzfristig die Chance hat gehörig Werbung in eigener Sache zu machen:
als nächstes kommt das Heimspiel gegen Rimpar, da werden ganz sicher mehr Zuschauer in der Halle sein als gegen Hildesheim oder Essen bzw. wahrscheinlich sogar mehr Zuschauer als in den beiden letzten Heimspielen zusammen
da muss man zeigen wie sehr man gegen gute Gegner (kämpferisch) voll dagegen halten kann und ob man in der Lage sein wird auch zu punkten
danach folgt dann das Auswärtsspiel in Neuhausen, gegen die man leider noch nie wirklich gut aussah
gelingt es tatsächlich aus den nächsten beiden Spielen 3-4 Punkte zu holen, kann es ernsthaft bergauf gehen, gerade auch was den Zuschauerzuspruch angeht, schließlich hat man nach dem Neuhausen Spiel wieder 2 Heimspiele2) TVG
das war heute wirklich gut und konsequent, so kann es definitiv weiter gehen!
als man nach 36min mit 10 Toren führte (17-7) ging das obligatorische TVG-Wackeln und -Tief zwar erst mal wieder los und man blieb 6min ohne Tor wodurch es nach 42min "nur noch" 17-10 stand, aber dieses mal war dann einfach der Wille und Einsatz eben da nicht die ganze Geschichte wieder Schleifen zu lassen, sondern war merklich bemüht wieder sich voll rein zu werfen und nachzulegen, was in der Folge auch entsprechend wieder gelang
Putera einfach überragend (gleichwohl im etliche Paraden gegen den Rückraum auch sehr leicht gemacht wurden von Abwehr UND Gegner)
Spatz erneut sehr sehr stark, genau so wie Fridgeirsson
die Leistungen dieser beiden Spieler sind um ein Vielfaches besser als noch in der letzten Saison3) TUSEM = Zuschauerzuspruch = erschreckend!
wirklich einfach nur enttäuschend
Verletzte Spieler hin oder her
diese Mannschaft wirkte heute nicht so, als hätte sie bereits begriffen, dass man voll im Sumpf des Abstiegskampfs steckt
der Essener Auftritt war heute deutlich schwächer als die Leistungen von Saarlouis oder Hildesheim in Aschaffenburg...
gerade defensiv muss da einfach mehr kommen und damit meine ich nicht, dass dann ein Trodler in der zweiten Halbzeit mit dem ein oder anderen dreckigen Frustfoul daher kommt oder ein (heute wirklich schwacher) Hegemann nur noch mit Meckereien und ungeahndeten Unsportlichkeiten (Ball mehrfach nicht so hergeben/ablegen wie von den allermeisten Schiedsrichtern gefordert) auffällt
gerade ein Michael Hegemann, den ich bisher immer als sehr sehr sympathischen Handballer empfunden habe, sollte doch in der Lage sein einer jungen, verunsicherten Essener Mannschaft andere Impulse zu geben als so, heute war er auf diese Weise definitiv keine wirkliche Hilfe für den TUSEM
auch Mark Dragunski gab heute gewisse Rätsel auf, laut TVG-Ticker hatte Vegas angeblich heute 6 Paraden in 36min, bewusst wahrgenommen habe ich davon genau 1
so war es doch eher hilfreich für den TVG, dass erst recht spät auf Heissenberg gewechselt wurde, der dann immerhin direkt mal den ein oder freien Ball entschärfen konnte
wünsche den Essenern wirklich sehr, dass sie die Klasse halten können, aber so wie heute wird das definitiv nix, mögen die Verletzten sehr bald zurückkommen!4) Schiedsrichtergespann
ich möchte es heute mal bei einem schlichten "naja" belassen
die Leistung des TVG stimmt heute doch sehr milde, da machte es wenig Sinn noch groß auf die beiden Unparteiischen einzugehen -
Die Schiris waren mittelmäßig. Nicht schlecht aber auch mit Sicherheit nicht herausragend.
Nur ein Detail hat mich sehr gestört. Der Kempa des TVG war absolut regelgerecht!
-
Ich glaube ich habe mir heute einen Tinnitus geholt

Ist den niemand in der lage den Hallensprecher und co. den Saft abzustellen ?
Bin jetzt erstmal auf den Weg ins Klinikum ...
-
Zitat
Ich glaube ich habe mir heute einen Tinnitus geholt

Ist den niemand in der lage den Hallensprecher und co. den Saft abzustellen ?
Bin jetzt erstmal auf den Weg ins Klinikum ...
hoffe dein Beitrag ist voll mit Sarkasmus und Zynismus und du musst dich heute nicht noch ernsthaft in die Notaufnahme begeben, weil deine Ohren heute in der Halle zu sehr gelitten haben...
wenn du tatsächlich medizinische Probleme samt Notaufnahme haben solltest dann gute Besserung!!!die Stadt Aschaffenburg ist wohl offensichtlich in den letzten Wochen/Monaten tatsächlich mal tätig geworden und hat die lange kaputten Boxen mal ausgetauscht
das ist mir heute definitiv positiv aufgefallen: man hört nun tatsächlich was der Hallensprecher und Co. da sagen
und es kommt nicht nur kratzender Krach auf der Tribüne an, der tatsächlich zwangsläufig zu Ohrenschmerzen führt!zum Thema zu lauter Hallensprecher (sprich Marcel Ehmann): dieser hat heute in der Halbzeit seinem Kollegen von der Musik dazu bewegt in der Halbzeit die (zu laute) Musik etwas leiser zu machen, seine Linie ist also keineswegs nicht nur "laut laut laut"
ich finde mit einer Ausnahme macht er einen guten Job!
die Ausnahme: es vergeht quasi kein Spiel, bei dem er es nicht übertreibt mit den (oftmals unsachlichen) Lobhudeleien für den TVG
so auch heute wieder vor dem Spiel, als er noch mal betonen müsste, dass das letzte Spiel gegen Hildesheim ja so super war und der TVG in dem Spiel ja 60Minuten lang absolut 100% gebracht hat
solche Schönmalereien sind vollkommen unnötig und einfach nur Quatsch
Wen will er damit beeindrucken?
Wer der Anwesenden nimmt ihm solche Sprüche ab, die immer wieder kommen?
manchmal bitte etwas mehr Zurückhaltung und Bescheidenheit bitte, dann passt das für mich wirklich
er ist voll bei der Sache, ohne dass er 50min lang 1-2 Wörter a la "LÖWEN" oder "H$V" in sein Mikro brüllt! -
Also wenn Man(n Frau auch ) vorne in den ersten Reihen sitzt ist das wie ein Fön (Laut) . Braucht kein Mensch . Wenn das weiter so bleibt brauch ich da nicht mehr zuschauen , macht kein Spass .
Ob ich da allein auf weiter Flur bin ? -
Kurz und knapp: JA!!
-
Wenn es so sein sollte ... ja es geht auch ohne mich weiter 
-
Du bist da definitiv nicht alleine mit Deiner Meinung. In den letzten Spielen waren fast alle, die in meiner Nähe saßen der Meinung, dass die laute Musik und der Hallensprecher vollkommen überzogen sind. Als beim Spiel gegen Hildesheim der Laptop kaputt ging und Marcel Ehmann verkündet hat, dass es nun ohne Musik weitergehen muss, haben einige sogar Beifall geklatscht.
-
@ aburg64
@ heckselin welcher Reihe/in welchem Block habt ihr denn gesessen als es unzumutbar laut war, zB gestern?
zu Beginn der Halbzeitpause gestern war es für mich auch etwas übertrieben, aber als dann gerade Ehmann es etwas reduziert hat, war es nicht leise aber alles absolut im Rahmen
sitze ziemlich mittig, also nicht in den ersten 5 Reihen, aber auch absolut nicht unterm Dachwie gesagt als letzte Saison die Boxen noch kaputt waren, wäre ich voll und ganz bei euch, war meist wirklich unerträglich, aber diese Saison für mich ok
nicht lauter oder leiser als anderswo auch (zB Wetzlar)vielleicht sollte mal jemand der Familie Klein das Ganze auf der Tribüne gegenprüfen statt sich stets hinter der TVG-Wechselzone zu tummeln

-
@ aburg64
@ heckselin welcher Reihe/in welchem Block habt ihr denn gesessen als es unzumutbar laut war, zB gestern?
3. Reihe Block L
Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass mein 79 jähriger Vater, der bei den ersten beiden Spielen auch dabei war, wegen dem "lauten Krach und bekloppten Hallensprecher" (O-Ton) nicht mehr mit geht. Ich denke, er ist nicht der einzige ältere Zuschauer, der so denkt. -