- Offizieller Beitrag
28.09.14, 17.15
28.09.14, 17.15
Jetzt wird es sich zeigen wieviel die 7 Punkte aus den 4 Heimspielen, bzw. die Siege gegen Kiel+H$V wirklich Wert sind.
Zuerst bei der SGBBM, dann bei den Eulen und gleich darauf daheim gegen den HCE....alle Aufsteiger innerhalb 1 Woche hintereinander. Meiner Meinung nach sind aus diesen 3 Spielen 4 Punkte Pflicht, 5 super und 6 genial. Sollte man aber nur 0-3 Punkte holen, hat man die bisher erreichten Bonuspunkte auch schon wieder verspielt und man hängt dann vermutlich auch schon wieder unten drin.
Denke man wird sich auf ein spannendes und kampfbetontes Spiel freuen dürfen, bei dem es für beide Teams um viel geht...beide müssen hier gewinnen! Auswärts der HBW bisher erfolglos mit jeweils klaren Niederlagen gegen Melsungen und Berlin. Hoffe das sich das in Ludwigsburg dann ändert, der HBW ein vergleichbares Gesicht wie in den bisherigen Heimspielen zeigt und das Spiel knapp gewinnt.
Balingen ist für mich die Überraschung dieser Saison, wobei sie viel Glück hatten, gegen Kiel und den HSV so früh in der Saison zu spielen. Trotzdem muss man da erst mal gewinnen. Bin mal gespannt auf die 3 Spiele, würde mich aber freuen, wenn Bietigheim gewinnt, Balingen hatte ich schon eingeplant als Absteiger
Aber ich befürchte, dass Balingen einen guten Lauf hat und punkten kann.
Die Bietigheimer sind besser, als die Experten im ganzen Land sie einschätzen. Ich würde deshalb auch auf einen Sieg der SG setzen, wenn nicht der unangenehme, aus Balinger Sicht natürlich sehr erfreuliche Sieg gegen die Kieler wäre. Das kan ja nicht an der frühen Spielansetzung gelegen haben, sicher war Kiel nicht ganz bei der Sache, daß reicht aber im Normalfall allemal, bei Abstiegskandidaten zu gewinnen. Auch währt so ein Spiel ja 60 Minuten, wären die Balinger nicht so stark gewesen, hätten die Kieler sicher mal kurz 10 Minuten die Zügel straff gezogen und die ungezogenen gallischen Bengel unter Wasser getaucht. Deshalb habe ich leichte Zweifel, ob Bietigheimer dieses so wichtige Spiel gewinnen kann. Für uns Zuschauer natürlich sehr interessante Voraussetzungen. Bleibt noch zu sagen, daß die Balinger hoffentlich nicht wieder so gehässig zu mir sind, anläßlich eines Spiels gegen Gummersbach vor ein paar Jahren wurde ich mit Hohn und Spott von meinen Sitznachbarn geradezu überschüttet. Das vorletzte Mal, als ich sie sah, im Aufstiegsjahr, anläßlich einer Niederlage in Kornwestheim, waren sie ganz friedlich und spielten nach der Begegnung sogar noch mit einer Blaskapelle auf. Das darf diesesmal ruhig wieder so sein.
Leider wird der HBW ohne Böhm antreten müssen, da er verletzungsbedingt ein paar Wochen ausfallen wird.
Das ist eine deutliche Schwächung auf RL, ausgerechnet jetzt wo es gegen alle 3 Aufsteiger geht! Erhöht nicht gerade die Chance auf Auswärtspunkte für den HBW am Sonntag...
..und trotzdem sollte HBW solche Spiele gewinnen. Sei es wegen der grösseren Erfahrung sei es weil es gg. den Aufsteiger einfach zu Punkten reichen muss.
Bin ganz guter Dinge.
Trotzdem sicher kein Selbstläufer.
Bietigheim verliert zu Hause das wichtige 4-Punkte-Spiel gegen Balingen. Aus meiner Sicht war das für die Gastgeber ein Muss-Sieg im Kampf gegen den Abstieg.
Um den vierten Abstiegsplatz wird es diese Saison aber mal so richtig spannend. Würde mich nicht wundern, wenn Mannschaften wie Lübbecke oder Lemgo da reinrutschen werden.
Um den vierten Abstiegsplatz wird es diese Saison aber mal so richtig spannend. Würde mich nicht wundern, wenn Mannschaften wie Lübbecke oder Lemgo da reinrutschen werden.
Sehe ich genau so. Vor der Saison waren es für mich Balingen und der BHC, die sich um den viert- und fünfletzten Platz streiten. Jetzt gewinnen die beiden recht häufig. Eigentlich sind es für mich immer noch die beiden Mannschaften, aber es stimmt schon, wenn es so weiter geht, müssen andere Mannschaften sich Gedanken machen.
Nachdem ich zwischenzeitlich wirklich guter Dinge war, ist es zum Schluss nochmal ganz eng geworden.
Hab selten so oft gelesen.... schiesst am Tor vorbei (auf beiden Seiten).
Und unser Torwart Asanin hat uns m.E. den A.... gerettet.
Egal, 9:5 Punkte sind ein super Start und Platz 5 im Moment !!
Egal, 9:5 Punkte sind ein super Start und Platz 5 im Moment !!
Mit Friesenheim und Erlangen als nächste Gegner sind auch 13-5 gut drin. Nach dem "eigentlichen Abstieg" war das wohl nicht zu erwarten.
Wer weiß wie sich der HBW die letzten Jahre bei den Aufsteigern angestellt hat, der weiß diesen Auswärtssieg bei der SG BBM richtig zu schätzen! Geile Sache...schon 9 Punkte für die Mission Klassenerhalt, toller Asanin und toller Nyokas!
Eigentlich ein nie gefährdeter Sieg, mit Ausnahme der Schwächephase als der HBW 5 Tore Vorsprung abgab und zudem auch nahezu ein Heimspiel für den HBW! ...waren die Bietigheimer Fans größtenteils alle auf dem Wasen heute?
Der HBW kann sich so momentan von den Abstiegsrängen entfernt halten, für Bietigheim war das eine bittere Niederlage gegen ein Team, gegen das es eigentlich zu gewinnen gilt, will man nicht absteigen...
Übrigens gibts bewegte Bilder vom Spiel um 22:05 Uhr in Sport im Dritten auf SWR3 BW mit den Studiogästen Martin und Wolfgang Stobel vom HBW ![]()
Mit Friesenheim und Erlangen als nächste Gegner sind auch 13-5 gut drin. Nach dem "eigentlichen Abstieg" war das wohl nicht zu erwarten.
Nein , das war definitiv nicht zu erwarten.
Und ich glaube, alle Fans des HBW geniessen den Moment.
Verdienter Sieg der Balinger, die, neben einer insgesamt guten Mannschaft, vor der neuen Saison noch einen Schwarzen geholt haben, der noch mal eins drauf setzt, den Unterschied noch mal vergrößert. Bietigheim kämpft, hat aber nie die Kraft und die physische Stärke, um mitzuhalten. Die Spieler geben ihr Bestes, haben aber mangels Kraft im Rückraum nichts zu melden. Die Abwehr steht, aber der Schwarze von der Alb knallt die selber rein oder spielt unendlich oft gezielt an den Kreis, wo seine Mitspieler immer wieder völlig frei stehen und treffen. Der Torwart der Balingen macht dann endgültig alle Hoffnungen zunichte. Ich verstehe nicht, warum so ein Schwarzer nicht bei uns spielt, wie man glauben konnte, ohne zumindest einen spektakulären Neuzugang in Bundesliga Eins Überleben zu können.
ZitatVerdienter Sieg der Balinger, die, neben einer insgesamt guten Mannschaft, vor der neuen Saison noch einen Schwarzen geholt haben
Sorry, aber diese Formulierung ist höchst unglücklich!!!
ist doch völlig Wurscht ob der HBW einen Schwarzen/Weißen/Gelben/Grünen/Blauen... geholt hat
sie haben einen offensichtlich äußerst fähigen Rückraumspieler dazu geholt, darauf kommt es an
und in einem Sportforum würde ich doch lieber die Position, die Fähigkeiten des Spielers etc. und nicht dessen Hautfarbe, die dabei wirklich völlig Wurscht ist!
bei Bietigheim bin ich (genau so wie bei Friesenheim) seit Anfang an der Meinung, dass die Vereine diese Saison mit einem (sehr) guten Zweitligakader im Oberhaus antreten, rein sportlich kann das am Ende der Saison einfach nur schief gehen...
sollte eigentlich keine neue Erkenntnis sein, nur weil man heute Nyokas gegen Bietigheim hat spielen sehen
auch der Kader von Erlangen war zu Beginn der Saison definitiv nicht ausreichend um 4 Etablierte hinter sich zu lassen, durch die Nachbesserungen (wer weiß was da vielleicht noch nachkommt?!?) hat man langsam aber sicher eine Truppe zusammen die ernsthaft konkurrenzfähig ist
(in einzelnen Spielen kann immer mal ein Überraschungscoup gelingen, aber nach 15 oder 20 bzw 38 Spielen wird man anhand der Punkte sehen, wie konkurrenzfähig die Aufsteiger wirklich sind/waren)
Verdienter Sieg der Balinger, die, neben einer insgesamt guten Mannschaft, vor der neuen Saison noch einen Schwarzen geholt haben, der noch mal eins drauf setzt, den Unterschied noch mal vergrößert. Bietigheim kämpft, hat aber nie die Kraft und die physische Stärke, um mitzuhalten. Die Spieler geben ihr Bestes, haben aber mangels Kraft im Rückraum nichts zu melden. Die Abwehr steht, aber der Schwarze von der Alb knallt die selber rein oder spielt unendlich oft gezielt an den Kreis, wo seine Mitspieler immer wieder völlig frei stehen und treffen. Der Torwart der Balingen macht dann endgültig alle Hoffnungen zunichte. Ich verstehe nicht, warum so ein Schwarzer nicht bei uns spielt, wie man glauben konnte, ohne zumindest einen spektakulären Neuzugang in Bundesliga Eins Überleben zu können.
Ja das mit der Hautfarbe sehe ich auch nebensächlich, da es vollkommen Wurst ist...aber leider reduzierst Du Nyokas mit Deinen Formulierungen nur auf seine Hautfarbe. Zudem resultieren die bisherigen Ergebnisse bei weitem nicht nur von Nyokas, auch wenn er durch seine Spielweise etwas heraussticht...aber er ist eben nur ein Teil des bisherigen Erfolges. Letztlich spielt der HBW nun ja schon ein paar Jahre 1. Liga und verfügt mittlerweile über ein gutes internationales Netzwerk, über welches man dann eben auch an so einen besonderen Spieler herankommt, zudem hat sich der HBW die letzten Jahre auch ein entsprechendes positives Image erarbeitet...da traut sich dann auch einer mal den Sprung zu machen, selbst wenn für ihn der HBW evtl. nur als Sprungbrett dient...
Ich glaube, dass der Beitrag von nsumax nicht so gemeint ist, wie er vllt. rüberkommt. Er unterstreicht eben die Besonderheit von O. Nyokas, und er ist definitiv ein besonderer Spieler. Ich habe mich in Vergangenheit auch oft gefragt warum es uns (dem HBW) nicht gelingt, einen Spieler zu verpflichten, der "einschlägt". Und eben das scheint jetzt der Fall zu sein... ![]()
Ich glaube, dass der Beitrag von nsumax nicht so gemeint ist, wie er vllt. rüberkommt. Er unterstreicht eben die Besonderheit von O. Nyokas, und er ist definitiv ein besonderer Spieler. Ich habe mich in Vergangenheit auch oft gefragt warum es uns (dem HBW) nicht gelingt, einen Spieler zu verpflichten, der "einschlägt". Und eben das scheint jetzt der Fall zu sein...
Der Beitrag war sicher nicht so gemeint, wie er rüber kam.
Was aber das "Einschlagen" betrifft, so finde ich das falsch, beim HBW haben schon viele Spieler eingeschlagen, was dem HBW nur leider bisher etwas fehte waren die Leute für "leichte Rückraumtore". Katze, Häfner, Billek, Schlinger, Puhle, Weber, Ziemer, ... da hatten doch shon viele eingeschlagen und ein Schlinger hatte diese einfachen Tore auch immer mal wieder drauf.
Mit "Einschlagen" meinte ich Spieler, die schnell und ohne lange Eingewöhnungsphase wesentlich zum Erfolg beitragen. Am besten, indem sie Tore erzielen
Genau das zeichnet Nyokas aus. Und da fallen mir beim besten Willen nicht viele ein, die wir in Vergangenheit geholt haben...
Das die Balinger letztes Jahr sportlich abgestiegen waren, kann ich mir nach der gestrigen Vorstellung hat nicht vorstellen. Der HBW auf dem Niveau von Emsdetten, eigentlich nicht möglich. Die steigen auch nicht ab, werden damit nichts zu tun haben, da bin ich mir sicher. So gesehen, wieder Hoffnung für Bietigheim. Zu den Fans: Die sind, zu meinem größten Ärger, auch erstklassig. Kein Vergleich zum Opperettenpublikum der SG BBM, da hat sich bei uns in der kurzen Zeit noch keine dauerhafte Beziehung zu den vielen Neuen Zuschauern entwickeln können.
We
Der Beitrag war sicher nicht so gemeint, wie er rüber kam.Was aber das "Einschlagen" betrifft, so finde ich das falsch, beim HBW haben schon viele Spieler eingeschlagen, was dem HBW nur leider bisher etwas fehte waren die Leute für "leichte Rückraumtore". Katze, Häfner, Billek, Schlinger, Puhle, Weber, Ziemer, ... da hatten doch shon viele eingeschlagen und ein Schlinger hatte diese einfachen Tore auch immer mal wieder drauf.
Hab ja auch nicht schlimm reagiert, sondern lediglich darauf hingewiesen das die Formulierungen unglücklich sind, bzw. die Hautfarbe egal ist ![]()