- Offizieller Beitrag
01.10.14, 19.00
01.10.14, 19.00
Wissenswertes über Erlangen (in Bezug zur SG) kann man nicht vermelden. Es gab noch keine Begegnungen der beiden Teams.
Die SG wird sich vor der versammelten Fangemeinde rehabilitieren wollen und müssen. Es wird wenig freundliche Worte gegeben haben und der Schalter muß jetzt umgelegt werden. Erlangen wird, so denke ich, einigermaßen deutlich in FL untergehen.
Besonders in der ersten Halbzeit war der SG immer noch eine deutliche Verunsicherung anzumerken, es gab wieder jede Menge Fehlwürfe und Fehlpässe. Im Laufe des Spieles wurde es zwar besser, es war aber immer noch Sand im Getriebe. Von der Bestform sind unsere Jungs noch weit entfernt. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich wieder fangen und zeigen können, dass sie durchaus in der Lage sind, schönen Handball zu spielen. Das heutige Ergebnis sollte sich auf das Selbstvertrauen erstmal positiv auswirken.
Die Halle war leider nicht ganz gefüllt, aber es war deutlich zu spüren, dass die Fans, die gekommen waren, die Mannschaft - trotz oder gerade wegen der zuletzt gezeigten schwachen Leistungen - aufbauen und unterstützen wollten.
Nur so kann es langsam gehen denke ich. Ich glaube die Schweden sind ähnlich dankbare Gegner für uns um weiterzumachen. Es muss ein Rhythmus rein und es hilft sicher auch das wir wieder in der Halle sind.
Puffin
Ist Jim Gottfridson wieder verletzt? Ich las zum Koldingspiel nur einen Facebook-Kommentar, dass er wieder in "Schienen" wäre und dann hat er gegen die Dänen nicht gespielt. Weißt du da was?
@ Paul Jonas: Ja, er hatte nach seinem ersten Einsatz wieder Schmerzen und soll erneut untersucht werden. So weit ich weiß, soll dies heute stattfinden, eine genauere Diagnose / Prognose ist bislang nicht bekannt gegeben worden.
Ergänzung: erneute Verletzung des Mittelfußes, fällt erneut 8 Wochen aus. ![]()