Hallo liebe Handballgemeinde,
ich habe folgendes Problem.
Meine neu zusammengestellte Damenmannschaft funktioniert inzwischen grundsätzlich ganz gut.
Nur mein Rückraum Mitte tut sich etwas schwer. Sie sagt mir oft, dass sie nicht weiß was sie tun soll. Sie ist wirklich eine gute Spielerin aber sie tut sich schwer, aus dem freien Spiel raus Druck auf die Abwehr auszuüben. Wir haben ein paar Auslösehandlungen (keine Spielzüge) und diese macht sie auch sehr sehr gut. Nur kann man ja nicht in jedem Angriff eine Auslösehandlung ansagen. Wisst ihr wie ich hier ein bisschen "freies Spiel" reinbringen kann?
2. Problem ist mein Kreisläufer. Wie kann ich ihr beibringen wie sie sich richtige stellen soll am Kreis?
Bei anderen Mannschaften sehe ich oft klasse Kreisanspiele und denke mir oft "Mensch, das war jetzt nicht abgesprochen, aber der Kreisläufer wurde super freigespielt".
Wie bringe ich sowas in meine Mannschaft?
Ich möchte in der Kleingruppe ein bisschen Torgefahr reinbringen. Aber da geht es ja schon los: Wie kann ein Kreisanspiel funktionieren, wenn der Ball durchgespielt wird, langsam Druck aufgebaut wird und dann RR den Ball im Lauf annimmt und JETZT ein Kreisanspiel machen möchte, der Kreisläufer aber gerade auf Mitte oder links steht?!
Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt.
I need help ![]()
Danke vorab an alle