5.Spieltag SV Anhalt Bernburg - HSC Bad Neustadt

  • Hallo zusammen, Tja, folgenden Beitrag hatte ich am 23. August im HSC-NES-Thread gepostet, da habe ich auch weiterhin nichts hinzuzufügen. Ich wiederhole nochmal die Schlagworte, die da waren: uninspiriert - bocklos - erbärmlich - Fragezeichen - klemmt und hakt an allen Ecken und Enden. Und man beachte den letzten Satz. Ich denke mal, die großen Schwierigkeiten haben bereits angefangen. Jetzt noch ne Pleite in Köthen, dann brennt definitiv der Baum!

    Testspiele sind Testspiele, das stimmt schon. Aber alles was ich von dieser Truppe gesehen habe, war dermaßen uninspiriert und bocklos, dass mehr Fragezeichen bleiben als Ausrufezeichen. Der Auftritt vs. Auerbach war erbärmlich, das Murren auf der Tribüne deutlich. Die Mainpost titelt heute, beim HSC "klemmt und hakt es an allen Ecken und Enden", oder so ähnlich, das trifft den Nagel aber mal genau auf den Kopf. Und das "es wird schon" von Valkovskis klingt eher wie das berühmte Pfeifen im Walde. Bis jetzt ist da nichts zu erkennen, dass da irgendwas "wird". Im Gegenteil, in der Verfassung und Einstellung wird man in große Schwierigkeiten kommen.

  • Ich hätte sie alle heimlaufen lassen, oder nach Köthen, bis nächste Woche wären sie ja sicherlich dort angekommen, .....vielleicht, vielleicht auch nicht.
    Orientierungslos wie die sind wären die weiß der Geier wohin gelaufen.
    Wie gut, daß ich heute Holz heimgefahren habe, besser als auf dem Holzweg nach Bernburg und zurück.
    Im letzten Thread stand was von "älter geworden", nix dergleichen, Infarktspiele sind das.
    Gott sei Dank haben wir in Bad Neustadt genügend Kliniken für diese Fälle.
    Mahlzeit.

  • Schlagzeile der Zeitung heute: "Ein selten erlebtes Debakel" - Enttäuschender HSC geht in Bernburg unter ! Damit ist eigentlich schon alles gesagt, da braucht man schon nicht mehr weiterlesen. Möchte nicht wissen, wie das Ergebnis gelautet hätte wenn Bernburg voll durchgezogen hätte. Nach den Zwischenständen ist man in Neustadt mit der 12 Tore-Abreibung noch gut bedient.

    Im Artikel kritisiert Valkovskis dann seinen Angriff, da wäre nichts gegangen. Grundgütiger! Das Problem ist nicht der Angriff sondern die Abwehr !!! Wenn bisher vorne nichts lief, war wenigstens hinten dicht, wenn man selbst nur 22 Törchen zusammengebracht hat, hat man hinten eben nur 18 kassiert und das Spiel trotzdem gewonnen. Das war die Stärke in den vergangenen Spielzeiten. Aber Abwehr muss man nicht spielen KÖNNEN, sondern spielen WOLLEN. Abwehr ist aggressiv und tut weh. In dieser Mannschaft sind aber Spieler, die tun sich nicht mehr weh für diesen Verein. Das ist so! Da kriegt der HSC jetzt seine Personalpolitik um die Ohren gehauen.

    Wie beim Torwart: Laut Valkovskis hätte der den Unterschied gemacht. Aha. Ja wenn ich auch die Lebensversicherung Badura wegschicke, statt ihn noch zwei Jährchen zu beschäftigen und in seinem Schatten einen Mann wie Schmidl großzuziehen, dass der dann nahtlos übernehmen kann. So fliegen dem jetzt die Bälle links und rechts um die Ohren. Da hätte ich lieber drei Feldspieler aus ihren Verträgen gelassen wie einen Badura.

    Das wird noch mehr solche deftigen Ergebnisse geben, da bin ich mir sicher. Die haben die Einstellung, wenn ein ein Spiel läuft läuft´s und wenn´s nicht läuft, dann lassen sie es halt einfach laufen. Dienst nach Vorschrift eben. Dann gibt es Klatschen.

    Witzig finde ich jetzt die Aufrufe einiger, die Fans müssten jetzt hinter der Mannschaft stehen und feste unterstützen. Sollen das die Fans sein, die man jetzt 2 Jahre lang an der Nase herumgeführt hat? Fakt ist, wenn´s jetzt in Köthen wieder eine gibt, wird´s beim nächsten Heimspiel sehr sehr übersichtlich auf der Tribüne.

  • Badura der teurste Spieler??? Lächerlich!! Die "Lebensversicherung" bekommt grade mal um die 600,00 Euro von der Agentur! Weggeschickt wurde der doch nur, um nie wieder in die Verlegenheit zu kommen, Zweiter oder gar Erster zu werden! Und die Art und Weise wie er "weggejagt" wurde, erinnert wieder mal sehr an vergangenen (DDR-)Zeiten. Jetzt dann vielleicht Margots die ganze Schuld geben, passt dann weiter ins Bild. Dann wär der nächste "Teure" an der Reihe!