Die erwarteten 2 Punkte für den TVG. Danke für den Spielbericht. Wetzel ist sicher kein Klockmann, aber er ist ein guter Typ und wird seine Leistung bringen. Klockmann war zu Beginn in Hildesheim auch nicht bei 100 %. Leider verfügt die Eintracht nicht über einen Vollzeitcoach, der alles rausarbeitet.Unprofessionel.
TV Großwallstadt - Eintracht Hildesheim
-
- [06. Spieltag]
-
Apolex -
24. September 2014 um 15:46
-
-
5 Lopez ohne Worte. Ein Rückraumspieler ist bei mir etwas anderes. Der hat die Hsen randvollAlso da muss ich aber schreiben das ich das so nicht gesehen habe .............ist halt Liga 2.........
Heute hat er für mich eine gute Leistung gezeigt ......
Es ist noch Potenzial nach oben da .....
Wenn die Mannschaft sich in der Formation noch einspielt ist ein Platz unter den ersten 10 machbar ...
Habe ja meinen Tipp schon abgegeben
-
Zitat
Habe ja meinen Tipp schon abgegebenauf welchen Tipp beziehst du dich konkret?
Endplatzierung? Unter den Top 10? -
Der erste Platz der einstellig ist

-
Zitat
Der erste Platz der einstellig ist

1 <--- ???
2
3
4
5
6
7
8
9 -
Zwischen dem,
was ich denke,
was ich sagen will,
was ich glaube zu sagen,
was ich sage,
was du hörst,
was du hören willst,
was du glaubst zu verstehen,
was du verstehen willst
und was du verstehstgibt es mindestens 9 Möglichkeiten
sich misszuverstehen ! -
ZitatAlles anzeigen
Zwischen dem,
was ich denke,
was ich sagen will,
was ich glaube zu sagen,
was ich sage,
was du hörst,
was du hören willst,
was du glaubst zu verstehen,
was du verstehen willst
und was du verstehstgibt es mindestens 9 Möglichkeiten
sich misszuverstehen !ok bleibt noch Platz 9
ebenfalls einstellig und ebenfalls der erste Platz wenn man sich von der anderen "Grenze" annähert -
-
Ich habe mir heute auch mal diedie Zeit genommen um den TVG zu sehen , das was da abgeht in der Halle hat mir gelangt.
heißt das im Umkehrschluss das du die Halle nicht mehr betritts und uns mit deinen Weißheiten verschonst? Ich würds feiern! Ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Beiträge auf deiner ersten Beiträgeseite angeschauht und leider nichts anderes als plumpe, nichtsaussagende Sätze gefunden auf die wir glaub ich alle verzichten können. Zu deinem Lieblingsverein THW hast du übrigens das letzte Mal vor über einem Jahr etwas geschrieben...
Ansonsten kann ich fast zu 100% bei daabefuggeler unterschreiben. "Nur" 2x 2 Minuten sind zu wenig und diese beiden waren nicht mal berechtigt. Außerdem fand ich das die beiden Herren das Spiel auch öfters künstlich verlangsamt haben. Auch Spatz und Fridgeirsson fand ich stark, der Blonde ackert hinten wirklich viel. Dafür waren Kohlbacher und C Pommeranz nicht so auffällig wie sonst. Liegt aber bei Jannik auch dadran das alle Mannschaften mittlerweile den Kerl gut abdecken und sich auf ihn einstellen. Lopez kommt jetzt hoffentlich mal aus seinem Tief raus, heute hat er definitiv den Grundstein gelegt (und war alles andere als schwach)
Zuschauerzahl natürlich beschämend wobei ich das glaub ich nicht auf den fehlenden Kredit der Region schieben will. Die Ergebnisse passen ja eigentlich soweit und so wenige hat der TVG auch nicht verdient. Ich hoffe auf Besserung
-
Zitat
Zuschauerzahl natürlich beschämend wobei ich das glaub ich nicht auf den fehlenden Kredit der Region schieben will. Die Ergebnisse passen ja eigentlich soweit und so wenige hat der TVG auch nicht verdient. Ich hoffe auf Besserung
Worauf schiebst du es denn?
Welche bedeutenden Gegenveranstaltungen waren denn heute in und um Aschaffenburg/Miltenberg?
Wieviel positive Eigenwerbung hat denn der TVG in den letzten 2-3 Jahren betrieben?
Wieviel positive Eigenwerbung hat der TVG im letzten Heimspiel (Nordhorn) betrieben?Der Misskredit in der Region ist mittlerweile offensichtlich weitaus größer als viele glauben (wollen)...
Wenn ich alleine dran denke wie viele aktive Handballer (Jugend + Senioren) es in der Region gibt und wie wenige davon mittlerweile (regelmäßig) zum TVG gehen, einfach nur erschreckend!
(eine Handvoll Vereine/Mannschaften befinden sich wohl Freitags abends in der Trainingshalle, aber es bleiben immer noch Hunderte/Tausende potentielle Kunden, die sich gegen einen Besuch entscheiden...)habe mich erst gestern mit einem anderen aktiven Handballer aus der Region unterhalten, der gegen Nordhorn in der Halle war
dem hat das Nordhorner Zusammenspiel (verständlicherweise) gefallen, die Leistung des TVG hingegen fand er beschämend, seine Motivation demnächst mal wieder 10-22€ für eine TVG-Karte hinzulegen muss denke ich hier nicht weiter erläutert werdender TVG hatte sich letzte Saison ja schon deutlich mehr Zuschauer erwartet, die Entwicklung in dieser Saison ist erst recht bedenklich
(zum Glück kommt im übernächsten Heimspiel an einem Sonntag die Rimparer, da ist mal wieder auch mengenmäßig Betrieb in der Halle, auf viele Reiselustige aus Rimpar/Würzburg und Umgebung wird auf jeden Fall Verlass sein!) -
Mein TVG ist so weit von mir.......
-
In der 3. Liga gab es ja gestern auch die beiden Derbys Nieder-Roden gegen Gr.-Bieberau und Gr.-Umstadt gegen Kirchzell die sicherlich auch einige Zuschauer vom Besuch des TVG abgehalten haben.
-
Ich war gestern auch in der Halle.
Was die Mannschaft geziegt hat, ist eigentlich nicht das, was sie drauf hat.
Gut, sie hat gewonnen, nur durch Siebenmeter hat man Hildesheim in die Schranken gewiesen.
Spatz, Putera, Fridgeirrson und Weißbach waren für mich heute die Stärksten TVG Spieler.
Wenn ich das Negative aufzählen würde, würde die Seite nicht ausreichen.
Angefangen von den Schiedsrichter, die Stürmerfoul, Kreis, generelle Foulspiele an den TVG verpfiffen haben. Freiwürfe zurückgepfiffen haben, Anstoßpfiff zu spät ausgeführt haben, nicht mal 3.Liga tauglich, sag ich dar.
Die Zuschauer, ich hatte es im Fanblock vorher gesagt, wenn 1000 kommen, ist das schon viel, der TVG hat in der Region seinen Kredit verspielt. Es kommt jetzt Essen, da denke ich werden es auch nicht mehr, vll. 1200 Zuschauer.
Gegen Rimpar, Sonntags mittags, guter Zeitpunkt ein Handball-Spiel zu schauen, hoffe ich auf 2000, allerdings werden da vll. 400 oder 600 aus Rimpar kommen, wenn die da noch oben stehen bis dorthin.Zu den TVG Spielern selbst möchte ich kein Statement abgeben, habe mit Lopez nach dem Spiel kurz geredet, er meinte für sich selbst war es heute schon ein besseres Spiel. Ich habe zu ihm dann nur gemeint, dass er doch öfters mal Richtung Tor ziehen muss, und nicht beim Sprung zum Wurf nochmal Passen soll. Die beiden Kempa-Anspiele auf Spatz hatten nicht gut funktioniert, hat er gesagt. Hab nur gemeint, hebt euch diese Trick-Anspiele auf, wenn ihr sicher führt und nichts mehr anbrennt.
Zum Trainer selbst, hätte die grüne Karte beim 5:5 schon kommen müssen, der TVG 8 Minuten lang ohne Tor, gut Hildesheim auch, aber trotzdem, muss da von außen mehr kommen.
Das Kurioseste war, als der TVG bei eigenem Angriff nur mit 5 Mann auf dem Feld stand und der Trainer es gar nicht bemerkte, erst als es aus dem Fanblock kam, "Du spielst nur mit 5 Mann", kam der sechste Feldspieler.
Sorry, wäre für mich ein NO-GO. Als Trainer muss man doch wissen, wer rein geht und dafür raus muss...Ok 2 Punkte mehr auf der Habenseite. Mund abputzen und nach vorne schauen...
-
-
Zitat
Gegen Rimpar, Sonntags mittags, guter Zeitpunkt ein Handball-Spiel zu schauen, hoffe ich auf 2000, allerdings werden da vll. 400 oder 600 aus Rimpar kommen, wenn die da noch oben stehen bis dorthin.aus Rimpar wird definitiv eine Heerschar kommen, völlig egal ob die Wölfe in 2 Wochen auf Platz 1, 10 oder 15 stehen!
davon sollte man sich aber nicht blenden lassen, die Kulisse wird man absolut den Gästen zu verdanken haben und nicht dem TVG selbst, was in den kommenden Wochen und Monaten noch oft festzustellen sein wird.
die gestrigen Drittliga-Derbys, die jetzt nicht unbedingt im näheren Umkreis von Aschaffenburg stattgefunden haben, aber immerhin jetzt auch nicht megaweit weg waren, mögen dem TVG 200-300 Zuschauer gekostet haben, nicht aber 500-700
bei der derzeitigen Zuschauerresonanz (dritte Liga hin oder her), müssen beim TVG eigentlich alle Alarmglocken klingeln und wieder die Schiene von massig Freikarten zu fahren wird da ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sein!
man muss die Ursachen und den Kern des "Elends" angehen und nicht nur kurzfristig die Zuschauerzahl künstlich "frisieren"
auch die Partner aus der Initiative FIRST sind da definitiv keine Leuchttürme, von denen man großartig profitieren könnten (von den 2 Trommlern aus dem Umfeld der Viktoria mal abgesehen):
- Viktoria: letzte Saison katastrophale Zuschauerzahlen; diese Saison nach Abstieg immerhin Besserung in Sicht, da man kein Kanonenfutter mehr ist und auch echte Derbys hat
- RWG: ersten Heimkampf extra in die "große Aschaffenburger Arena" verlegt mit Ziel: 1500 Zuschauer - Ergebnis: 1000 Zuschauer
was den 3 Enttäuschten bzw. Kooperationspartnern letztendlich zusammen dann Hoffnung macht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, aber vielleicht ist geteiltes Leid auch einfach halbes Leid... -
Worauf schiebst du es denn?
Hab ehrlich gesagt keine Erklärung dafür. Ich denke (hoffe vielleicht) das es ein einmaliger "Ausrutscher" war. Sollte sich das bei den nächsten Heimspielen bestätigen, wirst du natürlich leider Recht behalten.
-
Zitat
Hab ehrlich gesagt keine Erklärung dafür. Ich denke (hoffe vielleicht) das es ein einmaliger "Ausrutscher" war. Sollte sich das bei den nächsten Heimspielen bestätigen, wirst du natürlich leider Recht behalten.
Moment, ich sage nicht der TVG wird diese Saison noch oft unter 1000 Zuschauer haben
ich sage aber, es wird noch einige Spiele mit enttäuschender Kulisse geben und dazu zähle ich auch eine Zuschauerzahl in Höhe von 1100 oder 1150 (vergleiche erstes Heimspiel diese Saison)
so weit ich weiß lag man letzte Saison schon weit unter dem eigentlich angepeilten Zuschauerschnitt
diese Saison hat man dann die Planzahlen deutlich nach unten korrigiert, dennoch ist man drauf und dran auch diesen Schnitt erneut (deutlich) zu verfehlensehe es wie Neuankömmling:
der TVG hat über Jahre hinweg bei vielen! Besuchern seinen Kredit verspielt
sich diesen zurück zu holen ist schwer: entweder man ist sehr erfolgreich oder es spricht sich rum, dass man wieder eine Mannschaft hat, die in jedem Spiel 100-100% gibt
(ein Hallensprecher, der dieses während dem Spiel feststellt und diese Meinung exklusiv hat, reicht da nicht!)gegen Horkheim im Pokal hat man sich direkt blamiert (ich weiß, ist ja eh nur der Scheiß unwichtige Pokal, da muss man nicht 100% geben...)
gegen Saarlouis hatte man einen deutlichen Hänger drin, sodass das Spiel fast noch gekippt wäre
gegen Hildesheim hat man nicht durchgezogen sondern ist nach spätestens 50min wieder in den lockeren Freizeit-Ünerheblichkeits-Modus zurückgekehrt
und gegen Nordhorn hatte man mehr als nur einen Hänger drin...entweder jeder einzelne auf und neben dem Feld beim TVG rafft es schleunigst, wieviel in den letzten Jahren bereits kaputtgemacht wurde, oder man macht gerade auf dem Feld mit diesem Minimalismus so weiter, dann wird aber der Zuschauerzuspruch auch folgerichtig immer weiter in den Keller gehen und man wird noch lange Zeit im Mittelfeld von Liga 2 rumdümpeln (wie lange man sich das finanziell leisten kann ist eine ganz andere Frage?!)
es ist noch keine 20 Jahre her, dass der TVG im Oberhaus eine absolute Heimmacht war und jeder (Spitzen)Verein äußerst ungerne zum TVG gereist ist
der TVG hatte zu dieser Zeit kein absolutes Starensemble oder einen megahohen Etat, sondern man hatte eine Mittelfeld-Mannschaft, die sich aber in jedem Spiel (gerade zu Hause) förmlich kämpferisch zerrissen hat
das sehe ich in den letzen Jahren beim besten Willen nicht mehr!!!
und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe, mit dem Unterschied, dass sich offensichtlich mittlerweile einige das Geld für den Eintritt sparen und der Halle gleich ganz fernblieben
ich kann es nach und nach immer besser nachvollziehen, leider...!!! -
Zu den Zuschauerzahlen noch etwas.
2861 Zuschauer waren am Sonntag in Rimpar beim Spitzenspiel!!! Wieviel davon aus Eisenach waren (hatten es ja auch nicht weit) keine Ahnung.
Sollte der TVG in der Erfolgsspur bleiben (Sieg gegen Essen vorausgesetzt), denke ich werden es schon 2500 Zuschauer werden.
Gehen wir von 1200 Zuschauer gegen Essen aus, hätte der TVG dann in fünf Heimspielen zusammen (1012+1472+972+1200 Essen+2500 Rimpar) 7156 (Durchschnitt 1431). Angestrebt waren mal 1700 Zuschauer.....
Der TVG muss auf die Dauer konstanter werden, um den ein oder anderen Zuschauer wieder in die Halle zu locken. Wie daabefuggeler schon sagte, früher war das eine Festung am Untermain, die für manche Gegner einfach nicht bezwingbar war. Wenn auch die spielerischen Fähigkeiten fehlten, der Kampf und Teamgeist der Mannschaft hat die Punkte in Aschaffenburg behalten. Dies muss das Ziel für die Zukunft sein, zumal man ja auch etwas kreatives in der Mannschaft hat, die für den ein oder anderen Highlight sorgen.
Zur Mannschaft
Wenn nicht jetzt, wann dann soll die Mannschaft noch gefestigter werden und volle pulle 60 MInuten Handball spielen.Bei unser in der Jugend geht es auch von der ersten bis zur letzten Minute volle Pulle egal ob man vorne oder hinten liegt.
Liegt man vorne, wird was für das Torverhältnis getan und um die Zuschauer zu begeistern. Liegt man hinten, kämpft man bis zum Schluss, um nochmal ran zu kommen, oder wenn es nicht gereicht hat, nachher sagen zu können, du hast gerackert und gekämpft wie ein "Ackergaul", du kannst dir nichts vorwerfen.
Nur mal so am Rande:
Am Freitag waren nur 13 Spieler beim TVG auf der Meldeliste, Mario Stark hat für Kirchzell gespielt. War also ein Platz frei auf der Bank. Kann man nicht mal in so einem Spiel einen dritten Torhüter mit dazunehmen ?Für Andreas Wieser wäre es bestimmt schön gewesen, zumindest mal mit auf der Bank zu sitzen.....gerade bei solch einem Spiel, wo man vll. bei einer hohen Führung ihn hätte einwechseln können, achso... das war ja dann nicht der Fall gewesen, der TVG hat nach 50 Minuten wiedermal aufgehört Handball zu spielen.
Jost und Kretschmer kamen gar nicht zum Einsatz, wieso eigentlich ?
Schade, dass im anschließenden Fantalk im Foyer nicht die richtigen Ansprechpartner am Mikro waren, ich hätte bestimmt mindestens drei Fragen gehabt...
1.
2.
3. -
Zur Mannschaft
Wenn nicht jetzt, wann dann soll die Mannschaft noch gefestigter werden und volle pulle 60 MInuten Handball spielen.Bei unser in der Jugend geht es auch von der ersten bis zur letzten Minute volle Pulle egal ob man vorne oder hinten liegt.
Liegt man vorne, wird was für das Torverhältnis getan und um die Zuschauer zu begeistern. Liegt man hinten, kämpft man bis zum Schluss, um nochmal ran zu kommen, oder wenn es nicht gereicht hat, nachher sagen zu können, du hast gerackert und gekämpft wie ein "Ackergaul", du kannst dir nichts vorwerfen.
sehe ich ganz genau so!
absolut erschwerend kommt noch hinzu, dass du auf der einen Seite von Amateur/Jugend/Freizeit-Sport sprichst und man es auf der anderen Seite mit einer (nahezu vollständigen) Profimannschaft zu tun hat, sprich bei den meisten geht es da um den Hauptbrötchenerwerb und man brauch sich um nichts anderes als Handballtraining und Handballspiele kümmern
gerade da darf und muss man erwarten!
und da heißt es ganz klar vor der eigenen Türe kehren (Horkheim etc.) statt nun die bösen Dritlligaderbys aus dem Hut zu zaubern, die sind ein (kleiner) Faktor, ja das stimmt, aber nicht DER Faktor schlechthin -
Vielleicht sollten sich die Spieler mal an Putera und Lenz orientieren.
Die geben immer alles! -