VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• Es ist noch gar nicht so lange her, da rissen sich die Fernsehanstalten um die Übertragung des Ost-West-Klassikers.
    Heute reicht es gerade noch für den Livestream.
    Traurig, traurig.
    Und selbst hier herrscht Totentanz.

Mal schauen, ob die Grün Roten Ihre Serie ausbauen können.

• Sport1 hat ja leider auch nicht mehr so das Handball-Interesse der vergangenen Jahre. Das letzte BL-Live-Spiel auf Sport1 (ohne Sport1+) im Free-TV ist gefühlt schon eine Ewigkeit her...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vorweg, tolles und spannendes Spiel von beiden Seiten - Glückwunsch an den VfL! Für mich vergeigt's der SCM in der zweiten Hälfte auf der linken Außenposition. Grafenhorst und Musche hatten da mal sowas von die Hosen voll und haben keinen (?) mehr reingebracht, aber auch stark von Lichtlein.

Für mich sehr positiv, die beiden Schieris - ebenfalls tolle und für das Spiel angemessene Leistung!

Edit: Wer sind denn die beiden Kommentatoren im Livestream gewesen? Fand ich sehr gut!

• Versöhnt doch für die unnötige Auswärtsniederlage.

Verstehn muss man das aber nicht: Gegen das Schlußlicht verliert man, gegen eine Mannschaft der Top 3 gewinnt man..

Ach was solls!

HURRA!

Erwartet knapp, aber um ehrlich zu sein, hab ich den VFL vorher NICHT als Sieger gesehn..

Also

HIP HIP HURRA

Das menschliche Gehirn ist ein Wunder! Es beginnt seine Arbeit bevor du geboren wirst, und hört erst auf damit, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust! (Autor unbekannt)

• Toll gemacht Jung. Konnte zwar nur am Liveticker verfol.:gen, aber spannenf war es allemal. Luetti hatte wohl einen Sahnetag erwischt. Endlich mal wieder ein Sieg gegen Magdeburg

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Also in dem Spiel war wirklich alles drin.
    Gratulation nach Gummersbach.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Was soll man von dem "Geniestreich" von Magdeburg halten?

Nachdem sowohl Musche als auch Gravenhorst von linksaussen nichts im Tor untergebracht haben läuft der letzte,entscheidente Angriff wieder über Gravenhorst und linksaussen.Mit dem bekannten Ergebnis.

• Top VfL-Wochenende:
    Erst die Vertragsverlängerungen mit Santos, Bult und Gruchalla (längerfristige Entwicklung der Mannschaft ist somit möglich) und jetzt noch der Sieg über den alten Lieblingsgegner aus Magdeburg.
    Endlich hatten wir mal die "letzten Sekunden" auf unserer Seite und es reichte zum Sieg.

Da schmerzen die vergeigten "letzten Sekunden" in Erlangen um so mehr.

Glückwunsch an das ganze Team!!

:D

• Freundschaft!

Das ist eben 'Trick 15' wie er leibt und lebt. Wer richtig rechnet weiß, daß zu Trick 17 zwei fehlen. Zwei Tore zu zwei Punkten. Nicht zum ersten Mal. Und vermutlich auch nicht zum letzten Mal. Soll doch der Sohmann spielen.

• Glückwunsch an Gummersbach zum Sieg.Die Option, den finalen Wurf den LA ausführen zu lassen, auf jeden Fall falsch.
    Die Schieris fand ich sehr gut und konsequent in ihren Entscheidungen. Letztendlich hat das Torwartplus in der 2.
    Halbzeit das Spiel entschieden. Unnötige Niederlage. :wall:

• Freundschaft!

Na ja, wie man es nimmt. Man liest nur von unnötigen Niederlagen. Von unnötigen Siegen habe ich noch nie gehört. Glückliche Punkte werden stillschweigend genommen. Es gleicht sich in einer Saison meistens aus. Jetzt die Niederlage in Gummersbach und davor die in Mannheim. Dem gegenüber stehen die drei Punkte in Wuppertal und gegen Göppingen. Wenn man ehrlich ist, hat Magdeburg bisher keine 11:3-Saison gespielt. Ebenso wie es schon ziemlich bitter für den VfL gewesen wäre, nach dem Start mit 7:9 dazustehen. Man hätte auch in Berlin was holen können und in Nürnberg müssen. So wie die Punkte jetzt sind, geht das in etwa in Ordnung.

Magdeburg hat eine gute Basis gelegt. Man sollte sich aber nicht einbilden, daß man einen Riesenschritt nach vorn mit dem Kader gemacht hat. Man hat schon ein paar Prozente dazu bekommen, aber ist nicht gleich eine Klasse besser. Man muß weiter arbeiten.

• Das war heute einer dieser Big points, deren Ausbleiben in den letzten Jahren ich nach dem Erlangen-Spiel hier noch moniert hatte.

Das Spiel lebte von der Spannung, die über so manchen technischen Fehler hinweg sehen ließ. 60 Minuten lang konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Raul Santos hatte in den Schlussminuten zweimal die Gelegenheit per Gegenstoß alles klar zu machen, doch vergab beide Chancen. So gipfelte die Dramatik in Magdeburgs letztem Angriff. Die ganze Halle rechnete mit einem Abschluss über den einmal mehr herausragenden Robert Weber, Emir Kurtagic sprach am Ende der Auszeit noch auf dem Feld auf Raul Santos ein damit er diesmal gegen dessen Landsmann keine einfache Wurfchance zulassen möge, doch der SCM versuchte es stattdessen über die schon zuvor erfolglosen Linksaußen und scheiterte erneut am Carsten Lichtlein. :Hail:

Neben Carsten Lichtlein stach beim VfL besonders der linke Rückraum hervor. Andreas Schröder mit zehn Toren (und dazu noch zweimal Pech mit Würfen an den Innenpfosten) und auch Julius Kühn mit gutem Spiel in den wenigen Minuten auf der Platte. :respekt:

• Ich mag Magdeburg mehr als Gummersbach.
    Aber der letzte Angriff - nach der Auszeit - über links war eine Niederlage mit Ansage.

Joar, da hätte unsere Mannschaftsärztin Hoffi von der Bank aus bessere Chancen auf ein Tor gehabt...als auf LA abgeräumt wurde - noch bevor Graf Yvenhorst zum Wurf angesetzt hat - war glasklar, dass es bei diesem Spielstand bleibt. :wall: aber Glückwunsch nach Gummersbach, die vor allem eine starke kämpferische Leistung gezeigt haben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ... wie die es nochmals umbiegen konnten, stark!

im übrigen:

Mir fiel ja vor Schreck fast das Bier aus der Hand .... Sportschau am Sonntag und ein gar nicht mal so kurzer Bericht von diesem Spiel, dessen Ergebnis ich noch nicht kannte 8o (wobei der kleine Fauxpas mit der Einblendung des Endstands VOR dem Ende des Spielberichts nun wiederum keine Glanzleistung war... :nein: )

Ich meine beim Tippen auf einen ziemlich klaren SCM Sieg gesetzt zu haben - insofern zumindest für mich überraschend, aber reiht sich nahtlos in diese bisher widererwartend turbulente Saison ein.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ein für mich unerwartetes Ergebnis. Der VfL spielt allerdings ohnehin besser als ich dachte vor der Saison.
    Für den SCM eine ärgerliche Niederlage. Mit einem Sieg hätte man sich oben festgesetzt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Handball ist schon ein großartiger Sport oder? Danke an die beiden Mannschaften für einen gelungenen Nachmittag vor dem Livestream! :bigok:
    Meine Lieblingsszene: Das Tor gegen den noch auf dem Boden jubelnden Lichtlein. Gummersbach war sicher der glückliche Sieger, aber so ist das eben. Magdeburg hatte den Ausgleich in der Hand und hat es selbst vergeigt. Trotzdem ist auch der SCM dieses Jah ein richtig, richtig gutes Team - sie werden auf jeden Fall ihre Rolle spielen. Und dann fällt mir auf: Gummersbach ist mit diesem Team in der neuen Halle mit einem tollen Publikum wieder ein richtiger Gewinn für die Liga. Die Schiedsrichter waren Top in ihrer Art, dieses schwierige Spiel zu leiten. Und auch mir hat der lebendige Kommentar auf Sport1 gefallen, angenehme Überraschung!